vw teilemarkt

Zur Polizei gehn?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi leute! ich weiß das thema hat echt nix hier im forum zu suchen.Aber ich bzw meine Freundin haben ein Problem..Sie fährt nen Polo wohnt noch daheim, aus nem Streit heraus hat ihr ihr Stiefvater die Kennzeichen am Auto abgschraubt und irgendwo versteckt. Sie hat das auto selbst bezahlt und kommt auch für sprit versicherung und steuer selber auf, Mein frage: sollen wir zu polizei gehn?denn ich fahr sie grad jeden tag zur arbeit und so kanns ja nicht weitergehn....

danke für euren rat !
gruß blue



ich würde nochmal mit dem Stiefvater reden, und wenn der wagen auf sie angemeldet is, oder der fahrzeugbrief auf sie zugelassen is, dann ruf zur not die polizei, ....

is ja fast nen diebstahl, aber das verhältniss wird so nicht besser...

mfg


Hi
das hört sich ja echt nach ner menge streß bei euch an! da es der eigene vater ist würd ich erst noch mal anders versuchen. aber wenn er wirklich gar nicht mit sich reden lässt, habt ihr wohl leider keine andere wahl! dann würd ich an ihrer stelle aber auch ausziehen. wie alt ist sie denn? macht sie noch ausbildung? wenn ja dann müssten die eltern sogar nen erheblichen teil für die wohnung mittragen. naja ich wünsche euch viel glück, dass ihr das noch so hinbekommt.
mfg jojo



dann wuerde ich mal dem alten sack die fr.... blau schlagen der hat doch nix zu sagen wenn die alles selber bezahlt hat oder?


gelöschtes Mitglied

    wenn sie den polo bezahlt hat und ihr vater die kennzeichen einfach mal so ausn streit abmacht würde ich aufjedenfall zur polizei gehen...weil er sie ja unterdrückt in ihrer freitzeit ich würd noch nicht mal zurück schrecken obwohl es mein eigner vater wäre...also wenn ich du wäre ich würd meine freundin packen zur polizei und fertig ist...würd da echt nicht lange fackeln...

    mfg andy


    auf wem ist der polo angemeldet


    jo die kennzeichen sind bekanntlich urkunden... und wenn du sie zb. verlieren solltest und neue beantragen muss musst du das eide- sattlichversicheren das sie dir gestohlen wurden.... soweit ich weiss kostet des dann was extra....


    also mein rat... geh zur polizei und sag dir wurden wiederrechtlich die kennzeichen entfernt beim familien streit und ob sie mal mit den herren reden können.... wenn sich aber die herrn in grün nicht dazu fähigfühlen musst wohl oder übel ne anzeige machen...

    mfg
    Björn


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Das Problem ist dass die Kiste auf ihn angemeldet ist....Aber solang er für nichts aufkommen muss ist dass nicht in Ordnung, und reden lässt der überhaupt nicht mit sich...keine chance


    dann wuerde ich das auto abmelden und auf sich anmelden .



    haben die da keinen vertrag gemacht das der wagen deiner freundin ist


    naja wenns auto auf ihn angemeldet ist
    ud sie bezahlt würd ich einfach nimmer bezahlen oder?


    das geld wird aber bestimmt auch vom seinen konto kommen oder ? dann bringt das ja nix wenn du nix bezahlst oder ? der kann ja das auto abmelden


    es interessiert die polizei nur auf wen der wagen zugelassen ist...
    alles andere ist diesem (rechtsfall) egal.
    der wagen ist auf den vater gemeldet und damit eigentlich basta...
    der kann daher machen was er will.

    es bleibt euch eigentlich garnix anderes übrig, als zu reden.
    mal ganz in ruhe die sache aussprechen.


    es gibt mehrere GEWALLTFREIE möglichkeien der "Rache" also nix im Affekt irgendwas überstürzen..... aaalso, geht mal zur Polizei und sagt sie wäre alleiniger Nutzer und frag ob man da nix machen kann.... wenn sie den Fahrzeugschein hat, dann ist sie BESITZERIN des Autos. Auch Mündliche vereinbarungen müssen eingehalten werden.
    Wenn das Auto z.B. an einer Strasse und nicht in einer Garage oder einem umfriedeten Gelände steht, DARF es da garnicht ohne Kennzeichen stehen ! also da könnten die Cops was machen, und ihn "zwingen" die KZ wieder anzuschrauben.
    Dann abwarten und wacker mitnehmen.... aber nur wenn du auch den schein hast ! sonst könnte er sie wegen Diebstahls anzeigen........ ansonsten "nur" wegen unterschlagung.

    das mit dem Ummelden ist so eine Sache, dazu brauchst du ja den Brief (etc.) und viele können sich auch die Versicherung selber garnicht leisten...... am Besten ihr vertragt euch wieder mit dem und verkneift euch einfach mal hier und da ne spitze bemerkung und lasst es nicht immer auf nen Machtkampf ankommen......

    Good Luck.
    Stefan

    PS Wehr Rächtschraipfähler pfindeht dahf si bahalten.


    gelöschtes Mitglied

      wieso ist der Polo eigentlich auf ihn zugelassen und nicht auf deine freundin?
      wäre das nicht auch eine möglichkeit?

      gruss


      Wenn sie den Wagen selbst bezahlt hat, müsste sie doch nen Kaufvertrag haben, oder? Und eigentlich auch dann den Brief, d.h. sie ist Besitzer. In dem Fall könnte man mit der Polizei versuchen den guten Mann zu überreden wieder vernünfitg zu werden.


      ja ist glaubisch scheiss egal ob die ein kaufvertrag hat mit ihren namen der stiefvatta kann ja sagen das sie ihm denn wagen geschenkt hat dann hat er ja auch denn brief der ist klar im vorteil egal was die anderen machen.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Den Brief hat sie da sie das auto ja selbst gekauft hat, mit reden geht da echt nix glaubt mir,der wird nur aggressiv und irgendwann kann ich mich dann auch nicht mehr beherschen und dann batschts Wir melden di ekennzeichen einfach gestohlen und lassen am montag neue machen, und das auto steht dann nur noch bei mir,,wenn ihr sie da aufm hof abschraubt hat er ein problem..

      schönes wochenende !

      blue


      ?


      ERKLÄRUNG! DAS BIST DU MIR/UNS NACH DEN LETZEN PAAR WOCHEN SCHULDIG!


      Antworten erstellen