vw teilemarkt

Kilometer-zähler

Ollis-Polo
  • Themenstarter

Hey Leute

Also ich hab mir gestern meine neuen Plasma-Tachoscheiben eingebaut, lief alles gut nadeln hab ich heile ab bekommen, Folien Exakt aufgeklebt, gut nadel aufsetzten hat nicht 100 pro gut funktioniert, der Drezahlmesser ist jetzt CA 150-200 rpm zu viel und Die Geschwindigkeit ca 25-30 km/h zu viel! aber das glaub ich nicht mein Hauptproblem!
Mein Kilometerzähler Rennt nun komischerweise viel zu schnell! mache in ca 10m 1KM laut tacho! woran kann das liegen? Tachowelle nicht richtig drauf?

Hoffe mir kann jemand helfen?!

LG Olli



Die Nadeln im Tacho sind mit ner Feder gespannt...Wenn du nun die Nadeln entfernst und die Feder nicht gespannt hältst oder beim Zusammenbau nich wieder richtig spannst passt da nix mehr zusammen...

Sprich der Tacho läuft entweder schneller oder langsamer .... Ob des so einfach is des wieder richtig hin zu bekommen kann ich leider nich sagen....


Ollis-Polo
  • Themenstarter

Hmm was hat der Kilometerzähler mit der drehzahl oder geschwingigkeit zutun? ich nadeln habe ich so rauf gesetzt das ich sie auspendeln lassen habe! Sprich leicht angesetzt, leicht nach oben geschoben und von selbst zurück pendeln lassen..ist klar, dass dabei toleranzen entstehen! aber wieso so arg beim Kilometer zähler?

Kann es an der Welle liegen?

LG Olli



Antworten erstellen