vw teilemarkt

Leerlaufdrehzahl ab und an zu hoch (mit LPG)

Malkavien
  • Themenstarter
Malkavien's Polo 2F

Hallo,

ich habe da ein Problem, dass schon seit einiger Zeit besteht und immer schlimmer wird.

Die Leerlaufdrehzahl meines Polos liegt idR bei 2000U (Benzinbetrieb).

Wenn ich auf Gas umschalte regelt er sich bei 800-1000U ein, so wie es sein sollte.
Ab und an geht er auch im Gasbetrieb auf 2000 hoch.
Dies kann ich jedoch idR runter regeln, indem ich z.B. an der Ampel den 2. Gang leicht kommen lasse und so den Motor auf ca 1000U zwinge.
Im Gasbetrieb bleibt er dann da.
Im Benzinbetrieb regelt er wieder auf 2000 hoch.

Was selten auftritt, ist ein Klackern aus der Nähe der Einspritzanlage. Irgendein Stellmotor?
Dieses Klackern tritt auf, sobald man den Schlüssel rein gesteckt und bis zum 1. Haltepunkt gedreht hat (der Motor ist AUS).
Wenn man den Motor startet, läuft er "normal".

Woran könnte das liegen? Drosselklappenpoti? Steuergerät?

Was würdet ihr mir raten?

gruß
Malk



gelöschtes Mitglied

    Hey .
    Kann Falschluft sein . oder der Drosselklappenpoti.Ich geh mal bei dir von AAU , AAV Motor aus !


    Hej, das klackern kommt vom Leerlaufsteller der ist def., weil wenn der immer wieder hochgeht und dann nicht wieder einregelt ist das Teil def.

    Bau den mal aus und klemm den dann an die Elektrik wieder an. Dann etwas was in die Öffnung passt reinstecken und den Motor starten, so das er läuft. Geht am besten zu zweit. Dann beobachten ob der Leerlaufsteller auch korrekt arbeitet. In dem du dass was du in die Öffnung gesteckt hast hin und her bewegst.
    Mein Tip : Leerlaufsteller erneuern , dann läuft er wieder . Das mit dem Kupplungschleifen tut ja schon vom lesen weh... die arme Kupplung.
    Gruß



    Malkavien
    • Themenstarter
    Malkavien's Polo 2F

    Herzlichen Dank. Und ja, es ist ein AAU (siehe Signatur)

    Hat jemand ne Ahnung wo ich das Ding bestellen kann?
    Oder wie die VW Teile Nr. ist.

    Kann im Internet nichts finden, lediglich in der Bucht (ebay).

    Bei autoteile-guenstig.de ist nix zu finden...



    polotreff.de
    #5 - 13.03.2010polo 6n geht im gasbetrieb aus vw polo 2010 umbau auf lpg
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen