vw teilemarkt

Hoher Spritverbrauch und wenig Leistung

Theialex88
  • Themenstarter

Abend zusammen,

hab vollgendes problem mit dem Auto meiner Freundin und zwar ist mir heute mal aufgefallen das er garnicht mehr so gut beschleunigt wie am Anfang als sie ihn gekauft hat und der sprit Verbrauch ist so zwischen 12 und 14 Liter, vor kurzem wurden wapu, zahnriemen, kopfdichtung und kühler gemacht. Kann das sein das da gefuscht wurde und vieleicht beim zahnriemen nen Zahn übersprungen wurde?

Hoffe mir kann jemand helfen.



gelöschtes Mitglied

    Hiii

    Entweder stimmen Steuerzeiten nicht oder einfach mal Kompression prüfen lassen. Hat der Motor nen turbo ?

    Grüße beN


    Theialex88
    • Themenstarter

    Ne ist kein Turbo. :(



    hast die möglichkeit den fehlerspeicher auszulesen?

    Hast mal ein paar daten über den motor?

    bjh usw


    Check mal luftfilter, vielleicht is der zu. Zündkerzen kannst auch mal schauen.


    Theialex88
    • Themenstarter

    Also es is kein Polo bitte killt mich nicht, ist nen 206 mit 1.4 75 ps Bj 99 mit 130tkm, ne da müste ich am Montag zu mein Nachbarn zum Auslesen, müste dann ja eigendlich was bei der lambdasonde gespeichert sein.


    peugot?oder wie man das auch schreibt.....

    Fehlerspeicher auslesen
    Kompression prüfen
    Zündkerzen
    Zündung richtig eingestellt?
    Kat eve dicht...chance eig sehr gering
    Temp fühler! bei vw blauer stecker

    Viel kurzstrecken?

    Wenn ihr den haufen am tester habt,,,dann schaut mal dass ihr alle messwertblöcke auch auslesen tut und vergleich sie nach möglichkeit mit einem funktionieren auto oder angaben wo man sich darauf verlassen kann das sie stimmen.


    Theialex88
    • Themenstarter

    Also sie fährt jeden Tag 20 km zur Arbeit, da hat mein Nachbar ja jede Menge Arbeit vor sich

    Dann guck ich morgen schon mal zündkerzen und Luftfilter.


    Wieso viel Arbeit? Die Software liest aus und du guckst nach - also für mich ist Arbeit was anderes

    Als erstes würde ich die Lambda checken, aber kann auch zig andere Ursachen haben...



    Theialex88
    • Themenstarter

    Ja ich weis, viel Arbeit ist nen 1.8t Umbau

    okay also erst Fehler Speicher auslesen und dann weiter sehen.


    gelöschtes Mitglied

      Hat aber gut Durst der kleine lach

      12-14l kannste VR6 T für fahren lach

      Also ich denke mal schau mal nach den normalen Übeltätern wie Luftfilter,Lambdasonde oder Kerzen,und wenns das nciht war,ja Fehlerspeicher auslesen und Kompression Prüfen,wenndaauch alles okay is,dann mal wieder hin zur Werkstatt und den Kollegen mal auf den Fuß treten..

      Gruß an alle


      polotreff.de
      #12 - 15.03.2010polo 6n 1,3 keine leistung hoher spritverbrauch 6n2 kommpression beim vw polo zu gering nach wechsel kopfdichtung hoher spritverbrauch keine leistung polo 6n 1,3 vr6 hoher benzinverbrauch und wenig leistung vw polo 6n2 1.0 benzinverbrauch hoher spritverbrauch polo 6n 1.4 hoher spritverbrauch kompression polo 6n turbo spritverbrauch polo 6n 1l hoher spritverbrauch hoher benzinverbrauch vw viel ps wenig verbrauch zylinderkopfdichtung hoher benzin verbrauch "keine leistung" hoher spritverbrauch polo 6n hoher benzinverbrauch beim vw polo 6n 1,4 16v polo kaum leistung benzinverbrauch polo 6n bj. 1999 ursache zahnriemen übersprungen polo 6n luftfilter hoher benzinverbrauch
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen