vw teilemarkt

Knacken hinterm Lenkrad

Polokapit
  • Themenstarter

Prolog: Suche schon benutzt, allerdings nichts passendes gefunden.

Hallöchen erstmal,
hab' gestern meinen Polo wieder vom Arzt abgeholt, der mich darauf gemacht hat, dass er eben so klingt, wie er klingt - und zwar genau dann, wenn man das Lenkrad von der Ausgangsstellung minimal nach links oder rechts dreht - gibt's ein, nicht unbedingt lautes aber hörbares "Knack".
Der gute Schrauber meinte, dass dies nicht unbedingt das Optimum sei und dass man diesen Fehler erstmal genau feststellen sollte und dann entsprechend beheben sollte.
Nun habe ich als Laie Schiss davor, dass sich die Lenkung während der Fahrt mal verkeilt und festsitzt.

Also wie gesagt, es klingt so, als würde es unmittelbar hinter dem Lenkrad knacke. Er lässt sich nach wie vor, wie ein Weltmeister lenken, allerdings diese blöde geknackte macht mir Kopfschmerzen.

Also, was könnte das sein ?



Moin
Ich hatte das mal, dass die Verkleidung dahinter immer bissl mitbewegt hatte.

Aber das was du meisnt, kann auch vom Kreuzgelenk im Fußraum kommen.
Ich könnt sonst nur ein Kratzgeräzusch zuordnen direkt hinterm Lenker und das würd an dem Schleifkontakt für die Hupe liegen, der komplett dreckig und trocken ist.

Sonst einfach mal Lenkrad abnehm, und gucken, ob die Lenksäulenhalterungsschraube beim Zündschloss richtig fest ist.

Dass die Lenkung blockiert hab ich noch nie gehört.
Wenn dann ist das Zündschloss so kaputt, dass das Lenkschloss einschnappt.

Hab mal bei nem Ford Fiasko gehört, dass das Kreuzgelenk komplett durch war und zack gabs ne grade Kurve....^^

Ich denk aber ist das Kreuzgelenk und das Geräusch überträgt sich über die Lenksäule.


genau das selbe hab ich bei meinem polo auch aber ich glaub das das nur irgend ne strebe oder sowas is wo da immer leicht streift . ich denke es ist nichts schlimmes.



polotreff.de
#4 - 15.03.2010vw polo 86c lenkerschloss knacken knacken am lenkrad kreuzgelenk knackt polo 2f g40 knackt lenkung nach kreuzgelenk wechsel wie knacke ich ein lenkradschloss lenker kreuzgelenk lenkrad nach kreuzgelenk lenkrad knacken polo lenkradschloss vw polo knacken vw polo kreuzgelenke bei lenkung knackt polo lenkrad knacken polo 6n lenkrad knacken lenkung knackt polo knacken in der lenkstange bis zu fußraum lenksäule polo 6n knackt derbi al lenkradschloss kaputt verkleidung lenkrad polo lenkrad knackt vw polo polo 86c lenkrad knackt knacken im lenker polo 6n
Antworten erstellen

Ähnliche Themen