vw teilemarkt

Abgaskrümmer: Stehbolzen abgerissen !

DarkDog
  • Themenstarter

Jetzt habe ich auch mal ein Problem. Und zwar habe ich im Herbst letzten Jahres meinen Abgaskrümmer gewechselt, weil er kleine Haarrisse hatte und somit die Dichtfläche undicht war. Also habe ich mir einen neuen Krümmer besorgt und den mit viel Gebastel eingebaut. Seit ca. einer Woche stottert der Wagen morgens beim Starten. Da mir das Geräusch bekannt vorkam habe ich gleich nach dem Krümmer geschaut und festgestellt das er an der rechten Seite ganz leicht ab stand. Schnell den Drehmomentschlüssel gezückt und.... shit.... der Bolzen wollte sich nicht festziehen lassen. Und das Ende vom Lied war: Der Bolzen war abgerissen und ein Teil steckt noch im Zylinderkopf
Tja... wie kriege ich jetzt den Rest vom Gewindebolzen wieder aus dem Zylinderkopf ? Hatte jemand von euch auch schon mal dieses Problem ? Habt ihr eventuell ein paar Tipps.
Danke schon mal



gelöschtes Mitglied

    gruß

    hatte das gleiche problem, mit einem gebrochenen Stehbolzen.
    da kannst du wahrscheinlich nicht viel selbst machen.
    hab das damals inder Werkstatt machen lassen, hat damals ca. 100 euro gekostet.
    kann aber auch sehr viel teurer werden

    meine freundin hat im moment das gleiche problem, und der >Kostenvoranschlag war fast 400 Euro, keine Ahnung warum.


    mfg ice


    grashalm
    • Administrator
    • polotreff.de Team
    grashalm's Polo 6N

    jau, son abgerissender bolzen ist echt scheisse... ich würde auf jeden fall mal zur nächsten werkstatt von'a genossenschaft oder so fahren (da wo die trecker repariert werden, hier nebenan gibets sowas).
    die können das auch, müssen das natürlich nicht machen, aber wenn du sie nett fragst, ists auf jeden fall billiger als inna vw werkstatt...

    nur so als idee...

    wünsch dir glück, und berichte was daraus geworden ist.

    grasi



    gelöschtes Mitglied

      Wenn du jemanden kennst der nir die nockenwelle wieder einbaut oder du selbst ahnung hast, dann einfach zylinderkopf abschrauben und selber rausmachen. anders geht das nicht. aber wuerde keine 400 euro bezahlen.
      ich hatte das selbe problem. wenn du wissen willst wie kann ich dir helfen. schreib einfach ne mail an (junior@martins.co.za)


      DarkDog
      • Themenstarter

      400 Euronen wollte ich eigentlich nicht so einfach zum Fenster raus hauen. Danke erstmal für die schnellen Antworten :grin:


      gelöschtes Mitglied

        Hey jungs warum so kompliziert.
        Baue dir mal am besten die ganze front ab.
        Inklusiv frontträger und halt alles damit du von vorne direkt mal an den Fächer kommst.
        Dann schraub mal den Fächer komplett ab.
        Da wo Du den bolzen abgerissen hast mit den Akuschrauber das loch etwas ,
        Ich will darauf hinaus das es innen und außen gewinde muttern gibt.
        Mit den gewindeschneider drehst Du die ein gewinde im block.DAnn nimmst Du diese komische mutter und drehst die im block e´rein.DAnn drehst Du in der mutter ein gewinde rein und schon ist es wieder dicht.
        Haben diese komischen muttern auf der arbeit weiß aber nicht mehr wie die heißen.Ich reiche das mal nach.
        Gruss


        gelöschtes Mitglied

          tach auch!

          also.... ich hatte das problem vor kurzem auch.....
          der spass hat mich 1361, 23 € gekostet.... weil ich einen neuen kopf brauchte..... hab meinen polo seit märz 2003 und hatte das problem jetzt das dritte mal.... habs jetzt einmal richtig machen lassen, dafür hab ich jetzt nen halb neuen motor und hab ruhe.

          gruß kruemel


          DarkDog
          • Themenstarter

          Moin...
          Puhhhh ich habe es gerade so geschafft
          Habe mit der Winkelbohrmaschine ein kleines Loch in den Gewinderest gebohrt gekriegt und dann mit einem Linksausdreher und ein paar kleinen Schlägen den ganzen Sch..ß ausgedreht bekommen. Gewinde nachgeschnitten, neuen Gewindebolzen rein und passt. Danke für Eure Beiträge.

          Grüße


          polotreff.de
          #9 - 20.06.2004stehbolzen abgaskr?mmer geräusch wenn stehbolzen abgerissen stehbolzen auspuffkrümmer polo auspuffkrümmer abgebrochen polo polo auspuffkrümmer stehbolzen abgerissen abgaskrümmer erneuern polo 6n2 reimport polo 6n krümmer auspuffkrümmer für vw polo 6n auspuffkrümmer reparieren bei polo 6n stehbolzen abgebrochen zylinderkopf vw reparatur abgerissene stehbolzen gewindebolzen krümmer polo stehbolzen am vw polo 6n stehbolzen vom abgaskrümmer abgerissen abgaskrümmer stehbolzen vorteile zylinderkopf reparatur bolzen abgerissen polo 6n stehbolzen gebrochen wie teuer ist ein abgaskrümmer für einen polo 6n abgaskrümmer bolzen abgerissen bohrung zu groß vw polo 86c stehbolzen
          Antworten erstellen