vw teilemarkt

wieviel steuern würde ich bezahlen?

Alex77
  • Themenstarter

2.1 0600
14 Schadstoffarm E
14.1 0403

vw polo 86c 1043ccm 33kw mit HZ Motor und U-Kat

habe schon in 100 steuerrechner nachgeschaut aber fast immer was anderes rausbekommen wollte von euch wissen wieviel ihr genau bezahlt bei gleichen angaben



gelöschtes Mitglied

    Sollten so ziehmlich genau 278eu sein, wenn 1043ccm auch als 1.1l gelten..


    MfG


    Schau mal hier:



    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Alex77
    • Themenstarter

    das mit der
    14.1 0403
    einmal nimmt er es sogar als euro 1
    oder was ist schadstoffarm E


    Euro 1 wäre ja dann einfach nur G-Kat! Aber Deiner hat nur nen U-Kat und kostet somit wie Fonsi schon sagte 278€.


    Du hast einen 45 PS Vergasermotor ohne G-Kat.

    Also Bedingt schadstoffarm, keine Euronorm


    gelöschtes Mitglied

      Ich bin einfach mal von meinem Derby ausgegangen..1.1l ohne Kat kostet 278eu..Ein U-Kat zählt genau so wie garkein Kat..


      Alex77
      • Themenstarter

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • da stehts auch nochmal mh

      mfg


    • kat nachrüsten und minikat dann drauf? dank abwrack gibts denk ich genug!

      ich bin mit meinem aau 1043cmm³ mit g-kat und minikat in schadstoffarm E3=Euro2 und zahle 80 € Steuern / Jahr.



      gelöschtes Mitglied

        Du brauchst keine steuer zahlen. zeig mir mal das gesetz wo drin steht das ich als bewohner der BRD steuern zahlen muss.

        ich zahle keine.


        @Fattony:

        Gerne, gibt sogar extra ein eigenes Gesetzesbuch dazu. Nennt sich KraftStG.

        Direkt in §1 steht das für dich Interessante:



        § 1

        Steuergegenstand

        (1) Der Kraftfahrzeugsteuer unterliegt

        1.


        das Halten von inländischen Fahrzeugen zum Verkehr auf öffentlichen Straßen;

        [...



      • LG


      • Was wirklich relevant ist ist der Schadstoffschlüssel im Fahrzeugschein.

        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • Über diese Schlüsselnummer findest du in der "Preisliste" was es genau kostet.

        Es zählen immer angefangene 100qcm.


      • sind genau 278€ bezahl ich nämlich auch für meinen 2er alltagspolo....


        Also bei dir,

        Schlüsselnummer 03 = bedingt schadstoffarm = 15,13€ pro 100qcm

        bitte die 0 mit beachten !

        15,13 x 11 ( weil ja 1048 Hubraum )= 166,43 €


        Anmerkungen zu denen die 278 € bezahlen, schaut doch mal in euren Fahrzeugschein nehmt den Schadstoffschlüssel und schaut hier:
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • ihr werdet sehen, ihr bezahlt 25,36 €. Anderer Schlüssel, anderer Preis.

        PS: zahle mit meinem Polo 86C Coupe BJ 1989 auch 166,43, weil Schadstoffschlüssel 09 ( bitte die 0 mit beachten ) Bescheid hab ich hier liegen.


      • hallo, wollte mal fragen was ich für den 55ps vergasermotor an steuern zahlen müsste der hat keinen kat wäre ich da auch bei 329€uronen?
        mfg


        jap


        polotreff.de
        #17 - 03.04.2011steuersatz schadstoffarm e 0403 polo 1 steuer steuern polo 2 ohne kat wieviele steuern muss ich für einen vw polo bezahlen steuern u-kat wieviel steuer beim g-kat bei eu1 wieviel steuern vw polo 86c 2f wieviel steuern euronorm: g-kat schadstoffarm wieviel steuern bezahle ich beim vw polo wieviel steuern muss ich zahlen bei meinem polo 86c wieviel kostet ein polo euro 1 an steuern wieviel steuern für euro 1 wieviel steuern zahle ich bei einem vw polo? wieviel steuern euro 1 wieviel steuern bezahle ich für einen vw polo 2003 nur g kat was kostet steuer wieviel steuer bezahle ich für einen polo 86 c steuern für polo 2010 wieviel steuer zahle ich vw polo
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen