vw teilemarkt

Kofferaum Schloss Klemmt...

GermanKiller
  • Themenstarter

Hallo Leute....

Seit einigen wochen lässt sich mein Kofferaum nichtmehr abschließen, der Schlüssel geht zwar ins Schloß, aber lässt sich nicht drehen....
habe es auch schon gereinigt, geölt usw....
kann mir evtl. jemand einen tipp geben ?!
möchte es möglichst kostengünstig halten soweit es geht...
Hat da jemand evtl. ein geheimtipp für mich ?


Vielen Dank schonmal im vorraus...



habe das gleiche problem bei mir am 6n.
bei mir ist das schloss ausgeleihert also das schloss hat zuviel spiel und dann verkantet sich der mechanismus. hab aber noch nicht herausgefunden wie ich das repariert bekomm


GermanKiller
  • Themenstarter

ob meins ausgeleiert ist/war weiss ich nicht genau...
vor 2 tagen habe ich gebastelt und geölt wie n irrer....
bis jetzt klappt nichts....



Nimm mal den Einsatz raus und leg den über nacht mal in Diesel, sollte das nicht helfen, dann wirst wohl neues schloss mmit drücker brauchen, kostet aber neu nicht die Welt!


GermanKiller
  • Themenstarter

okay das versuche ich mal, aber geht dass,das ich n neues schloss kaufe und mien schlüssel passt?...

also habe das schonmal auf meiner alten arbeit gesehen, wie ein kollege ein schloß angepasst hat, würde mir dass aber nicht zutrauen


Wenn du noch die Schlüssel nummer hast geht das ansonsten bekommst n neues mit nem neuen schlüssel und ner neuen schlüssel nummer!


GermanKiller
  • Themenstarter

ok...hast du denn ne ahnung was mich das in etwa kosten wird ?...
is ja auch nicht son großes problem, n extraschlüssel für'n kofferaum....
besser als dass der kofferaum ständig offen ist...


hat mich letztes Jahr 35 Euro gekostet, 30 das schloss und 5 der drücker!


GermanKiller
  • Themenstarter

wow.... ....naja is ja eigentlich nich viel aber ich bin n geizkragen....

hoffentlich klappt die diesel-therapie....



hatte ich auch, hab frostlöser reingespritzt und nu geht alles wieder gut...

(kann kein frost gewesen sein, wir hatten teilweise +7 grad....^^)


GermanKiller
  • Themenstarter

ja ich hab normales schloßöl ausm baumarkt genommen, ins schloss gesteckt kofferaumklappe auf (dann stand die flasche quasi senkrecht) un hab einfach laufen lassen...funktionieren tuts aber nich....


polotreff.de
#12 - 12.03.2010kofferraumklappe klemmt
Antworten erstellen

Ähnliche Themen