vw teilemarkt

Sub Endstufen kombo

DrJimbo
  • Themenstarter

hi .... vorne weg ich habe hier schon reichlich beiträge gefunden die mich der sache schon näher gebracht haben .....

ich bin totaler neuling in sachen car-hifi .....

ich hoehre grösstenteils House/Techno aber auch gelegentlich HipHop RnB etc .... und suche einen guten Sub und eine gut dazu passende Endstufe ..... ich habe keine ahnung auf was ich achten muss damit die beiden komponenten richtig zusammen arbeiten und nicht eins der beiden durch überlastung das zeitliche segnet ..... es sollten keine High End produkte sein aber auch keine ganz billigen .... da ich versuchen werde bei den online auktionshäusern fündig zu werden

viel dank im voraus

MfG Max



Budget?

Ansonsten:

Schau mal im Hifi Forum:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Da werden viel gebrauchte aber noch sehr gute Sachen verkauft, habe da schon oft verkauft und gekauft. Super Community, kriegste keinen Schrott wie bei eGay.


  • DrJimbo
    • Themenstarter

    ich hatte so mit 300-400euro gerechnet .... aber kein plan ob ich damit hin kommen werde ... wie gesagt bin totaler newbie



    gelöschtes Mitglied

      da könnte ich dir 2 sachen anbieten , beide mit garantie
      Ground Zero GZNA 4350X + MTX T812-44 beides mindestens noch garantie bis 09.2011


      DrJimbo
      • Themenstarter

      also schon mal danke fuer das angebot .... aber ich muss noch den ein oder anderen monat sparen ....

      wollte mich nur erst mal infomieren welche komponenten zusammen passen ..... soll heisen wieviel watt sollte der sub haben fuer angenehme töne und wieviel watt muss dann dementsprechend die endstufe haben

      zb wieviel watt brauch eine 4 kanal endstufe wenn der sub ein Hertz Es 300 mit max 700watt und 350watt rms hat?


      gelöschtes Mitglied

        für die endstufe würde ich mal 500rms rechnen .

        so als beispiel : die endstufe von 4x150rms 0der 2x150rms +1x 500rms @ 4ohm oder 2x 150 rms + 700rms @ 2ohm
        der woofer von mir benötigt 500rms @2ohm


        Zitat:

        zb wieviel watt brauch eine 4 kanal endstufe wenn der sub ein Hertz Es 300 mit max 700watt und 350watt rms hat?

        Eine Eton EC500.4 passt da wunderbar dazu.


        DrJimbo
        • Themenstarter

        vielen dank fuer die hilfreichenantworten .... hat mir schon sehr geholfen ....

        noch ne kleine frage ....

        nen bekannter hat mir angeboten sein zeug zu uebernehmen .....

        - Hertz ES 300 mit Gehäuse und

        - Helix HXA 400 MKII

        passt das gut zusammen? konnte leider noch nicht probe hoeren da er den kram ausgebaut hatte


        Zitat:

        nen bekannter hat mir angeboten sein zeug zu uebernehmen .....

        - Hertz ES 300 mit Gehäuse und

        - Helix HXA 400 MKII

        passt das gut zusammen?


        Sind beides sehr gute Komponenten, allerdings hat die Helix in meinen Augen deutlich zu wenig Leistung für den Hertz.

        Ich würde also an deiner Stelle gucken, dass du den Hertz evtl. recht günstig von deinem Kumpel bekommst und dich dann nach der bereits von blek erwähnten ETON EC500.4 umschaust.
        Passt leistungstechnisch einfach besser als die Helix, die klanglich zweifellos ne hervorragende Endstufe ist.

        Kannst natürlich auch genau die umgekehrte Variante wählen und die Helix nehmen, allerdings würde mir jetzt spontan kein adäquater Sub für 250W RMS einfallen,der für Techno und HipHop geeignet ist,aber vll.t hat jemand anders ja noch ne Eingebung!



        Ein Sub bis 250 W für Techno? Mal den RE 8 in Band(s)passgehäuse anhören. Wunder sind aufgrund der Größe aber nicht zu erwarten.


        DrJimbo
        • Themenstarter

        warum sind 250W zu wenig fuer techno?

        noch nebenbei .... brauch ich zwanghaft nen powercap?


        Ich glaube,das hast du missverstanden.Die 250W RMS wären einfach nur die Leistung,die für den Sub an der Helix zur Verfügung stehen würden,darum ging es.
        Und nein,in diesen Regionen brauchst du nicht ZWINGEND nen Powercap.


        DrJimbo
        • Themenstarter

        ahh ok my fault

        ok dann werde ich mir auch keinen reinhauen .... da ich den platz im kofferraum nicht ausschlieslich fuer hifi verbrauchen will auch wenn so ein powercap nicht gerade riesig ist

        also ich habe mir gerade die kombo

        Hertz ES 300 und Helix HXA 400 MKII

        angehoert und muss sagen ich finde den klang richtig nice ..... der sub ist fuer meine verhaeltnisse schnell genug und die leistung ebenfalls (hatte eh nicht vor mir einen Boom Boom Polo zubauen )

        und fuer meine erste hifi ausruestung in meinem ersten auto ist das doch ganz akzeptabel

        MfG

        Max


        Na,wenn es dir genug ist, du nicht unbedingt vor hast,das Maximum aus dem Sub rauszuholen und damit exteme Pegel zu fahren und dein Kumpel dir nen guten Preis macht (zur Orientierung: grobe 200 bis vllt. 250€ wären wohl der normale Gebrauchtwert),dann schlag doch ruhig zu.
        Mit den Komponenten hätteste auf jeden Fall schonmal nen sehr,sehr guten Einstieg!


        DrJimbo
        • Themenstarter

        ja denke fuer den anfang reicht das locker

        wuerde die beiden fuer 140 euro bekommen .... nach deiner aussage waere das ja voll kommen ok

        und da ich mich von natur aus gerne steigere (egal in welcher hinsicht )
        werden das auch nicht die letzten hifi komponenten gewesen sein

        danke an alle fuerdie hilfreichen antworten

        MfG Max


        Yup,140€ ist nen absolut freundschaftlicher Preis!
        Normalerweise kostet die Helix alleine schon gut 100€, gerne mal auch nen paar Euro mehr, je nach Zustand.
        Viel Spaß mit den Sachen und willkommen im Kreis der Suchtbolzen!

        Gruß, Tim


        polotreff.de
        #17 - 16.03.2010wieviel herz endstufe wieviel watt für hertz es 300 wieviel watt brauch die endstufe wieviel watt mus der subwoofer haben wenn die endstufe 700 watt hat 700 watt endstufe wieviel watt muss der subwoofer haben hertz es300 endstufe mtx t812-44 für techno hertz es 300 house subwoofer endstufe kombo eton ec500.4s herz es300 hxa 400 mk2 subwoofer ec500.4 car hifi für hiphop eton ec500.4 sub bis 250€ tp://www.google.be/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/11000/11523_1.jpg brauch ne passende endstufe für sub wieviel hz stelle ich meine endstufe eton ec500 ?
        Antworten erstellen