vw teilemarkt

Bremsprobleme...

GermanKiller
  • Themenstarter

Hallu....

Seit Heute habe ich ein Problem mit meiner Bremse,
Bremspedal muss ich ganz durchtreten damit ich etwas Bremswirkung hab,
da Ich vor einiger Zeit auch mal ein solches Problem mit der Bremse hatte, hab ich den Hauptbremszylinder gewechselt, Bremsflüssigkeitswechsel und entlüftet...
das ganze liegt etwa 5-6 monate zurück,
HBZ war nGebraucht vom Schrottplatz aber am selben Tag des Ausbau auch eingebaut...
war also nicht ausgetrocknet....
Bis Heute lief alles gut...
Mein ihr Ich soll wieder den HBZ wechseln oder reicht erneuter Bremsflüssigkeitswechsel und entlüftung?

oder hat jemand n anderen Tipp?


Vielen Lieben Dank im Vorraus....



hey,
hast du schon mal nach den bremsscheiben und -belägen geschaut?
ansonsten nochmal anständig entlüften oder - falls vorhanden - bremskraftregler falsch eingestellt?

lg


GermanKiller
  • Themenstarter

hinter dem HBZ sitzt nur der bremskraftverstärker, und der ist okay, hab das pedal gepumpt, motor an und der druck war verschwunden....

bremssc heiben und beläge sind okay...beläge sind nur paar wochen alt, und die scheiben auch noch akzeptabel....

und ich denke mal die melden sich ja nixch schlagartig, oder ?



nen bremskraftregler hast du nur, wenn du 75 oder 113ps fährst. falls ja, bei vw einstellen lassen, hab keine ahnung wie man das macht.
bei gebrauchten teilen wie deinem hauptbremszylinder besteht halt auch nur ne chance von 50% das der heil ist...

lg


GermanKiller
  • Themenstarter

ja denke eher das es wieder der HB Z ist, evtl. sollte ich den NEU kaufen und nicht vom schrottplatz....meine frage war ja ob NUR entlüften un bremsflüssigkeitwechsel auc ne hilfe wäre...

ja soviel PS hab ich nich hab nen 86c Bj. 94 als diesel...1,4 liter


Bremsflüssigkeit sollte eigentlich noch gut sein, hast du doch erst vor 6 Monaten gewechselt?!
Im HBZ sind Gummimanschetten und wenn nicht genug bremsflüssigkeit im HBZ vorhanden ist (evtl. beim ausbau), dann laufen die Manschetten trocken und das kann zur Beschädigung führen.
Also würde ich an deiner Stelle einen neuen HBZ kaufen und Bremse nochmal entlüften.

Lg


GermanKiller
  • Themenstarter

meinste ein nagelneues HBZ oder iens vom schrottplatz?


gelöschtes Mitglied

    Hast du schonmal geschaut ob dir evtl irgendwo Bremsflüssigkeit verloren geht und somit ja auch Druck?

    Bremsschläuche und Radbremszylinder hinten würde ich auch mal checken..



    MfG


    GermanKiller
    • Themenstarter

    den tipp hat mir schonmal jemand gegeben, jetzt wo du's sagst....werde das mal checken....
    aber hatte genau das selbe prob. vor nem halben jahr schonmal,
    hab dann HBZ gewechselt, Bremsflüssigkeitswechsel und entlüftet...
    klappt bis vor ein paar tagen einwandfrei, kam dann schlagartig die verschlechterung...



    polotreff.de
    #10 - 16.03.2010bremsenproblem polo bremsprobleme vw polo +bremsprobleme vw polo bremsprobleme polo 86c bremsprobleme polo http://www.polotreff.de/forum/t/186950 polo bremsprobleme
    Antworten erstellen