vw teilemarkt

Derby lackieren

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wollt mein Derby in RAL 8020 (Sandgelb) lackieren . Wie viele lackdosen brauch ich den ? Wenn ich den Motorraum und Kofferraum mit lackieren will ?



moin.

mit lackdosen meinst du sprühdosen, oder?
ist nämlich unterschiedlich. also für den wagen mit mal was ausbessern und alles von innen und außen lackieren würde ich 4liter rechnen. aber bei sprühdose musst du halt bedenken, dass die lange nicht so effektiv sind wie wenn du mit lackierpistole arbeitest.
sprühdosen brauchst du denk ich bei 500ml mindestens 10 stück, wenn eine schicht reicht und der lack gut genug deckt.

müssteste evtl. mal an nem blech ausprobieren, wie weit du mit einer dose kommst. und dann etwa hochrechnen.
und immer lieber n bisschen mehr als zu wenig, ist ja klar.

grüße!


Es geht, bei aller Liebe , mit der Dose gar nicht.

Die Zahl der Schichten, teilweises Antrocknen schon während des Arbeitens, der unkontrollierbare Nebel einer Spraydose, die übermäßigen Lösungsmitteldämpfe des "viel zu dünnen" Dosensprays und, und , und..........

Es geht nur so für die "Spaßlackierung" die ich dem TE unterstelle;

Die 600 Euro Lackierung:

Kaufe Moltopren-Rollen, Pinsel,, Schleifpapier , Härter und Verdünner und 4 Liter Farbe.

Mache Motorraum und Kofferraum selbst mit Pinsel und Rolle. Dann bereite den Wagen aussen vor und bringe ihn mit 2 L Restfarbe zu einem Hobbylackierer oder eine Werstatt.


Du solltest mit 300 Euro fürs Material rechnen, der Lackierer wird 250 Euro für die Aussenlackierung nehmen, wenn Du ALLES vorbereitet hast.




gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wolfgang der Aufwand lohnt sich bei mein Derby nich mehr !


Antworten erstellen

Ähnliche Themen