vw teilemarkt

goßer LLK im g40 ?

polo@m87
  • Themenstarter
polo@m87's Polo 2F

was habt für erfahrungen mit größeremLLK im g40 gemacht? probleme ? leistung ?usw....



Hatte im g40 mit g-lader BMW LLK drunter habe keinen unterschied gemerkt mag aber auch das die gleich groß sund nur das der BMW lang und schmal is und der originale rechteckig.^^


gelöschtes Mitglied

    Die bessere Kühlung hast du erst ab einer gewissen geschwindigkeit , da dann wer Wirkungsgrad eines größeren LLk besser ist wie der eines Kleineren .

    Hab jetzt auch nen Grösseren drinn und man merkt die mehr leistung nur ab 120 Aufwärts finde ich ...... dort ist der durchzug besser. So meine erfahrung



    polo@m87
    • Themenstarter
    polo@m87's Polo 2F

    was ja eig nicht schlecht is , da ab 150 die größeren fahrzeuge wieder zurück kommen die man weg gemacht hat lach , spaß bei seite , aber es nutz mehr wie es schadet ?!


    gelöschtes Mitglied

      Wenn du g lader fährst ja..auf jeden fall , wenn du turbo fährst darf er nicht zu groß werden . da sonst dein LD später ansteht


      polo@m87
      • Themenstarter
      polo@m87's Polo 2F

      ne fahr g40 mit 65 laderrad und chip , llk ist so grß wie die mittlere aussparung der orginalstoßstange


      gelöschtes Mitglied

        Wie gesagt , mit G lader kannste so groß fahren wie du willst.


        leidet doch des ansprechverhalten drunter ... der muss doch erstmal das volumen füllen, also zu groß soll er auch nicht sein.


        gelöschtes Mitglied

          Das Problem haste nur beim Turbo , Beim G Lader haste ne dauerhafte Ladedruckzirkulation . Das heist der Lader Produziert immer druck . Somit ist dein LLSystem befüllt und zwar egal wann , beim Turbo ist das anders , da lässt man den Druck bei Lastwechsel entweichen damit es keinen Rückstau gibt. Dann muss der Turbo das ganze system wieder befüllen , daher das Turboloch...........
          Der Turbo hängt im Abgassystem und der G lader nicht



          Bmw LLK oder opel Astra LLK.

          Passen gut, sind zwar nicht größer aber stehen gut im Wind wennst die in den Stoßstangenausschnitt baust. Leistung erfahrungsgemäß und logischerweise erst bei "höherer" Geschwindigkeit.
          Nachteile eigentlich keine


          der hat auch nicht dauerhaft maximale bar im kreislauf und wenns zu viel volumen ist muss er erstmal mehr drücken, also behinderts doch das ansprechverhalten und druckanstieg...


          wenn wir schon beim llk sind in der stoßstange quer , wo durch geht das rohr zur drosselklappe hin, durch den wasserkühler ?


          @sure! bist du schon mal nen g mit so nem großen LLK gefahren? ich glaube nicht.. schau dir mal meinen an, was der für ne große hat.. und ich hab absolut keine probleme mit dem ansprechverhalten.

          Andere LLK ist eig immer gut, vorallem wenn er gut im wind steht. weil der ori vom g ist ja eig net soo ideal platziert...


          Ich hab das schon 100mal gesagt.
          Irgendwie will das keiner hören immer^^

          ---Man nehme den Kühler, setze ihn um ein Loch zur Mitte hin (eins passt, eins muss neu gebohrt werden).
          ---schneide vom Frontblech mittig paar cm weg (da wos Schloss befestigt wird)
          ---nehme ein Flacheisen 20mm breit, baut sich nen Halter
          ---legt den Kühler so nach vorne, macht ihn fest

          Beim LLK das selbe.

          ---schneide den Stoßstangenträger nach oben hin aus
          ---lässt dabei die obere flache Kante stehen
          ---paar Befestigungslaschen angeschweißt--->PASST

          Vorteile: man kann die original KühlerSchläuche verwenden, sieht keine dummen Schrauben von oben

          Und JA, das geht auch beim G40 ohne das es angeht


          24.09.08 023.jpg
          24.09.08 023.jpg
          13052009012.jpg
          13052009012.jpg
          Motorraum 001.jpg
          Motorraum 001.jpg
          28.05.07 010.jpg
          28.05.07 010.jpg
          mai08 026.jpg
          mai08 026.jpg

          ja das ist schön das du es schon 100 mal geschrieben hast nur unter der Suche findet man das nicht....

          Ja und auf den Bildern kann man immer noch nich genau erkennen wo LLK rohre durchgehen nen Detailbild wäre gut ca . 30cm von entfernt und nicht aus der Vogelperspektive


          Ohne jemandem auf die Füße treten zu wollen, aber ich sehe da auf dem ersten Bild recht deutlich wie die Rohre verlegt sind...

          Wasserkühler in die Mitte und Ladeluftsystem links und rechts direkt am Wasserkühler in den Motorraum...


          Hab auch einfach Kühler versetzt ins vorhandene Loch und ein Neues gebohrt das passt perfekt mit nen BMW LLK beim Turbo und beim G gings bei mir ohne probleme


          polotreff.de
          #18 - 17.03.2010g40 ladeluftkühler von bmw g40 llk bmw groesserer ladeluftkuehler im g40 http://www.polotreff.de/forum/t/187093 grösserer ladeluftkühler g40
          Antworten erstellen