vw teilemarkt

Kühlerschlauch nur teilweise warm

Frostie2301
  • Themenstarter

Moin moin....hatte bis gestern das problem, dass mein kühlerschlauch zum oberen kühleranschluss nur teilweise warm wurde und dass auto ständig warm lief. Teilweise warm heißt, dass der schlauch zum termostatgehäuse hin heiß war und am kühler kalt (ein und der selbe schlauch) hatte dann zuerst überlegt ob wie wp vielleicht blockiert und dass wasser nich mehr durchpumpt, die lösung war jedoch letztendlich das termostat...werde es heute mittag ersma austauschen.

Hab gedacht ich poste dieses thema mal, denn über dieses problem hab ich im forum nichts genaues gefunden...

MfG



Moin

Würde ich auch sagen das es das Termostat ist, welches gewechselt werden muss. Entweder schliesen sie nicht mehr richtig. Weil Ablagerungen dran sind, Dichtung defekt, oder der Bi-Metallkörper den geist aufgegeben hat, aber letzteres hätte das Problem das er aufmacht und ewig bräuchte um auf temperatur zu kommen.

Gruß Basti


Antworten erstellen

Ähnliche Themen