vw teilemarkt

Neuling sucht Beratung bei Musikanlage 86c

Christian[P c]
  • Themenstarter

Hi,

bin neu im Forum und hab nen Polo 86c coupe, ohne Rücksitzbank.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einer erschwinglichen kleinen Anlage.
Kenne mich im Hifi-Bereich kein Stück aus daher sry wenn ich mich zu ungenau Ausdrücke oder ähnliches .
Habe nun hinten nen Subwoofer drin und vorne zwei mini Hochtöner weiß allerdings nicht von was es ist bzw. obs was taugt, steht auch nirgends etwas drauf, vorher waren zudem noch zwei Boxen und ein Verstärker verbaut dazu liegen auch die Kabel noch.
Was mir also fehlt sind zwei gute Boxen, ein Verstärker und ein Radio (Dvd? wenn dann jedoch mit ausfahrbarem Bildschirm, oder doch besser normal?), denke Frontsystem brauch ich auch i-wie?
Oder stell ich mir besser was komplett neues zusammen?
Muss ich dämmen? Wenn ja wo und wie ?^^
Was den Preis angeht dachte ich in etwa:(alles grobe Vorstellung)
Verstärker: bis 200
Boxen: bis 150
Radio : bis 250 normales ( Dvd gebraucht)
Hatte evtl. das Zenec mc- 170 in aussicht oder besser nen Radio wo man nen Bildschirm anschließt ?

Würd mich über so nen kleines Setup sehr freuen da ich absoluter Neuling bin und keinen Plan hab.

Gruß Christian



IMG_6507Heck Kofferr
IMG_6507Heck Kofferr

ok 600€ sind ne kleine hausnummer

willst du unbedingt ein DVD radio?
da reichen aber keine 250€

ich würde dir ein normales radio empfehlen, die können wenigstens was für nen guten preis.
ein gescheites doppeldin kostet so viel wenn es bisschen was drauf haben soll, dass man sich dafür das Pioneer P99RS holen kann und das kann 4 wege vollaktiv.
Die billig dinger können nix, Haptik is misserabel, optik auch, klang auch, einfach alles, selbst das P/L

Hast du schon Dobos?
Wenn ja welche LS kannst du verbauen? (16er?, 13er? 18er?)

grüße


Christian[P c]
  • Themenstarter

Also wenn die Dvd Dinger in der Preisklasse (auch das Zenec 500euro) nichts taugen nehm ich lieber nen normales Radio notfalls auch nen gebruachtes
was ist da zu empfehlen? Das Pioneer kostet 995 euro?
Dobos hab ich keine, wie gesagt nurn Sub in der Reserveradmulde soll ich da noch dämmen?

Wär cool wenn mir jemand son Setup zusammenstellen könnte halt mit allem was man braucht und was eventuell noch erweiterbar ist später.
Was meinen Musikgeschmack betrifft, dieser ist sehr wechselhaft vorwiegend jedoch HipHop und Rock ( Freiwild, Oneklz..)



jup das Pio kostet 1k€

also ein gebrauchtes Pio 88rs2 zum beispiel. das gibts gebraucht zwischen 2und 250€.

wenn noch keine dobos hast, dann solltest dir eine zulegen, weil anders hat ein FS keinen wirklichen sin.

Ja dämmen musst auch, im Polo in der klapperbüchse scheppert eh alles


also als verstärker kann ich dir den von bull audio empfehlen ich finde den echt net schlecht hab den selber drin, der kostet glaub so an die 150€
bei den boxen hab ich vorne die rainbow 12cm lautsprecher im armaturenbrett die sind echt genial kosten halt au bissle was, genau weis ichs aber au net


polotreff.de
#6 - 16.03.2010gute musikanlage für 86c musikanlage beratung musikanlage 86c gute musikanlage polo
Antworten erstellen