vw teilemarkt

6n2 gti kauf?

Tobi 8L
  • Themenstarter

Guden Leute,

den will ich mir morgen anschauen, hab schon nen termin..

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • lohnend?


    gruß tobi



  • gelöschtes Mitglied

      Kupplung und getriebe im Mai 2009 repariert worden

      Rechnungen zeigen lassen und ich würd den beim ADAC oder bei der Dekra mal checken lassen kostet max 50,- für ADAC Mitglieder 0,-


      gelöschtes Mitglied

        von den eckdaten her klingt das doch gut.



        Tobi 8L
        • Themenstarter

        hab eben mit dem typen telefoniert.. typischer gebrauchtwagenhändler... ausländer, der sich nitma mim namen am telefon meldet sonder nur mit "ja" etc..
        meinte er fährt das auto noch, wesshalb ich es auch in nem nachbarort 5 km weiter besichtigen kommen soll, da er da arbeitet...


        Zitat:

        ...WEIL BRAUCHE MIT 4 TÜRREN


        ... nach dem Deutsch lohnt sich kein Anruf


        gelöschtes Mitglied

          wer mit ausländern keine geschäfte machen will (so wie ich) ruft da besser nicht an.
          mag aber oftmals auch bloß ein doofes vorurteil sein.

          wie immer beim gebrauchtwagenkauf lohnt ein check beim örtlichen tüv/dekra oder halt einer werkstatt um sicherzugehen.

          wie siehts mit checkheft aus ?


          Tobi 8L
          • Themenstarter

          rufe den knaben morgen nochmal an bevor ich losfahre.. sind immerhin 200 km eine fahrt..

          was frag ich dann am besten noch, um evtl schon ne niete auszuschließen?

          scheckheft schonmal auf jeden fall.. vorbesitzer etc? gibts was ganz wichtiges?

          gruß


          gelöschtes Mitglied

            letzter service, geräusche während der fahrt, letzter tüv besuch... unfälle ?


            Tobi 8L
            • Themenstarter

            jupp, zahnriemen ist ja beim 6n2 auch besonders wichtig. bin echt gespannt was mich erwartet, der typ hat mich eben zurükgerufen und fragte ob ich das auto morgen direkt mithohlen will oder erstmal probefahrt und so mache^^ komischer kautz da xD
            aber iwi sind die gebrauchten (zu verkaufenden) 6n2 gtis immer in den händen von so leuten



            ...wird den Typen erstmal fragen ob der den kahn selbst gefahren hat oder nur angemeldet gekauft hat und so weiterverschiebt!

            Is aber schon recht seltsam alles, ich würd da nich hinfahren!


            Tobi 8L
            • Themenstarter

            hab echt ein schlechtes gefühl.. aber bis jetzt waren die typen, die die verkaufen alle so -_- hab auch kA wo ich sonst nen guten herbekommen soll wenn nicht autoscout oder mobile..
            naja 400 km für nix und wieder nix zu fahren wär natürlich auch nicht so toll!


            und wieso guckst du nicht diesen an, ist zwar das getriebe hin, aber dann weißt du, dass es dann bei dir neu ist.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


          • und ist ein gutes stück billiger als die ..... karre.
            und was willst du den fragen, er erzählt dir ganz einfach was du hören willst.


          • Tobi 8L
            • Themenstarter

            bei dem mit defektem getriebe ist bestimmt noch mehr kaput.. in der beschreibung steht ja fast gar nichts^^ außerdem könnte ich wetten, dass das auch von so nem kerl verkauft wird


            "Auto Neises"


            sagt das nicht schon alles?
            ich würd mal gucken ob es welche von privaten leuten gibt und wenn nicht dann lieber mal die karre zum adac oder tüv fahren und durchchecken lassen



            ich mein damit er soll die karre wie "punisher" schon meinte einmal checken lassen weil bei solchen autohändlern weiß man nie was einen da erwartet


            Ich habe ja letztes Jahr auch vergeblich nach einem ,,guten'' 6n2 GTI gesucht, aber vergebens! Entweder waren es solche Typen, oder es war immer etwas faul. Binn auch durch halb Dland geeiert um jetzt erst mal für dieses Jahr, oder bis sich die Gelegenheit für einen guten GTI bietet bei meinem 16V zu bleiben. Da weiß ich was ich habe aber wenn mal alles passt dann schlage ich auch zu.

            Nur immer ganz genau nachsehen und nie gleich beim erstbesten zuschlagen. Am besten schon viele probegefahren haben, dann erkennt man sofort wenn was nicht stimmt


            der gibt sich wenigstens als einer aus und muss dir auch garantie auf die anderen teile geben, wenn ich jetzt richtig denke.

            und da der türk , sorry für den ausdruck, der scheisst auf dich . ich komm zufällig hier aus dem saarland. ich weiss nicht wie es bei euch ist, aber die ich sag jetzt mal südländer haben das ganze gebraucht auto geschäft in der hand.
            bei denen hast du einen kaufvertrag, cool, und da steht im kleingedruckten, dass du dich als händler ausgegeben hast , d.h. es gibt keine garantie, aber das merken die meisten erst wenns probleme gibt, aber dann kann man da nichts mehr machen, kannst mit deinem anwalt kommen und du wirst verlieren, ist so.
            der link wo ich dir geschickt hab, ist wenigsten ein deutscher. das soll nicht heissen, dass er besser ist als die anderen , aber maja, hört sich schon mal viel besser an.
            bei den südländern rufst du an, fragst ob es ein re- oder ein deutsches auto ist, kriegst zu hören, dass es ein deutsches ist. fährst hin und siehst nur schrott und ein aufgeklebtes I auf der heckscheibe , was uns sagt, dass es ein italienisches auto ist, wo sehr gern mal der km-stand zurück gedreht ist.
            also ich geh nur bei die südländer mit meinem kfzti, die.. brauchen mir nix zu sagen, ist eh alles gelogen, bzw. haben die null plan von autos.


            Zitat:

            und ist ein gutes stück billiger als die türken karre.



            na wieder so ein rassist hier..


            Zitat:

            na wieder so ein rassist hier..


            hmm, nein, ich komm aus polen. war nicht rasistisch gemeint. jetzt leg das nicht so auf die goldwaage.


            mann kann so was besser rüber bringen kollege oder wie hörst sich das an wenn ich sage die pollacken karre aus polen


            haha , ich wurde von einer VW verscheisert , also keine vor urteile ihr!


            ist, richtig, nur das mit der polakenkarre hört man jeden tag.
            und das mit der t...karre hört man bei mir in der region jeden tag. sorry, habe wohl falschen umgang.
            ne , ich habe kollegen die türken sind und auch echt feine kerle sind, jedoch die die autos verkaufen, maja, von denen halt ich halt jetzt nicht so viel obwohl ich manche von denen sogar aus meiner schulzeit kenne, die würden mich trotzdem übers ohr hauen wenns sie es könnten.


            gelöschtes Mitglied

              Hört mal auf mit dem Kinder-Aus -welchem-Land-kommst-du gequatsche.. das will hier keiner hören.. es gibt unter jedem Landsmann schwarze Schaafe, wer hier verurteilt hat einfach keinen Plan !


              gelöschtes Mitglied

                Also ich muss dann doch nochmal was los werden

                Es ist sehr bekannt das Gebrauchtwagenhändler gerne an der Uhr spielen, ich meine damit net die KM runter schrauben ^^ wobei das auch der ein oder andere macht.

                Das heisst aber noch lange nicht das dein Angebot nur weil es von einem Ausländischeneinwanderer oder eingeglideter Bürger auch direckt nen Typ is der jeden verarscht.

                Allgemein gilt beim Auto kauf EGAL wo ^^ ich würd selber wenn ich mir nen Gebrauchten beim Händler kaufe zur DEKRA oder ADAC fahren, damit einfach eine Person den Wagen mal begutachtet der nix mit Mir oder dem Verkäufer zu tuhen hat.

                Da biste schon mal um einiges schlauer, den die können Dir schwarz auf weiss die Sachen klar legen.

                Ich vertraue KEINEM Verkäufer mehr wo ich ein Auto kaufe und wenns ne 80J Oma is ! ... zu oft hat man mir das gelbe vom Ei versprochen und bei der DEKRA / ADAC hab ich dann Sachen erlebt ...

                Mein Tipp:
                ADAC / DEKRA drüber schaun lassen , ALLE Rechnungen zeigen lassen, genau festhalten ob Unfallwagen oder nicht !

                Die Klausel "Gekauft wie gesehen " GIBT ES NICHT! lass dich auf son scheiss nicht ein! sag ich klipp und kla das dies in Deutschland verboten ist !

                Gebrauchtwagen haben mind. 1Jahr Garantie !und lass dir nix erzählen

                Ich denke es ist nun ALLES geklärt ! jetzt bist Du dran



                Zitat:

                wer mit ausländern keine geschäfte machen will (so wie ich) ruft da besser nicht an.
                mag aber oftmals auch bloß ein doofes vorurteil sein.

                wie immer beim gebrauchtwagenkauf lohnt ein check beim örtlichen tüv/dekra oder halt einer werkstatt um sicherzugehen.


                seh ich genauso
                hätt ich scho wieder bedenken
                auserdem is 6000€ zu hoch gegriffn...
                5,500 tuns auch


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen