vw teilemarkt

Einbau von Sportluftfilter Pilz

matze791
  • Themenstarter

Hi Leute !

will mir so nen sportluftfilter pilz-kit kaufen von K&N ! Einbau is ja net so schwierig is ja auch anleitung mit dabei aber was meine frage is, was mach ich mit dem Schlauch der im moment zum orginal luftfilterkasten geht ? is der wichtig oder kann der auch einfach drin sein unangeschlossen ? weil des irretiert mich ein wenig !

danke im voraus !



die orginale ansaugbrücke kann komplett entfernt werden, am besten einen neuen schlauch verlegen der wenigstens etwas kalte luft vom grill vorne richtung pilz bringt.

wenn man die brücke drin lässt ohne den kasten siehts ja schon ein wenig doof aus


matze791
  • Themenstarter

nja wenn der drin hängt is doof ja aber sonst wenns nix macht is dann egal, aber gibts da iweche spezielle schläuche die dann vom kühlergrill frische luft reinblasen oder einfach ein schlauch ?



schlauch von der waschmaschine ist optimal und billig musste mal bei Polo suche sportluftfilter eingeben gibt einige bilder in der galerie oder bei google / ebay / Polotreff suche

dann hast du ein paar beispiele und kannst dir aussuchen wie du es am liebsten hättest hauptsache ein wenig kalte luft


matze791
  • Themenstarter

nja gut waschmaschiene is net grad kaputt aber werd ich machen mit der suche danke für die tipps !


lol

die ansaugbrücke ist das große teil was zwischen droßelklappe und motorblock ist, das würd ich drin lassen xD



im grunde genomm kannste den flex-schlauch der dabei is auch weglassen... macht kein wirklichen unterschied ob der verbaut ist oder nicht


meinte ja eig nur die luftzufuhr bis zur drosselklappe, immerhin wird er DA drauf gesteckt und nicht direkt an den zylindern ... da wird schon jemand mit denken

würde trozdem für kaltluftzufuhr sorgen ... spürbar evtl nicht aber besser als die motorwärme auf jedenfall.


klugscheisermodus an

ich würd mein geld,wo andres reinstecken


matze791
  • Themenstarter

@ GS_Fatih90
nja dann mach de shalt ich steck des halt da rein, wo du des hinsteckst is mir egal ! hört sich gut an und ein bischen leistung bringts



also erlich gesagt wenn es leistung bringen sollte dann nicht spürbar wurde bei den kleinen maschinen nie wirklich bewiesen das jemand sagt es bringt spürbare leistung wenn man nur den luftfilter wechselt.

allerdings ist der filter nicht unbedingt eine verschwendung immerhin brauch man dann nie wieder einen neuen, da man den reinigen kann also in dem sinne


das bingt absolut keine spürbare leistung, glaub mir.
wenn du das in verbindung mit auspuffanlage, nocke und chip machst vllt - aber so nicht!

mein kumpel hier hat hargenau den selben motor und da haben wirs mal probiert... da ist absolut nichts anderes!




"""allerdings ist der filter nicht unbedingt eine verschwendung immerhin brauch man dann nie wieder einen neuen, da man den reinigen kann also in dem sinne"""

und das is auch nicht ganz richtig ; ) immerhin kann man nen normalen auch ausblasen, und da der um einiges billiger ist.




der reine sportluftfilter hat nur den vorteil das der motor 'stärker' klingt.


gelöschtes Mitglied

    Ich meine so nen Schlauch für die Luftzufuhr für den Pilz
    ist in so nem K&N Kit dabei oder net?
    der Luftfilter bringt nur Sound beim Gasgeben aber keine Leistung.


    gelöschtes Mitglied

      Wenn du Leistung willst kauf dir eine richtige Abgasanlage Gruppe A! Da haste Sound und etwas Leistung! Offne Luftfilter nimmste bei einem Diesel wegen dem Sound aber bein Benziner ehm... dann lieber ein ESD finde ich perschönlich am ende ist es deine Entscheidung!


      ist nur ein kleiner Geld unterschied zwischen kompletter auspuff und Luftfilter.

      obwohl man sich das Geld im sinne mehr leistung beim luftfilter sparen könnte. Nur viele haben nicht direkt das geld für Komplett auspuff anlage

      PS: das thema mit offener Luftfilter gab es 100000 mal hier im forum diskutieren lohnt sich da nicht mehr, ich schlage vor

      Threadstarter guck ein wenig durch die suche, les die kommentare der User und dann entscheide dich einfach ob du noch einen möchtest etc. im endeffekt ist es ja für dich


      gelöschtes Mitglied

        Genau


        kanns meinen haben wenn du wills, bau den eh aus wegen gruppe a anlage. hab auch gutachten dabei und eingetragen isser bei mir sowieso. falls intresse meld dich per pn


        Abschließend bleibt zu sagen:
        Die Dinger heißen nicht umsonst Sportluftfilter, wenn man einen gemachten Motor hat, also wirklich gemacht, machen die Sinn. Allerdings einfach auf die DK stecken, das bringt Lautstärke, aber keine Leistung.
        An einem SLS-Motor Webers und Sorg-Sammler, dann den Pilz vorn am Grill, so das der LuFi die Frischluft sofort aufnehmen kann

        So kommt sehr viel Luft rein, keine warme Luft, so einfach.


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:


          So kommt sehr viel Luft rein, keine warme Luft, so einfach.


          Dein Scheinwerfer muss weichen!

          Ich würde es auch nicht machen spar lieber das Geld für eine Komplett Anlage.


          Zitat:

          Dein Scheinwerfer muss weichen!

          Ich würde es auch nicht machen spar lieber das Geld für eine Komplett Anlage



          Ich hab die Scheinis dringelassen in dem anderen.
          Das Emblem hab ich entfernt, da den Schlauch hergelegt.

          Und für den Straßeneinsatz ist ein offener RennluFi nicht zu empfehlen.
          50 Euro für einen Pilz oder 100 Euro für einen Sport-ESD, der noch ganz gut ist.

          Ist ein Hinweis, aber letztlich entscheidest Du


          gelöschtes Mitglied

            @_Stony_
            Ich hatte eine Komplettanlage drunter gehabt auf mein Diesel das ding ab! Nur nach jeder Kurzstrecke musste ich meine Stoßi sauber machen:(


            Diesel ist sowieso so eine Sache für sich, die sind voll am rußen -.-
            Mein Vater hat einen, Ford Mondeo Diesel.
            Da braucht kein Auspuff mehr drunter xDDD


            Wenn ich das Wort Leistung hier bei nem Pilz lese könnt ich nen Schreibanfall kriegen

            Aber lassen wir das und halten wirs kurz:
            An der Leistung ändert sich durch den Pilz gaaaaaaar nix.
            Eher hast du nacher 1 Ps weniger, als dass sich da was zum positiven tut - aber keine Sorge, 1 Ps merkst du nicht


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              Stoßi sauber machen


              Würde ich aufTDI Umschweißen..
              Hat mein Kerl unter dem Golf lach...

              Das mit dem Sportluffiisso eine Sache,ich mages auch Laaaaut...
              ABER: ich habe auch Gruppe A drunter(Supersport)
              und den kleinen K&N Rundluftfilter...

              Ich hatte in den Rundluftfilter ein Loch reingemacht wo der Schlauch gepasst hat,und dann einen Kaltluftschlauch von vorne vorm Grillan den Filter heran gelegt,beim Diesel würde ich aber darauf verzichten weils nciht bringt...

              Fazit: Entwerder du baust auf Benziner um und baust die Sache nach,oder du lässt den TDI und greifst zu alternativen Mitteln

              - Chip
              -Einspritzdüsen
              - Gruppe A (namenhaft,kein EbaySchrott!)
              - Und Motorkühlung

              Daswäre meine Idee_)


              gelöschtes Mitglied

                Finde Sportluftfiltiii ist was für Diesel!

                Für Benziner Gruppe A na gut der Themenersteller muss es am ende entscheide was er leiden mag


                polotreff.de
                #25 - 14.03.2010luftfilter einbauen preis pilz sportluftfilter reinigen sportluftfilter pilz reinigen einbaurichtlinien sportluftfilter polo 6n pilz einbauen sportluftfilter leistungssteigerung einbauen sportluftfilter pilz einbau einbau pilz in polo 6n polo 6n pilz einbau pilz lüfter einbauanleitung einbau eines sportluftfilter sport luftfilter pilz sportluftfilter pilz sauber machen schläuche luftfilter polo 6n leistungszuwachs luftfilter pilz polo 6n 1,0 luftfilter pilz filter / pilz sportluftfilter pilz polo 6r pilz montage anleitung polo 6n k&n pilz einbau
                Antworten erstellen