vw teilemarkt

Box kaput? oder doch Verstärker?

Schroddi
  • Themenstarter

Hey Leute ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Áuf meiner Hutablage hab ich 2 16er Boxen und eine davon ist schrecklich angefangen zu kratzen. Ich dachte erst das ein Kabel locker wäre oder iwie soetwas. Hab dann erst mal alles soweit ausgebaut das ich an den Verstärker kommen konnte aber da ist alles soweit in Ordnung. Ich hab dann bei den Boxen die Kabel getauscht also die von der linken Box an die rechte und dann tat die rechte einwandfrei. Dann anders rum und die tat dann auch einwandfrei. Also werden es ja die Kabel von der einen Box sein. hab das eine kabel dann neu gelegt und es kratzte immer noch. Kann das denn sein das die Anschlüsse am Verstärker hin sind? ich meine da sind ja soviele anschlüsse und ausgerechnet 2 davon (also die für die eine Box) sind hin?
ich weiß nicht weiter hoffentlich könnt ihr mir helfen.



äh wie jetzt?
ein lautsorecher hat angefangen zu kratzen?
wo du dann den Sl an nen Anderen kanal hingemacht hast, war das kratzen weg. richtig soweit?



einfacher test. mach due anlage aus und dann drück ganz leicht die membrane der lautsprecher rein, kratzt da was?


Schroddi
  • Themenstarter

die boxen sind nicht kaputt hab grad extra noch mal nachgeschaut. es ist jetzt so. es gehen ja immer 2 kabel zu den boxen. und wenn ich von der box die nicht gekratzt hat die kabel abgenommen und an die kratzende box gesteckt hab war der klang wieder top. es ist also entweder das kabel iwie im arsch oder der verstärker wo die kabel rankommen. aber kann das denn sein das nur 2 kontakte am verstärker kaputt sind? die anderen funktionieren ja einwandfrei



hast du noch einen lautsprecher zuhause rumliegen?

wenn ja, dann teste mal den, aber direkt an der endstufe.

klar kann das sein das nur 2 kanäle kaputt sind, ist kein einzelfall


Naja und was passiert wenn du die Lautsprecher anders rum anschließt? Also Kabel, von Rechts auf Links und von Links auch Rechts? Kratz dann die andere?

MfG


Schroddi
  • Themenstarter

ja genau dann kratzt der andere wenn ich die tausche.


dann wird der verstärker kaputt sein.

Hast du einen anderen lautsprecher zuhause rumliegen?, weil dann kannst da ein ganz kurzes stück kabel ranmachen und den mal direkt an den kanal anschließen wo es kratz, wenn es auch kratzt, dann entweder neuen verstärker kaufen oder reparieren lassen, aber dazu sollte man wissen was das für ein verstärker ist, bzw. wie er heißt


Zitat:

Hifi:

JVC KD-G721 Radio
2x Ground Zero Mittel- und Hochtöner
Frontsystem + Hochtöner
Magnat Bullpower Endstufe
Mac Audio DoppelSub


Hab ich aus seinem Profil.


^^ olla

dann mach das mal mit dem ls direkt an die stufe ranmachen.


Und das ding reparieren lohnt sich auf keinen fall


nenn uns doch gleich mal dein budget



Naja wenn er jemanden kennt der ihm das für ne kiste bier wieder richtet währe das doch okay oder etwa nicht?

MfG


ja dann schon, aber wenn er den zu nem profi bringen muss, dann lohnt es sich net.


Ja das stimmt, im endefekt währe es schon besser wenn er sich eine neue kaufen würde.

Ein bekannter hatte die auch mal drin, und soweit ich mich errinnern kann waren die nicht die besten.

Aber es steht halt Magnat drauf


Antworten erstellen

Ähnliche Themen