vw teilemarkt

Neon Rulezzz

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Yo da ich bisjetzt meistens nur Umfragen gestartet oder Kommentare abgegeben hab ist es jetzt mal an der Zeit für technische Fragen meinerseits !

Und zwar....

Ich hab meinem Interieur meines sehr achtens nach eigentlich schon viele optische Zusätze verpasst wie zb feine Sitzbezüge, Alu Schaltknauf,Radio(silber),Alumatten und und und .... was mir zu meinem Glück noch fehlt sind Neonröhren ! Aussen kommen sie sowieso noch aber ersma innen ! Ich will 1 in jedem Fussraum anbringen !

Meine 1.Frage ist wie habt ihr die angebracht ? Sprich mit Halterungen oder verklebt etc. !

2.Wie habt ihr die angeschlossen (klar am Zigarettenanzünder aber von innen also sprich komplette Armatur abbauen ,verkabeln und wieder dranbauen oder einfach den Stecker da rumliegen lassen und bei Bedarf einstecken ?

3.Wie schaltet ihr eure ein ? Per Schalter an der Röhre ? Per Schalter am Kabel ?

4.Ich will das am liebsten so haben das wenn ich das Abblendlicht anmache die Neons automatisch angehen geht das ?

Helft mir ich konnt mich ja schliesslich bisjetzt immer auf euch verlassen also hoffe ich auch jetzt wieder auf starke Beteiligung ... Danke schonmal im Voraus !



gelöschtes Mitglied

    2. angeschlossen am + und - des Radios

    3. per Schalter am Kabel

    4. geht nicht gibt's nich >>> klar geht das


    gelöschtes Mitglied

      Hallo,
      zu 1. kleben geht natürlich auch, wenn´s richtig halten soll, würde ich jedoch Sekunden- oder Heißkleber nehmen.

      zu 4. ich habe die Neonröhte vorne mit der Beleuchtung der Lüftung zusammengeschlosen. Weiß leider nicht mehr, welche Kabel das waren.
      Gruß Achim



      Brauchst du noch Röhren?

      habe zur zeit 30cm neonröhren in blau mit Soundcontrol für 15€ pro Stck. im Angebot...

      gruß Stefan


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Danke fr das Angebot aber die Röhren liegen schon neben mir !


      gelöschtes Mitglied

        Jo...
        wenn die Dinger mit dem Abblendlicht angehen sollen, dann musst du am Lichtschalter abgreifen.
        Würde aber einen originalen Schalter ( sind bestimmt irgendwo Blinddeckel verbaut)verwenden.
        Am Besten beides kombinieren. Vom Lichtschalter zum Schalter und weiter zur Röhre. Dann kansst du wählen ob die Neons mit dem Abblendlicht angehen sollen oder nicht.
        Irgendwo abgreifen und ein Schalter in der Zuleitung ist Murks, kannste gleich ne Stehlampe von der Oma einbauen.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        das problem ist ja auch ich hab keine Ahnung wer mir die einbauen kann ?


        Wir könnten das machen, aber du wohnst glaub ich etwas weit weg...


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        das is wirklich mal mehr als nett sowas anzubieten aber ich glaube ich wohn wirklich etwas zu weit weg !



        gelöschtes Mitglied

          Ich hab meine im Moment noch über Zigarettenanzünderstecker laufe. War noch zu faul, die Kabel mit Schalter anzuklemmen.
          Hab die auch geklebt mit Montageband, hält ganz gut und sehen tut man die sowieso nicht.
          Dann würd ich die auf jeden Fall so schalten, dass du die seperat vom Abblendlicht an- und vor Allem ausmachen kannst, wenn dich die Grünen mal anhalten!


          Antworten erstellen