vw teilemarkt

Bremskraftregler einstellen 3F

2F_Polo
  • Themenstarter

Hallo zusammen,
ich hab folgende Frage.
Ich habe meine HA auf eine mit Stabi und die Bremse auf eine mit BKR umgebaut.
Nun muss man den weg der Feder ja einstellen, da der Wage tiefergelegt ist und nicht mehr den Originalabstand hat.
Da hier ja viele 3F und G40 Fahrer unterwegs sind, müssten viele das gleiche Problem gehabt haben.

Wie habt ihr das gelöst?

Gruß



ich hab ihn so eingestellt das er nicht reagiert. mein grund dafür ist:
80/80 hat nen weg von weiss ich 20 mm. wenn der noch arbeiten soll haut es mich beim einbremsen in der autobahn-ausfahrt mit buckel so weg, das ich rückwärts auf die bahn auffahr. lastverteilung ist normal va 70% / ha 30%.
ist eigentlich gut verteilt. wichtiger wäre das der hbz zu den radbremszylindern passt, die vom 75 ps sind grösser.
gruss
der biker


2F_Polo
  • Themenstarter

im Moment habe ich die Feder noch ab, so bremst er dann halt nur minimal hinten. Habe überlegt die Feder dann so einzustellen, dass sie im Leergewicht nicht auf spannung ist. Dass müsste auch so ziemlich die minimal Stellung sein.

Ich möchte nicht wissen wie viele hier rumfahren, ohne daran irgendwas verstellt zu haben. Denn zu diesem Thema gibt es hier kaum Einträge.

HBZ ist schon der größerer Drin...
Gruß



ich war in der werkstatt weil ich nich wusste wie das genau eingestellt werden musste die haben mir das so eingestellt das im normalzustand die feder "locker" sitzt also nochj nicht unter spannung steht erst wenn man ihnzuläd setzt sie sich dann unter spannung weil er dann ja stärker bremsen soll


jup hab das auch noch nie gelesen hab auch schonmal gesucht.ich brauchte aber zb net einstelln lassn weil bei mir schonmal nen fw mit gleicher tiefe drinne war.mfg


2F_Polo
  • Themenstarter

Ja ich denke so werde ich es auch einstellen, so dass es im Normalzustand nicht unter Spannung sitzt.


polotreff.de
#7 - 13.03.2010polo 86c bremskraftregler einstellen polo 86c bremsen ha einstellen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen