vw teilemarkt

FK- Sportsitze

dergrosse77
  • Themenstarter

Hallo.
Habe günstig FK Sportsitze bekommen. Das Problem ist man kann die Lehne vor und zurück stellen ohne das sie einrastet. Die Zahnkranz Mechanik jeweils an den Seiten der Sitze funktiuniert nicht mehr.Kann man die so einfach reparieren oder kann man die ganze einheit tauschen und hat jemand erfahrungen damit wie teuer das dann ist?
Wodurch kann sowas passiert sein? Unfall? Unsachgemässiger Gebrauch?
Danke für Info.
Gruss dergrosse77



schmeiss die fk sitze weg die taugen einen dreck!
wenn du damit rümfährs kannste dir auch campingstühle aufs bodenblech spaxen die halten mehr!

btt: ruf bei fk an ob die sowas als ersatzteile haben!

mfg


gelöschtes Mitglied

    @ milkamann:

    das kann er schon versuchen aber FK ist eine .... Firma den als ich letztesmal ein Ersatzteil brauchte war eine unfreundlichen, inkompetente Servicemitarbeiterin am Telefon die mich kaum verstanden hat und in Ihrem russischen Dialekt mir dann beibrachte das FK keine Ersatzteile hat.


    Aber versuchen kann er es ja mal.

    lg Bertl


    PS: ich entschuldige mich für den Regel verstoß. Dies war mir leider nicht bekannt!



    dergrosse77
    • Themenstarter

    Danke für die Beiträge! Naja es wird mit sicherheit bessere Sitze geben aber jeder Versuch lohnt sich da die sitze selber noch gut aussehen und guter zustand sind nach reinigung.
    Ich hab da schon angerufen bei fk und da hat mir jemand aus der technik unfreundlich mitgeteilt das es nicht geht bzw keine erzatzteile gibt bzw nicht in relation zum neuen sitz stehen würde....
    ...wenn jemand kaputte fk sitze hat mit heiler klappfunktion bitte melden, danke
    gruss dergrosse


    hör auf so ein scheiss einzubauen, punkt 1 die haben kein gutachten,punkt 2,die breche ich dir mit der losen hand durch!
    was meinst du warum du ein satz nagelneue für 200€ bekommst


    Allein aus Gründen Deiner eigenen Sicherheit:


    Weg mit dem Schrott.
    Kauf Dir originale Sportsitze oder welche von König, Sparco, usw
    Aber nicht diesen lebensgefährlichen Schrott


    dergrosse77
    • Themenstarter

    also ich hab jetzt kapiert das die sitze nicht toll sind!
    danke für die info
    wenn jemand mir noch helfen kann mit meinem problem bitte immer gerne posten!
    denn......... falls ich mir die dinger ins wohnzimmer stellen will weil sie geil aussehen möchte ich trotzdem ne richtige lehnenverstellung haben!


    gelöschtes Mitglied

      Fk sitze sind der Dreck! ! ! Ich hatte sie eine Woche und sie wieder verkauft!
      1. Sie haben keine Prüfbescheinigung und dann versuch mal nen Tüver zu finden die eintragen zu lassen! Also keine Zulassung!
      2. Die Verarbeitung ist schlecht! Alles Plastik Styropor-Schrott! Also gesund bei einem Unfall raus zu kommen ist gleich Null! Da kannst du dir besser Klappstühle wie Milkamann sagte reinspaxen,hält besser uns länger!
      3. Besser,paar €uros mehr sparen und bessere Kaufen (König,Recaro usw.) den die haben einen FIA Stempel bzw. eine Nummer drauf und sind auch geprüft,was bei den FK Sitzen nicht der Fall ist! ! !
      Vertick die Sitze wieder! Besser für deine Gesundheit!

      Lg Dan


      Hi,
      mein Vorschlag;
      nimm doch lieber corrado halbschalen , die sind schön, passen, sitzt bissl tiefer und gibs in LEDER

      Der FK-Müll gehört in die Ecke mit dem Blinki-blinki, aussen Hui innen pfui.

      Daher 100%ig



      dergrosse77
      • Themenstarter

      danke danke.
      für die tips.
      wer noch was weiss wegen fk sitze bitte posten.
      gruss dergrosse77


      gelöschtes Mitglied

        Ich denke mal diesen Thread können wir schliessen,da wir wissen,was FK Sitze überhaupt sind


        dergrosse77
        • Themenstarter

        das die sch.... sind ist jetzt mehrfach geklärt. aber diente nicht zur lösung des problems.


        wenn fk keine ersatzteile hat dann hilft nur suchen entweder in ebay oder bei sitzherstellern die ersatzteile anbieten (wobei diese teile den wert der sitze übersteigen) oder neue sitze kaufen!

        mfg


        dergrosse77
        • Themenstarter

        das ist mir klar!
        meine frage ging eher dahin das ich wissen wollte ob hier jemand ist der ähnliches problem hatte und die dinger schon mal auseinander genommen hat. der evtl nen tip hat was sein könnte!
        das die sitze scheisse sind weiss ich jetzt! also nicht nochmal posten!


        also ich hab fk sitze und hatte bisher noch keine probleme...hab sie auch geschenkt bekommen,daher habe ich das angebot dankend angenommen...weiß nich was jeder für ein problem damit hat...wahrscheinlich weil kein könig oder sparco etc... drauf steht...


        gelöschtes Mitglied

          Ne ne...einfach weil es billige Dinger sind, die keine vernünftige Stabilität bringen, wie auch die Verarbeitung ist günstig. Ich denke einfach das ein guter Sportsitz auch seinen Zweck erfüllen sollte.
          Ich habe für meinen Sandtler schon allein 180€ bezahlt (1 Stk.) und es war dazu noch der letzte als Ausstellungsstück.
          Als ich ihn hatte, habe ich gleich mal versucht die oberen (seitlichen) Bügel zusammen zu drücken etc.
          Es tat sich überhaupt nix! Warscheinlich ist der Rohrrahmen legiert .
          Und genau darauf kommt es auch an bei einem Sportsitz.
          Kurvenwechsel usw. muss der einfach Stabil sein und den Fahrer gut halten.


          Gruß


          ja das mag ja sein,aber ich flieg trotzdem nich aus meim sitz wenn ich ma schneller in ne kurve fahr...

          naja is ja auch egal,jeder soll sich das kaufen was er am besten findet...wie gesagt hab sie auch nur da sie ein geschenk waren...

          gruß


          gelöschtes Mitglied

            Da hasste natürlich auch Recht. Muss halt jeder selber wissen.


            Wer Wert auf Optik legt und sich mit der geringeren Qualität zufrieden gibt, kann ruhigen Gewissens ein FK Sitz kaufen, der wird kaum durch sitzen allein auseinander fallen.

            Wer aber etwas höher Ansprüche stellt, der greift eh freiwillig tiefer in die Tasche und holt sich höher wertiges.

            Zu deinem Problem, wenn der Sitz nicht rastet, dann leg ihn doch auf die Seite und schau dir an ob du was sehn kannst , das Gehäuse ist geclippst soviel ich weiß.
            EInfach mal gucken, vlt ist nur eine Feder ab...

            Sonst öffne doch und stell Bilde rins Forum, vlt erkennt der ein oder andere ja was defkt ist.

            Wenn einem geholfen werden soll, muss man :
            -selber auch mal sich trauen zu gucken und zu probieren
            -ausreichend Informationen geben

            und natürlich auch bereit sein vlt etwas zu investieren.
            (Mein Lieblingsbeispiel ist das Car-Hifi, Leute fragen was sie kaufen sollen, und nach 20 Antworten kommt
            'uhh alles teuer wollt keine 50€ ausgebenfür alles')


            falsch,wer keine ansprüche hat,kann sich einen fk zulegen


            Zitat:

            Wer Wert auf Optik legt und sich mit der geringeren Qualität zufrieden gibt, kann ruhigen Gewissens ein FK Sitz kaufen, der wird kaum durch sitzen allein auseinander fallen.


            der war GUT^^ muß man erst mit 100 gegen eine Mauer um zu sehen das er dann aus der verankerrung reißt
            bei der nächsten kontrolle bist eh im Arsch
            und bei einem richtigen umfall der körper auch

            Jo poste mal ein bild, wäre wohl besser



            Zitat:

            falsch,wer keine ansprüche hat,kann sich einen fk zulegen


            APPLAUS


            gelöschtes Mitglied


              polotreff.de
              #24 - 19.03.2010gutachten fk race4 wohnzimmer sportsitze polo n6, sportsitze, reparatur lehne fk sitze sind schrott fk sitze ersatzteil lehnenverstellung sportsitze polo 1 gutachten fk sportsitze polo 86c fk sportsitze polo 86c sportsitze mit gutachten polo 2 sportsitze wohnzimmer fk sitz gutachten fk sportsitze taugen die was sportsitze besser bei unfall teilegutachten fk sportsitze reparatur lehnenverstellung polo 9n erfahrungen fk sportsitze polo 6n klappfunktion sitz nicht klapp* erfahrung fk sportsitze was ist von günstigen sportsitzen zu halten sportsitz ersatzteil
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen