vw teilemarkt

Innenraumleuchte brennt dauerhaft

gerol
  • Themenstarter

hi,

musste heute feststellen, dass meine innenraumleuchte bei tür zu schwach brennt. jetzt die frage wo der kriechstrom wegkommt.

hoffe ihr könnt mir helfen weil ich auch trotzdem wenn ich die tür aufmache licht habe möchte und nicht die ganze zeit ne schwache batterie haben will.

danke schonmal für eure antworten.

ahso fahre nen polo 86c bj.90 steilheck und habe eine led innenraumleuchte



Entweder Massefehler in der Leuchte oder dein Türkontakt is Fritte. Check beides mal, geht schnell.


gerol
  • Themenstarter

du sage mir mal wie ich des am besten checke. bin kein elektriker und kenn mich net so damit aus. habe so meine leute die ich immer dabei habe bei schrauben^^



gelöschtes Mitglied

    Türkontakt = ein kleiner schwarzer Gummistopsel in dem Türrahmen.
    Massefehler= Stromkabel defekt

    lg bertl


    gerol
    • Themenstarter

    ahso,
    stromkabel waren beide dran und am türnippel mussich mal eben schauen


    gelöschtes Mitglied

      das heißt nicht das beide dran sind
      sry das hab ich vielleicht ein wenig zu kurz gefasst.
      Das heißt wenn z.B. das Pluskabel einen riss hat und der Leiter also das Kabel auf der Karosse aufliegt. Das heißt das du einen Massefehler hast. Oder das z.B. du bei deinem Minus Kabel (meinst schwarz) einen Riss hast oder du keine Masse hast also keine Karosseriekontakt. Is a bissl schwer zu erklären

      lg bertl


      Richtig, entweder aufgeschrubbeltes Kabel -> Mess die mal durch.

      Oder Türkontakt (wenn du die Tür aufmachst, siehste da son schwarzen Nippel, den du reindrücken kannst. Ist mit 1 Schraube verschraubt, check den mal.

      Oder die Leuchte selber ist durch. Die hat son Metallnippel an der Seite, wenn du den nach innen drückst, kannst sie aus dem Dach ziehen.