vw teilemarkt

Spachtel, aber flexibel, aber fest, ....

bart_1
  • Themenstarter

hi, wer kennt einen spachtel, flexibel, aber fest, Schleifbar, aber lackierbar...

sowas wie gfk, oder sowas...

kennt einer was?

mfg



gelöschtes Mitglied

    entweder metalspachtel,glasfaser oder ziehspachtel
    metal spachtel kannst du sehr gut schleifen und laesst sich gut verarbeiten,glasfaserspachtel ist eben wie gfk ist am besten fuer grobe arbeiten,..und Ziehspachtel ist perfekt wenn du grosse flaechen hast du traegst ihn auf und kannst ihn ueber eine grosse flaeche ziehen somit hast du eine perfekte ebene,...und laesst ich auch gut schleifen,...bekommst alles im baumarkt
    mfg sokke


    @bart_1

    für was?



    gelöschtes Mitglied

      Ich habe ja schon so einiges an spachtelmassen ausprobiert , aber einen der flexibel nach dem aushärten iss , habe ich noch nicht gesehen bzw von gehört ?!
      Wofür benötigst du den spachtel ?


      gelöschtes Mitglied

        Probier mal Spritzspachtel.
        Ist zumindest flexibler wie der per hand aufzutragende.
        Darf man fragen was Du vorhast ?


        bart_1
        • Themenstarter

        also die sache is die, dass ich meine Stoßstange oben die fuge wo die schwarzen Dinger drin sind, gern zu hätte,....

        jetzt hatte ich karrosseriekleber versucht (vor ca. einem Jahr) aber der is nicht schleifbar, sprich der lackiermeister meinte, dass wird so nix, weil zu flexibel, und nicht schleifbar.. die zwei luftlöcher sollten auch zu werden... so dass nur noch das mittlere loch in der stoßstange frei is..

        das problem is ja, dass die Stoßstange etwas schwinkungen mitbekommt.... wie habt ihr das denn gemacht?

        mfg


        gelöschtes Mitglied

          unter vwaudiscene.de wird das mit bildern beschrieben wie man das macht.
          Problem ist halt das kein spachtel in der fuge hält ohne zu brechen. die haben dann die fuge angeschnitten und den gesamten teil ober und unterhalb der fuge auch mit gfk verspachtelt. und halt durch die angeschnittene fuge stellenweise noch von hinten damits auch wirklich hält... nur spachtel in die fuge wird wohl nix...


          musst du schweißen. alles andere hält nicht. zuschweißen und dann die LEICHTEN unebenheiten mit elastischen füllspachtel ausgleichen.


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen