vw teilemarkt

Motorhaubenverlängerung >>Böser-Blick<<

EEH67
  • Themenstarter

Hallo,

ich habe bisschen rumgesucht aber leider nicht genügend Infos erhalten.
Ich möchte meine Motorhaube verlängern. Da wäre jetzt die Frage, ob es sich rentiert, wenn ich diese Metallverlängerungen von eBay für 9,99 bzw 14,95 kaufen würde, oder doch nach etwas anderem greifen soll.
Auf was muss man da genau achten?

MfG



Zitat:

Metallverlängerungen von eBay für 9,99 bzw 14,95


Für den Preis kannst schonma nix erwarten! Das ist dann son´labbriges Blech...

Was willst denn ausgeben? Was dauerhaft gutes bekommst bei Karosseriebauer. Der Macht die HV aus vielen einzelnen Stücken.


EEH67
  • Themenstarter

Also SOO viel möchte ich auch nicht ausgeben.
Was kostet das beim Karosserie bauer?
Ich habe mal gehört, dass bei angeschweiste Verlängerungen nach einer Weile die angeschweiste Kante deutlich zu sehen ist, egal wie gut das bearbeitet wird. Stimmt das?



Bei geschweissten? Ne warum denn? Wenns richtig gemacht wurde sicherlich net! Wo man das nach ner Zeit sieht, ist bei den GFK´s die an die Haube angespachtelt wurdem um gelackt zu werden. Durch das öffnen der Haube wird die Spachtelmasse nach und nach brüchig.

Was das beim K-bauer kostet? Kein Plan, da musst mal nachfragen. Wenn du aber net viel ausgeben willst, vergesse net, dass die bei K-Bauer per § 21 eigetragen werden muss udn das auch nochmals GROB 100 Euro kostet.


EEH67
  • Themenstarter

Mhh..also mir wurde gesagt, egal wie gut man das macht, die Kante würde kommen, da es zB im Winter kalt ist, dann im Sommer wieder warm und weil des so wechselt eben....
Naja. Und was ist mit den teureren Verlängerungen?
Z.B von RDX für 39,99€


Tach steige mal mit ein hier,

Bei einem geschweißten bösen blick muss doch auch gespachtelt werden?
Also kann das doch genau so brechen oder lieg ich falsch?

Wenn man nen BB anschweißt wird das von beiden seiten geschweißt oder nur von oben?

Bin am überlegn ob ich mir einen kaufe.


Zitat:

Mhh..also mir wurde gesagt, egal wie gut man das macht, die Kante würde kommen, da es zB im Winter kalt ist, dann im Sommer wieder warm und weil des so wechselt eben....
Naja. Und was ist mit den teureren Verlängerungen?
Z.B von RDX für 39,99€


Dann müssten an jedem Auto die Schweißnähte reissen ?! Warum sollte das sein?

Immer vorausgesetzt man macht es RICHTIG!

Da muss doch auch ne Blechdicke dabei stehn, oder?


EEH67
  • Themenstarter

Zitat:

Bei einem geschweißten bösen blick muss doch auch gespachtelt werden?
Also kann das doch genau so brechen oder lieg ich falsch?


Da liegst du falsch, denn nach dem schweißen kommt ja nicht sofort der Spachtel drauf, sondern du verzinnst die Stelle ja noch! Erst dann wird gespachtelt!



Achso, ja klar das hatte ich vergessen zu schreiben.
Aber die frage mit dem Schweißen kann mir keiner beantworten?


also man sollte nix sehen und es kann auch nicht brechen immerhin schweißt du es, dann verinnt man alles fein abschleifen und nur minimal spachtel das ist nur ein hauch der das ausgleicht. und das bröselt mit der regel nicht ab. wenn man es richtig macht wie schon erwähnt siehts einfach nur top aus.

sonst würde sich keiner die mühe machen wenns immer scheiße aussieht also ist das totaler quatsch was man dir erzählt hat


Zitat:

Aber die frage mit dem Schweißen kann mir keiner beantworten?


Du kannst tun, was immer du willst Man kann auch von unten schweißen. Ich würde es tun, wenn ich auf Böse Blicke stehen würde^^ Hält ja noch mehr, als nur von oben!


Also sind da keine grenzen gesetz, eine komplette schweißnaht durchziehen und gut

Nein nur spaß

Ja ich dachte nur ich könnte das mal machen weil ich eh voll den heßlichen rostfleck auf der Haube habe und es eh komplett lackiert werden müste.


Hallöchen habe noch nen guten Bösen blick hier liegen bei interesse einfach melden per PN!

Eisbär 6N


EEH67
  • Themenstarter

Mhhh 1,5mm dick soll deiner laut der Webseite sein.

Ist diese Dicke in Ordnung?


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

eine komplette schweißnaht durchziehen und gut


na viel spaß dann, mit der verzogenen haube!

solche sachen immer nur punktuell schweißen!

ich habe meinen nun über 7 jahre und da zeichnet sich nix ab oder reißt!


EEH67
  • Themenstarter

Meine Frage übersehn?

1,5 mm Materialstärke, in Ordnung oder zu dünn?


Zitat:

das auch nochmals GROB 100 Euro kostet


falsch, meine einzelabnahme hat 45€ gekostet....also das teuerste ist immernoch das lacken.


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

Meine Frage übersehn?

1,5 mm Materialstärke, in Ordnung oder zu dünn?


1,5 reicht vollkommen aus


EEH67
  • Themenstarter
gelöschtes Mitglied

    Moinsne an alle

    Also unsere wurde von einem KBauer gemacht und gleoch verzinnt..
    Mein Kerl hateinen Schlafblick an seinem Golf3 und mein Böser Blick ist auch eigenbau vom Bauer,und eintragen ist so eine Sache,das war sehr Teuer,aber mit dem richtigen Prüfer biste mit 60€ Dabei...

    Viel Spass


    EEH67
    • Themenstarter

    Was haltet ihr von meinem Vorschlag? Lohnt es sich die oben vorgeschlagene HV zu kaufen?


    EEH67
    • Themenstarter

    hallo?


    Also der sieht so ja schonmal nicht schlecht aus.Dicke ist auch in Ordnung.Aber ist es auch der der da Abgebildet ist? Bei dem Preis kommen mir da berechtigte Zweifel auf.
    Mfg
    Thorsten


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      berechtigte Zweifel auf.


      Thorsten hat Recht!
      Lieber geb mal ein wenig mehr aus als bei den Laden da und dann ahste was gutres....

      (Lacker kostet zwar mit arbeit und so weiter,aber: Du hast eine Garantie wenn es nciht wird dann kannste demsofort an den Karren ran und der kann von vorne anfangen!)

      Wenn de das selber verscuhst dann haste das 50/50 Problem!

      Unsere wurde verzinnt und hält man höre undstaune.... seit 5 Jahren ohne Probleme!


      Bei mir geschweisst , verzinnt , gespachtelt , geschliffen , etc.


      dann zum lacker...


      Natürlich alles Unter kumpels.


      Die die Berufe gelernt haben.
      Aber ich denke sone Motorhaube Lackieren wurd drausen 2-300€kosten? musst du dich ma Informieren


      ich steig auch mal mit ein

      meine haube wurde ebenfalls verlängert und da tut sich nicht. nichts am heben oder sonst was.

      wurde alles punkt für punkt geschweißt damit sich nichts verzieht.

      wenn es gut gemacht ist, wird da auch nichts kommen.

      würde mir das geld sparen für die bleche bei ebay und würde zum karosseriebauer gehen und ihn das anfertigen lassen, weil die bleche kein vermögen kosten.

      ich kann dir leider nicht sagen, was ich jetzt gezahlt habe für die MHV, da neben der Motorhaube auch weitere Dinge gemacht wurden, aber du solltest mit so 350,- Euro rechnen für den Umbau mit lacken.




      EEH67
      • Themenstarter

      Danke für eure antworten
      Also ich werde es jetzt auch bei einem Karosseriemeister-Werkstatt machen lassen. Nun möchte ich aber auch noch lufthutzen machen lassen, ist sowas empfehlenswert? Gibts da nachteile? welche motive sind vorschlagbar?


      rechts und links gsi hutzen einlassen, sieht ganz gut aus! aber das kostet mehr wie den bb anfertigen zu lassen denk ich! schau mal im teilemarkt unter exterieur, da war ne haube mit hutzen bei ebay drin, an den seiten waren die gsi eingelassen, aber die evo hutze in der mitte sieht nix aus, viel zu übertrieben finde ich...naja diese haube war sowieso fürn eimer

      hier der link...
      http://www.polotreff.de/teilemarkt.../i/006261


      EEH67
      • Themenstarter

      Jaa neee das in der mitte gefällt mir auhc nicht, hatte mir die schon ma angesehn !


      polotreff.de
      #31 - 14.04.2010polo 6n motorhaubenverlängerung problem mit öffnen polo 86c motorhaubenverlängerung metall schweißen polo 6n2 motorhaube verlängern böser blick schweißen blechdicke polo 6n2 boesen blick schweissen motorhaube mit boesem blick kaufen polo 6n2 vw polo 6n motorhaubenverlängerung geschweißt polo 6n was kostet böser blick schweißen böser blick motorhaube für polo 6n karosseriebauer motorhaube verlängern polo 6n1 motorhaubenverlängerung motorhaube böser blick selber schweißen muss man beim bösen blick die motorhbaube verlängern motorhaube mit bösem blick polo 6n rover motorhaubenverlängerung vw polo 9n1 motorhaubenverlängerung ohne schweißen was kostet ne motorhaubenverlängerung mit anschweisen böser blick motorhaube öffnen was kostet bösen blick anschweißen schweißen blechdicke
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen