Also ich muss dann doch nochmal was los werden ![]()
Es ist sehr bekannt das Gebrauchtwagenhändler gerne an der Uhr spielen, ich meine damit net die KM runter schrauben ^^ wobei das auch der ein oder andere macht.
Das heisst aber noch lange nicht das dein Angebot nur weil es von einem Ausländischeneinwanderer oder eingeglideter Bürger auch direckt nen Typ is der jeden verarscht.
Allgemein gilt beim Auto kauf EGAL wo ^^ ich würd selber wenn ich mir nen Gebrauchten beim Händler kaufe zur DEKRA oder ADAC fahren, damit einfach eine Person den Wagen mal begutachtet der nix mit Mir oder dem Verkäufer zu tuhen hat.
Da biste schon mal um einiges schlauer, den die können Dir schwarz auf weiss die Sachen klar legen.
Ich vertraue KEINEM Verkäufer mehr wo ich ein Auto kaufe und wenns ne 80J Oma is ! ... zu oft hat man mir das gelbe vom Ei versprochen und bei der DEKRA / ADAC hab ich dann Sachen erlebt ...
Mein Tipp:
ADAC / DEKRA drüber schaun lassen , ALLE Rechnungen zeigen lassen, genau festhalten ob Unfallwagen oder nicht !
Die Klausel "Gekauft wie gesehen " GIBT ES NICHT! lass dich auf son scheiss nicht ein! sag ich klipp und kla das dies in Deutschland verboten ist !
Gebrauchtwagen haben mind. 1Jahr Garantie !und lass dir nix erzählen
Ich denke es ist nun ALLES geklärt ! jetzt bist Du dran ![]()
Zitat:
wer mit ausländern keine geschäfte machen will (so wie ich) ruft da besser nicht an.
mag aber oftmals auch bloß ein doofes vorurteil sein.
wie immer beim gebrauchtwagenkauf lohnt ein check beim örtlichen tüv/dekra oder halt einer werkstatt um sicherzugehen.