vw teilemarkt

Innenraumleuchte brennt dauerhaft

gerol
  • Themenstarter

hi,

musste heute feststellen, dass meine innenraumleuchte bei tür zu schwach brennt. jetzt die frage wo der kriechstrom wegkommt.

hoffe ihr könnt mir helfen weil ich auch trotzdem wenn ich die tür aufmache licht habe möchte und nicht die ganze zeit ne schwache batterie haben will.

danke schonmal für eure antworten.

ahso fahre nen polo 86c bj.90 steilheck und habe eine led innenraumleuchte



Entweder Massefehler in der Leuchte oder dein Türkontakt is Fritte. Check beides mal, geht schnell.


gerol
  • Themenstarter

du sage mir mal wie ich des am besten checke. bin kein elektriker und kenn mich net so damit aus. habe so meine leute die ich immer dabei habe bei schrauben^^



gelöschtes Mitglied

    Türkontakt = ein kleiner schwarzer Gummistopsel in dem Türrahmen.
    Massefehler= Stromkabel defekt

    lg bertl


    gerol
    • Themenstarter

    ahso,
    stromkabel waren beide dran und am türnippel mussich mal eben schauen


    gelöschtes Mitglied

      das heißt nicht das beide dran sind
      sry das hab ich vielleicht ein wenig zu kurz gefasst.
      Das heißt wenn z.B. das Pluskabel einen riss hat und der Leiter also das Kabel auf der Karosse aufliegt. Das heißt das du einen Massefehler hast. Oder das z.B. du bei deinem Minus Kabel (meinst schwarz) einen Riss hast oder du keine Masse hast also keine Karosseriekontakt. Is a bissl schwer zu erklären

      lg bertl


      Richtig, entweder aufgeschrubbeltes Kabel -> Mess die mal durch.

      Oder Türkontakt (wenn du die Tür aufmachst, siehste da son schwarzen Nippel, den du reindrücken kannst. Ist mit 1 Schraube verschraubt, check den mal.

      Oder die Leuchte selber ist durch. Die hat son Metallnippel an der Seite, wenn du den nach innen drückst, kannst sie aus dem Dach ziehen.

      Ich denke der Türkontakt ist der Fehler. Guck dir den mal als erstes an. Ist bei mir ähnlich, bei stärkeren Bodenwellen flackert meine Leuchte auch auf, weil mein Türkontakt nimmer der beste ist.


      also hatte es jetzt auch im winter wo es so kalt war lag endweder am tür kontakt wie gesagt oder an der kälte.

      denn so bald es hier in berlin warm geworden ist war die lampe kömischer weiße aus obwohl ich alles nachgeschat hatte weil jeden morgen war die batterie tot weil sie nicht die neuste war und das licht immer weiter brannte.

      hab denn abend immer die batterie abgeklemmt und morgens wieder drann

      ich weiß ja nicht obs bei dir schon warm war wenn ja guck dir denn schei.. tür kontakt an die verbiegen auch sehr gerne wenn der vorriege der es raus geschreubt hat nicht richtig eingebaut hat


      gerol
      • Themenstarter

      hi,

      danke für eure antworten.

      habe heute das mal beobachtet also heute morgen war se leicht an als ich zur arbeit unterwegs war. in der pause war se dann aus, war verhältnismässig warm im auto stand in der sonne. und heute abend war die wieder leicht an. also denke ich mal das es daran liegt das es einfach momentan kalt ist.

      hoffe mal das es wenn es wärmer wird besser wird.



      habs ja gesagt das es bei mir auch so war jetzt gehts wieder hoffe is bei dir genau das gleiche denn alles zu kotrolieren ist nervig


      gerol
      • Themenstarter

      hi heute habe ich was neues festgestellt.

      der türpin ist defekt der hat nen wakeligenalso lag es doch nicht an der wärme, werde dann die tage mal auf den schrottplatz fahren und mir nen neues gebrauchtes teil besorgen und mal schauen ob es dann besser funzt.


      ja mach das ma bei mir wars die kälte keine ahnung vieleicht war irgend was angefroren oder so ist immer noch nich auf getaucht aber die pins sind es gerne mal


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen