Kann mir jemand sagen ob ich 185/50 auf 7x14 ET 23 auf nen 2F drauf bekomm? Wie siehts mit den Radkästen aus? Muss ich ziehen/bördeln? Wenn ja wieviel?
Zur Zeit ist er noch nicht tiefergelegt, soll aber noch. wahrscheinlich 60/40.
Wenns dafür Reifenfreigabe gibt... Kanten umlegen mußt sicher und wahrscheinlich ziehen.
Die Reifenfreigabe gibts.
Kanten umlegen sollte ja kein großes Problem sein, aber ziehen hört sich schwer an, wenn mans noch nicht gemacht hat. Wo kann man denn das machen lassen? Macht das jede Werkstatt oder muss ich zum Tuner? Was kostet das etwa? Ich hab da keinen Plan. Hab gehofft, dass ich sie beim Coupe so drunter bekomm, ohne zu ziehen.
Die 185/50 sind ja von der Flanke her nicht viel höher als 195/45 oder 175/50, deswegen müsstest du die eigentlich ohne Probleme da drauf bekommen.
Du brauchst nur eine Freigabe vom Reifenhersteller, dass du auch 185/50 R14 Reifen auch deinen 7Jx14 Felgen fahren darfst.
Ich will bei meinem auch 185/50 R14 Reifen drauf machen und das passt auch ohne größere Karosseriearbeiten. Du musst bei einer 60/40er Tieferlegung nur die Kanten umlegen, denke ich.
ich werd die reifen auch nur dieses jahr fahre. dann sind se platt. nächstes jahr werd ich wohl auf 195er umsteigen. 185/50 sind mir zu teuer.
hab auch 185/50 R14 drauf auch bei einer Tieferlegung von 60/40
und die Felgen sind 7*14 ET 25
Ohne Kanten umlegen und ein wenig ziehen passten sie nicht drunter,
schliffen am inneren Radhaus.
seltsam..ich hab auch 7x14 et25 mit 185/50ern und gewinde. ich musste nur kanten umlegen....
185/50/14 passen bei mir mit ner 6x14 ET 48 ohne was zu machen. Allein durch Deine ET kommen se 23 mm weiter raus. Hinten könnte Kanten umlegen reichen, vorn wirst ziehen müssen. Selbst machen ist schwierig- Am Besten n Karosseriebauer machen lassen. Auf jeden Fall Lack mit Heißluftfön warm machen, daß er nicht reißt, mit Hammer kanten umlegen, Baseballschläger zwischen Reifen und Kotflügel stecken und Auto vor und zurück rollen. Rostschutz beachten und hoffen, daß Lack heil bleibt.
Hallo,
wenn ich 40DCOE richtig verstanden habe, sollte 185/40/14 also mit einer Standard-VW-Felge ohne Arbeiten passen?