vw teilemarkt

Schaltprobleme

Nado
  • Themenstarter

Guten Tag
Ich hab folgendes Problem: Seit 2 Wochen geht der 4 Gang von meinem Polo 6N, BJ 94 und 177000km schwer rein. Wenn man nach dem Kuppeln Gas gibt möchte er nach vorne springen. Damit das nicht mehr passiert ziehe ich den Gang jetzt immer ein kleines Stück nach oben, dann hat er das Problem nicht mehr. Jetzt geht leider der 2 Gang auch nicht mehr richtig rein, wenn man normal schalten möchte, deswegen halte ich den Schaltknüppel erst mal fest damit er nicht nach vorne springt und richtig einrastet. Wenn ich das nicht mache, macht das Getrieben ganz schön miese Geräusche (Kratzen) und im leerlauf hat der Schaltknüppel zu viel Spiel.
Liegt das am Getrieben oder oder an der Schlatung an sich? Und weiß jemand welche Kosten auf einen zukommen?
Schon mal danke an Antworten.
LG



ich würde mich schon mal langsam um ein neues umsehen!

ist meistens sogar billiger, als das alte wieder in stand zu setzen!

Gruß; andi


das ist dein getriebe was sich verabschidet die kosten können so oder so ablaufen endweder du kennst ein der das einbauen kann oder besorgen kann oder es wird teuer!
also ein getriebe habe ich woll nur um den einbau must du dich kümmern beim kolegen der das kann

wenn interesse besteht einfach eine mail danke



Ich hatte mal ein ähnliches Problem und da war nur ein kleines Metallstück zwischen Schaltknüppel und getriebe kaputt...da ist ein kleies Stück abgebrochen und das musste ausgetauscht werden! vielleicht hast du das selbe Problem! ich habe mir aber zusätzlich eine neues Kupplungsseil besorgt! bei 130.000km!


also bei meinem polo 6n bauj. 96 164 000 km muss ich immer beim 3. gang, oder was heißt immer, es gibt einfach zeiten dann spackt die kupplung übelst, ich muss kurz warten bis sich der gang reinschalten lässt. und manchmal geht er sofort rein. kumpel meinte auch die kupplung rupft ziemlichst, und ich frag mich halt wielange die kupplung noch ungefähr hält ? wenn ich vorsichtig schalte mal anzunehmen...
hat jemand nen plan ?


Ich hatte vorgestern das glück das mir die drehmoment stütze um die ohren geflogen ist und dabei der schaltzug flöten gegeangen ist... :(

würde die zwei sachen erstmal überprüfen....und evtl kupplungszug bevor du direkt an ein neues getriebe denkst....

bei mir war danach ende mit schalten...und der schalthebel wackelte bei jeder gasbetätigung übelst....

Das sind nämlich noch kostengünstige sachen...wenn dort alles ok ist würd ich über ein andres getriebe nachdenken....


polotreff.de
#7 - 30.03.2010schaltprobleme + vw polo polo schaltprobleme schaltprobleme vw polo 6n
Antworten erstellen