vw teilemarkt

Heizung funktioniert nur auf Stufe 4

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,
heute konnte ich endlich etwas mit meinem Polo fahren....eigentlich steht die Heizung ja auf Stufe 1, so dass etwas Luft durch den wagen geht. Auf Stufe 1 lüftet jedoch nichts, deshalb habe ich mal auf stufe 2 und 3 gedreht, da passiert genauso nichts, erst wenn ich auf Stufe 4 gehe Lüftet der wie ein verrückter, so dass es auch richtig laut ist.....


Was kann das sein, bzw. hat einer ne Lösung?



hi ich schätze mal da wirst du nen neuen (dreh)schalter brauchen wenn es nicht direkt am lüftermotor selbst liegt


Bei Dir sind die Heizwiderstände für die Stufen 1-3 durchgebrannt.
Die 4 Stufe ist ohne Unterbrechung zum Motor durchgeschaltet. Der komplette Heizwiderstand sollte im Luftkasten mit angeschraubt sein, um Ihn zu kühlen, denn Widerstände werden Warm..
Wo genau weiß ich net. Wird Dir aber mit Sicherheit noch von anderen gesagt
Lieben Gruß
High



So....hab nochmal in meinem Buch nachgeschaut....der "Vorwiderstand für Gebläse mit Überhitzungssicherung"(so heißt dieses Teil in kompletter Deutscher Amtssprache äääääääähhh Schraubersprache), sitzt laut der Explo-zeichnung direkt neben dem Lüfter.Der Lüfter sollte rechts im Beifahrerfußraum sein.
Eine Steckerverbindung mit mindes. 4 Kabel.
Die Angaben gelten nur für Polo´s bis 9/99.

Schau mal nach....und Prüf die Widerstände. Wenn Du das Prob gefunden hast, poste mal welcher Fehler das war. Kann natürlich auch der Schalter sein(nicht auszuschliessen), aber meine Erfahrung sagt mir was anderes.
Lieben Gruß
High


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke erstmal...das werde ich mal nachgucken, ist es denn schwierig bzw. teuer und aufwendig diese widerstände zu tauschen?


Sollte eigentlich kein Problem sein
Der Widerstand ist wahrscheinlich mit einer Schraube fixiert. Für so´n kleines Bauteil,ist das doch schon recht teuer. Beim T4 waren es ca 40
Euro.
Lieben Gruß
High


Joo, immer diese Elektrik. Kenn das Gebläseproblem von meinem LKW. Es ist zu 99% immer der verdammte Widerstand u. der sitzt eigentlich immer am Gebläsemotor. Sieht beim LKW aus wie ein Kugelschreiber mit nem Kabel an jedem Ende.


polotreff.de
#8 - 11.06.2005gebläse funktioniert nur auf stufe 4 heizung+t4+wird nicht warm polo 6n2 gebläse stufe polo explosionzeichnung lüftung gebläsestufen t4 funktionieren nicht gebläse stufe 1-3 geht nicht t4 vw t4 gebläse läuft nur in stufe 4 widerstand lüftung polo 6n2 t4 scheibenwischer nur auf einer stufe t4 lüftung läuft nur auf stufe 4 lÜftung geht nur auf stufe 4 polo 9n http://www.polotreff.de/forum/t/18707 polo 6nf lüftung, läuft nur auf stufe 4 überhitzungssicherung+vw+polo 6n1 heizung stufe polo heizung explosionszeichnung heizung nur noch stufe 4 vw polo 6n explosionszeichnung heizung gebläse t4 explosionszeichnung lüftung t4 läuft nur noch auf stufe 4
Antworten erstellen

Ähnliche Themen