vw teilemarkt

6N F GTI Heckachse

ZamY_B
  • Themenstarter
ZamY_B's Polo 6N

hi kann mir jemand bilder machen von seiner hinterachse und die hier reinstellen brauche dringend bilder um ein problem zu lösen.



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

Zitat:

hi kann mir jemand bilder machen von seiner hinterachse und die hier reinstellen brauche dringend bilder um ein problem zu lösen.


was interessiert dich denn?

is genau die selbe wie beim 6n nur das ne aufnahme für den niveauregler vom xenon dran is


Hi Grave,
das stimmt so leider nicht.
Die Achslager sind viel breiter.
Wir haben bei einem aus umserem Club die Bremse auf 6n2 Scheiben umgebaut und die komplette Achse zurverfügung gehabt.
Haben die drangehalten und Sie passt nicht.
Wo Ich dir recht gebe ist mit der aufnahme für die Leutweitenregulierung.

Gruß Marcel



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

hm das wär mir neu evtl sind nur die eingespressten lager anders


ZamY_B
  • Themenstarter
ZamY_B's Polo 6N

mir ging es nur um die achszapfen der modelle mit 232mm scheibe hinten damit ich weis das ich die richtigen habe bzw. ob es da creative leute garb bei VW die sich spaß gemacht haben da zu ändern was das zeug hällt.


Wie gesagt die Achsaufnahme passt nicht.
Die vom 6n2 ist breiter als die vom 6n.
Aber du kannst ja die scheiben an die 6n Achse Montieren das passt.
Das haben wir auch gemacht.
Danach musst du wohl 14" Reifen fahren. Da Die Kühlrippen auf den Bremssatteln stören.


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

unterschied bei den scheiben ... 6n radlager in der scheibe 6n2 radlager am zapfen


Der Unterschied ist beim 6n2 das die Radnabe und Radlager ein Teil sind. Wenn das Radlager defekt ist kostet dich das beim Freundlichem ca. 130€ Der Vorteil ist, es ist alles etwas Wartungsfreundlicher Die Bremsscheiben sind getrennt vom Radlager wenn die scheiben runter sind. Schraube los scheibe runter neue drauf fertig.. Beim 6n sind die Radlager in die Bremsscheibe eingepresst und ein bilden eine einheit. Da musst du die Radlager einpressen einstellen usw..
Hat alles vor und Nachteile.
6n2 ist zwar Teuer aber einfacher zu warten.


ZamY_B
  • Themenstarter
ZamY_B's Polo 6N

so jetzt kommt der klugschiss des tages hab jetzt beide zapfen da passen tuen die alten sättel mit aufnahmen auf den zapfen also da hat sich nichts geändert außer das die sättel der jüngeren generation aus alu sind und die alten aus stahl ich mag die aus stahl lieber und werde die alu wieder zurück schicken.
zapfen und radaufnahme vom 99 modell nehmen und einfach nur scheiben wechseln beim warten passt 100% genau so wie die afh motoren nur ne 20mm scheibe vorne haben und die AJV 25mm passen tuen wieder beide in einen sattel.



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

Zitat:

afh motoren nur ne 20mm scheibe vorne haben und die AJV 25mm passen tuen wieder beide in einen sattel.


sicher? kumpel hat den afh sattel da hat meine 25er scheibe ned rein gepasst

aber wo is dann der unterschied, beim 6n2 is das radlager am zapfen ... haste evtl mal 2 bilder?

ich würde den alu sattel nehmen, leichter (ungefederte massen) und gammelt ned so


polotreff.de
#11 - 17.03.2010vorderachse vw polo 6n 2 gti unterschied 6n 6n2 gti achszapfen aufnahme polo 86c polo 6n heck achse polo 6n gti heckachse
Antworten erstellen