vw teilemarkt

Umrechnung von sliks -größe-

steelstyler
  • Themenstarter
steelstyler's Polo 86C

mahlzeit..

da es ja ein paar leute hier gibt die slalom oder die 1/4 meile fahren wollte ich mal fragen welcher slik ( größe) in 13 zoll einer 195/45/14 und 225/40/14
ähnlich ist.


weil ich die hamburg car style dieses jahr anstrebe mit ein paar leuten
wollte ich mir 7 und 8 mal 13 felgen in schwarz und sliks raufstecken.
ist ja nur für show zwecke..

und da sollte es alles ein wenig passen das die radkästen voll werden.
hoffe es kann mir jemand helfen..

gruß rene



gelöschtes Mitglied

    Was möchtest du denn da umrechnen Rene? Die Motorsportbreifung wird normalerweise in DE in den gleichen größen bemessen wie Handelsübliche..

    Zumindest habe ich die bislang immer so kaufen können.


    Moin Rene,
    als kleiner Anhaltspunkt - auch wenn es keine Sliks sind.
    http://cgi.ebay.de/NEUE-Regenreifen-Hankook-180-550-R13-W50-keine-Slicks_W0QQitemZ270547192009QQcmdZViewItemQQptZTeile_ohne_Strassenzulassung?hash=item3efdde88c9&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    Hast Du noch " Salzmann - Hülsen "? Ebay?



    steelstyler
    • Themenstarter
    steelstyler's Polo 86C

    also müsste demnach ja ein 205/65/13 gut auf einer 8mal 13 passen und fast die gleiche höhe haben wie ein 14 zoll reifen oder?

    ich will da eben kein griff ins klo kaufen..


    ja geil, danke für den link, ich hatte bei ebay schon geschaut doch nix wirkliches gefunden .... naja.. ab und an stellt man sich ja auch etwasd paddelig an


    205er Sliks sind fast 24cm breit, ob Du die drunter bekommst ist schon fraglich, normal würde ich sagen kommt auf nen Versuch an, aber der Versuch ist eben auch nicht ganz billig. Griff ins Klo vielleicht.


    steelstyler
    • Themenstarter
    steelstyler's Polo 86C

    24 cm sollten kein problem sein wenn ich jetzt eine 9 mal 14 et minus 15
    draufbekomme.

    weil ein kumpel hat nich ats liegen mit ausgedrehten betten
    also die 8er bis zu kranz ist glatt.. echt schick die teile und die wollte ich dann evtl nutzen..

    --ist eben wieder eine von meinen hau-ruck gedanken


    also ich hab jetzt ne 7x13 et3 mit nem 180/550 drauf(nicht die auf meinen bildern).wenn du diese kombi drauf machen wolltest müsstest du platten mit drauf machen sonst stehen die zu "weit" im radkasten.bei deinen kotflügeln minimum 15er platten


    steelstyler
    • Themenstarter
    steelstyler's Polo 86C

    also bei 180 / 550 / 13 reifen ... verlaufen die sich nicht in meinen radkästen vom durchmesser her ?

    ich habe welche angeboten bekommen von kuhmo / 4 stück mit versand 50 euro.

    sind wohl schon älter aber halten noch dicht..

    bin mir da gerade nicht ganz sicher ob das gut aussehen würde mit 13 zoll ats!


    ---meinung bitte---


    Antworten erstellen