vw teilemarkt

Motorumbau GT auf G40

gelöschtes Mitglied

    Also ich muss da nochmal was zu los werden . Denn wie es schon geschrieben wurde, wissen die meisten, dass es bei fragen in verbindung mit dem GT Motor zu 98% immer um nen 3f oder gk geht. Oder wollen wir demnächst den leuten auch lange erst ne rede halten, wenn sie polo 3 schreiben und den 2f meinen. Das der 6n ja eigentlich der polo 3 ist usw. Oder auf den Punkt kommen und den leuten helfen . Und das is auch die sache, warum es immer 1000 Threads gibt.

    Was für mich ja noch nicht ersichtlich aus der frage ist, wollte der themenstarter seinen Motor Umbauen ( Andere kolben kopf usw ) oder ein normalen motor umbau (der eine raus den anderen rein)



    polo g?
    • Themenstarter

    Zitat:

    Was für mich ja noch nicht ersichtlich aus der frage ist, wollte der themenstarter seinen Motor Umbauen ( Andere kolben kopf usw ) oder ein normalen motor umbau (der eine raus den anderen rein)


    Also es geht darum hab mitbekommen das man angeblichdie pedalerie umbauen muss. dann is mein polo 91 bj. hab da was mit stabi an der hinterachse gehört. dann das es beim 91er bj. n polo GT 75 PS gibt der kein stabi an der hinterachse hat. hab sowieso das problem schon bei ersatzteilen weil mein polo wieder son zwischen bau is. d.h. er is zu nem zeitpunkt gebaut worden wo einige teile verändert wurden aber noch alte bzw. veränderte teile verbaut wurden. so jetzt zurück zum alltag was muss ich denn jetzt im bezug auf die frage beachten beim umbau Polo GT 75 PS auf G40




    das man angeblichdie pedalerie umbauen muss. dann is mein polo 91 bj. hab da was mit stabi an der hinterachse gehört. dann das es beim 91er bj. n polo GT 75 PS gibt der kein stabi an der hinterachse hat.


    also wenn der 3f motor (=75 ps) original in deinem polo drin is hast du auf jeden fall die stabi hinterachse

    da ist dann auch shcon der lastabhängige bremskraftregler mit dran


    aber schau noch mla n bischen in der suche

    da steht echt viel drin wenn man mal n bischen länger sucht



    polo g?
    • Themenstarter

    Zitat:

    also wenn der 3f motor (=75 ps) original in deinem polo drin is


    ja das is n komplett originaler polo gt mit 75 ps motor is original da drin


    dann hast du die stabi achse

    kannste auch leicht nach kuggen

    kuck mal hier da sieht man gut den stabi: http://www.polotreff.de/forum/t/119587,2


    polo g?
    • Themenstarter

    Zitat:

    dann hast du die stabi achse


    ja die hab ich drin boah danke man ma wenigstens einer der mir ne vernünftige antwort geben kann wie sieht den das aus mit den pedale hab da gehört da mus auch was gewechselt werden


    hm weiß ich selber nich so genau

    ich wechsel se bei mir

    hab aber auch nur ne 54ps basis

    kann sein, dass ab 75 ps schon die selbe pedalerie wie beim g40 verbaut wurde, aber weiß es echt nich


    polo g?
    • Themenstarter

    Zitat:

    kann sein, dass ab 75 ps schon die selbe pedalerie wie beim g40 verbaut wurde


    ja dann werd ich mich ma schlau machen aba trotzdem danke


    Zitat:

    ja die hab ich drin boah danke man ma wenigstens einer der mir ne vernünftige antwort


    Na ja, hab Dir doch schon eine Seite vorher eine vernünftige Antwort gegeben, dass der 3F 75 PS die beste Basis ist, weil er schon alles drin hat
    Die Bilder wie der Stabi aussieht hab ich auch mal gepostet gehabt, damit man sich vorstellen kann, wie der Aussieht...

    Nun gut.
    Aber informier Dich nochmal und nehme einen zur Hilfe, der das eventuell schonmal gemacht hat...



    MFG



    gelöschtes Mitglied

      Boah Leute die Antworten hier sind ja nicht zum aushalten..da bekommt man ja Augenkrebs



      Kommt sowieso nix Sinnvolles bei rum hier.


      Das Thema wurde geschlossen.

      Ähnliche Themen