vw teilemarkt

Welche Produktionsnummer rausbekommen vom Derby 2f

Alex77
  • Themenstarter

es soll ja 500stück von den Derby 2f geben,
und nun möchte ich rausbekommen welche nummer meiner hat
wie bekomme ich das raus ?
mfg



Ich würde mal beim Freundlichen anfragen, wenn nicht dann direkt bei VW anfragen.


Anhand deiner Fahrgestellnummer.
Die letzten zahlen sagen aus den wievielte Derby du hast.



Es gibt mehr als 500 2F Derbys !
Mag sein, das nur 500 in Deutschland verkauft wurden, aber gebaut wurden tausende.
Angeboten wurden die in den Benelux Staaten etc.


Die genaue Produktionsnummer deines Derbys, wirst du nicht rausbekommen.
Der Tip mit den letzten drei Zahlen er FIN stimmt nicht.
Die Zahlen sagen nur das du den X-ten Wagen des laufenden Modelljahres hast.
Selbst die 2er G40 haben keine Nummer, woran man erkennen kann, der wie vielte es ist, das ist nur ein Gerücht.

Mit der Monatgeanweisung, könnte man vielleicht etwas anfangen, aber auch das ist nicht sicher.

Das einzige was man sagen kann ist, die letzten 6 Zahlen geben auskuft, der wievielte Polo/Derby dein Wagen ist, im laufenden Modelljahr.

Der Tip mit VW fragen ist eigentlich nicht schlecht, doch mach dir keine großen Hoffnungen, kann sein, das VW selbst keine genauen Zahlen hat.


MfG


Zitat:

Es gibt mehr als 500 2F Derbys !
Mag sein, das nur 500 in Deutschland verkauft wurden, aber gebaut wurden tausende.
Angeboten wurden die in den Benelux Staaten etc.


Dieses kann ich nur bestätigen. Das mit den 500 Stck ist ein Gerücht was
sich im ganzen Internet hält.
Meine Anfrage an Volkswagen für Historische Komunikation brachte da auch keine Antworten.
Wegen der erst im Jahr 1997 vorgenommenen Gründung eines professionellen Unternehmensarchivs ist es bei dennen zu großen Überlieferungslücken gekommen.
Da zuvor keine systematische Archivierung erfolgte ist zu berücksichtigen,
dass noch nicht alle vorhandenen Unterlagen erschlossen und zugänglich gemacht werden konnten.

So die Antworten von dennen.
Weder Produktionszahlen noch Sondermodell technisch liegt dennen nichts bzw ist noch nicht erschlossen.



Danke GTfan67,
habe die selbe Erfahrung gemacht. Hatte auch nach der Produktionszahl vom 2er G40 gefragt, konnten mir auch nichts dazu sagen, da sie wohl keine Unterlagen mehr haben.

MfG


Schließe mich meinen Vorrednern an.

Das ist so nicht korrekt.
Auf Nachfrage bekam ich von Volkswagen folgende Antwort:

Wegen der erst im Jahr 1997 vorgenommenen Gründung eines professionellen Unetrnehmensarchivs ist es zu großen Überlieferungslücken gekommen, da zuvor keine systematische Archivierung erfolgte. Ebenfalls ist zu berücksichtigen, daß noch nicht alle vorhandenen Unterlagen erschlossen und zugänglich gemacht werden konnten..........
uswusw.

Ergo ist eine genaue Stückzahl nicht bekannt.

Fakt: Die Erstzulassung der Stufenheckpolos ist überwiegend auf den 24. bis 26.10.1990 datiert.

Es gab ein deutsches Prospekt, jedoch wurde das Fahrzeug nicht in Deutschland vertrieben.
Entsprechend gibt es auch keine Schlüsselnummern.

Gefertigt wurden die Karosserien in Spanien


polotreff.de
#8 - 13.03.2010polo 2f produktionsort
Antworten erstellen

Ähnliche Themen