vw teilemarkt

Öldruckanzeige leuchtet auf!

Etzer@vw
  • Themenstarter

Hallo polofreunde!
also ich habe vollgendes problem...
seit ca 10km leuchtet die öldruckanzeige im tachobereich auf...ich habe nach den öl geschaut...aber das öl ist noch top in schuss, es ist auch noch genügend vorhanden!
ich weiß einfach nicht woran das liegen kann!
kann es vllt sein das der ölfilter zu ist? weil das auto stand den ganzen winter!
dann war ich eben in ner hobby werkstatt...die meinten zu mir das wahrscheinlich die hydrostößel im arsch sind und der motor dadurch kein druck mehr aufbauen kann! und die klappern auch die wie sau! die meinten zu mir...immer wenn das aufleuchtet rechts ran fahren und den motor ausschalten und kurz warten!...daher meine frage, was würde ca das einbauen + hydrostößel und zylinderkopfdichtung kosten?
mfg etzer



gelöschtes Mitglied

    wenn die öldruckfunzel an ist und der motor komisch klingt, dann ist der öldruck nicht in ordnung.
    ist der öldruck nicht in ordnung, ist es auch kein wunder, wenn die hydrostößel klappern.
    ich würde erstmal den öldruck messen und mir dann die ölpumpe ansehen.


    Die Ölpumpen frecken bei den Autos ja zum Glück recht selten. Außerdem was willste dir bei der Pumpe schwer ansehen? Wenn er noch nicht einmal weiß, wie der Ölkreislauf eines Motor funktioniert, meinste der Schafft es, die Ölpumpe auszubauen oder überhaupt den Öldruck am Filtergehäuse mal mechanisch zu messen? Wohl kaum.



    gelöschtes Mitglied

      wie wär´s zur abwechslung mal mit was konstruktivem ?


      jetzt mal ganz ruhig sein...mit der ölleuchte sollte man bei diesen temperaturen nicht spaßen...ich sag nur thema einfrierer...lieber einmal mehr zum vw-partner als zu wenig....nicht das später das böse erwachen kommt.
      http://www.polotreff.de/forum/t/184970


      Du willst was Konstruktives? Mess den Öldruck schau nach, wie viel dein Motor haben soll, wenn er Warm ist. Ist es zu wenig bau den Motor aus, häng ihn an einen Motorbock ( nein man zerlegt Motoren nicht in der Garage auf dem Boden ) und prüf halt alle Lager dann findeste halt den Fehler. Oder fahr einfach wie eben schon beschrieben in ne Werkstatt.


      ich würde gleich zum partner fahren und das checken lassen, bevor da was in die hose geht...bei mir ist auch im februar zum glück nichts passiert...da hat der das öl schon übern ölmessstab rausgedrückt...hab dann nen neuen ölabscheider und den rüstsatz verbauen lassen und gut ist.


      Na siehste. Fahr in ne VW Werkstatt und lass nachsehen. Wenn du einen Meister hast, der Ahnung hat wird er dir wenn du Glück hast und wirklich was ernstes an deinem Motor sein sollte dir vllt sogar einen Tauschmotor billig anbieten.


      Etzer@vw
      • Themenstarter

      das es bei euch immer gleich nen tauschmotor sein muss -.-
      naja ich lass morgen mal alles überprüfen...auch die ölpumpe...iwo muss ja der fehler sein!
      kann es auch sein das vllt durch den winter der ölfilter zu ist?
      weil er den ganzen winter nicht gefahren wurde...nur zwischen durch mal angelassen wurde!
      mfg..



      Kommt drauf an welchen Filter du drin hast. Wenn es ein Originalfilter ist bzw. ein Filter mit Erstausrüsterqualität hat er einen Bypass dann friert da nix ein. Ist es ein Billigteil ATU lässt grüßen, dann hat es unter Umständen kein Bypass und könnte Theoretisch zufrieren.

      Tja so Kfz Meister wollen am Wochenende auch mal weg gehen und dafür braucht man Kohle. Wieso sollte man dem Kunden nicht unter die Nase reiben, dass man noch einen Motor in der Ecke liegen hat?


      polotreff.de
      #11 - 12.03.2010öldruckanzeige leuchtet nach ölwechsel öldruckanzeige Ölpumpe vw polo 6 n öldruckanzeige leuchtet polo öldruckanzeige leuchtet auto öldruckanzeige leuchtet bei polo motor öldruck leuchte polo 6n polo Öldruckschalter 9n ölanzeige leuchtet vw vw polo öldruckanzeige leuchtet nach ölwechsel leuchtet öldruckanzeige original vw polo 6n öldruckschalter polo 6n öldruckanzeige an öldruckanzeige mechanisch vw polo6n öldruckanzeige leuchtet kein ölverlust polo 6n1 nöldruckschalter vw polo öldruckanzeige leuchtet auf öldruckanzeige blinkt polo polo öldruckanzeige geht nicht weg polo ölkanne leuchtet auf
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen