vw teilemarkt

Frage zum Rad

Pasche
  • Themenstarter

Habe nen Polo 86c Steilheck Bj.90.
Hab den kleinen 60/40 Tiefergelegt ,
so jetzt die frage , weiß einer ob ich den radkasten ziehen muss wenn ich
7jx13 H2 ET25 draufknalle?

Also Bördeln is klar , aber ziehen?!

Hat da einer erfahrung mit?

MFG Pasche



Ich würd mal sagen mit ET 25 brauchst du hinten nur Bördeln vorne aber auch. Grüße


ich würde sagen, das du hinten bördeln und ziehen musst, bei meiner Schwester waren hinten 7x13 ET 14 mit 175/50ér Reifen drauf und da musste ich ganz schön was ziehen... 11mm sind nicht viel...

P.S. war auch ein Steilheck



Montier die Felge einfach mal und dann schauste was da wie wo hin muss. Ich sehe gerade auch hinten 40mm tiefer. Okay dann musse bestimmt ziehen.


Pasche
  • Themenstarter

Ja also die Bördelkante kommt schon an den reifen , aber nur ganz aussen , die ist aber auch 1,5cm lang , wenn ich die umbördel müssts eig klappen.

Sind ja auch grad 195er druff.
Ich mach 185 oder 175er drauf.

Naja ich Bördel einfach ma morgen die kante um.
Wenns immer noch nich passt ab zjm Arbeitskollgen , der knallt das nen cm raus , dann dürfts klappen

Und mitm Tüv, den kenn ich ja , also immer guten gewissens ran da!^^


schau dir doch mal den Polo vom onkelzfan hier im polotreff an, der fährt den ehemaligen Steili meiner Schwester heute noch(hoffe ich darf das hier sagen). Da kann man auf einem Bild gut den Radlauf hinten sehen....


Pasche
  • Themenstarter

Jo hab ich , sieht eig gut aus , un viel is da auch nich gezogen^^

Dürft eig nen Klacks sein das nachzubessern


hm, was heisst da nicht viel? für "ohne nachlackieren" find ich das schon viel. Hab den damals dafür extra auf die Richtbank gespannt und dann ganz vorsichtig und mit sehr viel Lack warm machen, mit nem Dozer gezogen und da musste ich schon aufpassen, das das Seitenteil oben nicht einknickt.
Weiss ja nicht wie ihr das vorhabt, mit nem Hammer und nachpinseln oder wie? dann ist`s natürlich ein Klacks


also würde sagen das du nur bördeln musst meine schleifen wenn ich komplett einlenke aber sonst nicht und da ist nichts gezogen deswegen sind halt winterreifen drauf neee



Pasche
  • Themenstarter

Ich denke das ich hinten federwegsbegrenzer reinmach , dann kommt der nich so tief wenn auto beladen is oder einfedert.


ja könnte man machen ich hab kein drin und hinten wenns voll ist kommen die 13 zoll dran beim federn


Antworten erstellen

Ähnliche Themen