vw teilemarkt

Einbau von Sportluftfilter Pilz

gelöschtes Mitglied

Wenn du Leistung willst kauf dir eine richtige Abgasanlage Gruppe A! Da haste Sound und etwas Leistung! Offne Luftfilter nimmste bei einem Diesel wegen dem Sound aber bein Benziner ehm... dann lieber ein ESD finde ich perschönlich am ende ist es deine Entscheidung!

ist nur ein kleiner Geld unterschied zwischen kompletter auspuff und Luftfilter.

obwohl man sich das Geld im sinne mehr leistung beim luftfilter sparen könnte. Nur viele haben nicht direkt das geld für Komplett auspuff anlage

PS: das thema mit offener Luftfilter gab es 100000 mal hier im forum diskutieren lohnt sich da nicht mehr, ich schlage vor

Threadstarter guck ein wenig durch die suche, les die kommentare der User und dann entscheide dich einfach ob du noch einen möchtest etc. im endeffekt ist es ja für dich

gelöschtes Mitglied

Genau

kanns meinen haben wenn du wills, bau den eh aus wegen gruppe a anlage. hab auch gutachten dabei und eingetragen isser bei mir sowieso. falls intresse meld dich per pn

Abschließend bleibt zu sagen:
      Die Dinger heißen nicht umsonst Sportluftfilter, wenn man einen gemachten Motor hat, also wirklich gemacht, machen die Sinn. Allerdings einfach auf die DK stecken, das bringt Lautstärke, aber keine Leistung.
      An einem SLS-Motor Webers und Sorg-Sammler, dann den Pilz vorn am Grill, so das der LuFi die Frischluft sofort aufnehmen kann

So kommt sehr viel Luft rein, keine warme Luft, so einfach.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

So kommt sehr viel Luft rein, keine warme Luft, so einfach.

Dein Scheinwerfer muss weichen!

Ich würde es auch nicht machen spar lieber das Geld für eine Komplett Anlage.

Zitat:

Dein Scheinwerfer muss weichen!

Ich würde es auch nicht machen spar lieber das Geld für eine Komplett Anlage

Ich hab die Scheinis dringelassen in dem anderen.
        Das Emblem hab ich entfernt, da den Schlauch hergelegt.

Und für den Straßeneinsatz ist ein offener RennluFi nicht zu empfehlen.
        50 Euro für einen Pilz oder 100 Euro für einen Sport-ESD, der noch ganz gut ist.

Ist ein Hinweis, aber letztlich entscheidest Du

gelöschtes Mitglied

@_Stony_
          Ich hatte eine Komplettanlage drunter gehabt auf mein Diesel das ding ab! Nur nach jeder Kurzstrecke musste ich meine Stoßi sauber machen:(

Diesel ist sowieso so eine Sache für sich, die sind voll am rußen -.-
          Mein Vater hat einen, Ford Mondeo Diesel.
          Da braucht kein Auspuff mehr drunter xDDD

Wenn ich das Wort Leistung hier bei nem Pilz lese könnt ich nen Schreibanfall kriegen

Aber lassen wir das und halten wirs kurz:
          An der Leistung ändert sich durch den Pilz gaaaaaaar nix.
          Eher hast du nacher 1 Ps weniger, als dass sich da was zum positiven tut - aber keine Sorge, 1 Ps merkst du nicht

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Stoßi sauber machen

Würde ich aufTDI Umschweißen..
            Hat mein Kerl unter dem Golf lach...

Das mit dem Sportluffiisso eine Sache,ich mages auch Laaaaut...
            ABER: ich habe auch Gruppe A drunter(Supersport)
            und den kleinen K&N Rundluftfilter...

Ich hatte in den Rundluftfilter ein Loch reingemacht wo der Schlauch gepasst hat,und dann einen Kaltluftschlauch von vorne vorm Grillan den Filter heran gelegt,beim Diesel würde ich aber darauf verzichten weils nciht bringt...

Fazit: Entwerder du baust auf Benziner um und baust die Sache nach,oder du lässt den TDI und greifst zu alternativen Mitteln

- Chip
            -Einspritzdüsen
            - Gruppe A (namenhaft,kein EbaySchrott!)
            - Und Motorkühlung

Daswäre meine Idee_)

gelöschtes Mitglied

Finde Sportluftfiltiii ist was für Diesel!

Für Benziner Gruppe A na gut der Themenersteller muss es am ende entscheide was er leiden mag

Antworten erstellen