vw teilemarkt

Playstation 2 im Handschufach

Shizo
  • Themenstarter

Ich würde mir gerne eine Playstation 2 ins Handschuhfach bauen...hat jmd. mit so etwas oder etwas ähnlichen schonmal erfahrungen gemacht?

Wäre über jede Hilfe dankbar



naja wenn du keine kliam hast ist das eig super easy. falls du ne klima hast kommst im ahdnschuhfach net mim platz hin.

was genau hast für fragen?

eigist sowas unnötig, außer du stehts häufig mim wagen auf treffen oder dumm rum in der gegend.

weil während der fahrt darfst du sowieso net zocken usw. und glaub mir der aufwand um zwei mal im jahr zu zocken lohtn net


Kauf dir ne PSP, ist sinnvoller.

Auch würde ich erstmal die Stoßstange lacken, bevor ich an ne PS im Auto denke.



Shizo
  • Themenstarter

Der Polo ist gar nicht mehr aktuell....fahre jetzt GTI und für Treffen wollte ich halt rechts ins handschuhfach eine einbauen....bzw. war das meine idee...da ich 0 plan davon hab --> dieser thread....und ja ick hab ne klima^^


wenn du viel im stau stehst is doch ne gute iedee =)

soll doch jeder machen wie er will^^

kofferaum wäre da ja denn doof wenn du spiel wechhseln willst XD


dann wird das nix mit handschuhfach, den dahinter sitzt der klima dingens da (ich komm grad net aufn namen).

d.h. dann handschuhfach müsste miniklein sein, sprich eine packung taschentücher und voll isses

naja vom umsetzen her ist es recht easy:
stromwandler von 12 auf 230, playsi anschließen und ab gehts. würd dann aber schon die kleinere nehmen, die brauch weniger strom.
nur im stand bei motor aus wird auch hier die batterie net ewig halten


is dann bitter wennu nachm sstau denn anschieben musst


gelöschtes Mitglied

    Ich würde keine Playsi einbauen, da es nur staubfänger und einfach nur platzverschwendung ist...Ansonsten, bau deine Playsi einfach unterm sitz und mit einem Mechanismus, kansnte das so machen das sie automatisch nach vorne geht...wie bei diesen Flachbildfernsehern


    Shizo
    • Themenstarter

    Wenn das wirklich mit dem Stormwandler etc. getan ist lässt sich da bestimmt ne Lösung finden ....darf man den Airbag eig. ausbauen? (Beifahrerseite)



    Zitat:

    darf man den Airbag eig. ausbauen? (Beifahrerseite)


    Nein.


    Also bei mir kommt die Playstation in den Kofferraum ( ist halt mehr für Treffen gedacht ).

    Einbau ist ganz easy an sich.

    Ich habe die alte große Version der Playstation genommen, da ich die Optik besser finde, wenn der Einschub rein und raus fährt, als die blöde Klappe der Slim.

    Anschluss ist auch kein problem. Ich nutze nen Spannungswandler wo ich die Playstation einstöpsel.

    Ich schau noch nach Funk bzw Bluetooth Controller. Damit die nervigen Kabel nirgends rumfliegen.

    Du schreibst, bei dir soll sie ins Handschuhfach - hast du denn ne PS Slim oder die normale dicke ?


    Zitat:

    .darf man den Airbag eig. ausbauen? (Beifahrerseite)


    ja, kann man , jedoch nur von einer fachwerkstatt.
    und dann zum tüv und austragen lassen.


    Zitat:

    ja, kann man , jedoch nur von einer fachwerkstatt.
    und dann zum tüv und austragen lassen.


    das stimmt.

    habe in meinem alten 6n damals das airbag lenkrad ausgetauscht gegen ein momo millenium evo ohne airbag. hab im selben atemzug den beifahrerairbag auch ausbauen lassen, da dort eh ein tft hinwandern sollte und mit den ganzen papieren, dass die airbags in einer fachwerkstatt ausgebaut wurden war das beim tüv dann eig auch kein problem mehr.


    Shizo
    • Themenstarter

    ...genau bei mir sollte dann nämlich auch n tft rein anstelle des beifahrer airbag...playstation in den kofferaum ist eig. keine schlechte idee...ich hab auch die dicke (wegen der optik )...denke auf jedenfall da lässt sich noch einiges zaubern....danke


    das mim airbag austragen usw ist nicht mehr so einfach wie früher

    Und kaum ein Prüfer trägt dir den noch aus, egal ob nun selbst oder von fachwerktstatt ausgebaut.

    schmeiß die klima raus, dann haste genug platz unterm airbag:P


    TÜV Nord:

    Der Airbag wird nur noch dann ausgetragen, wenn der Airbag als Extra beim Kauf eingebaut wurde. Wenn der Airbag aber zur Serienausstattung gehört, darf der nicht mehr ausgebaut werden.


    Zitat:

    nur noch dann ausgetragen, wenn der Airbag als Extra beim Kauf


    ist wieder nicht richtig. hab doch meinen letztes jahr austragen lassen und wann hast du deinen austragen lassen?

    es ist mit manchen tüvern schwierig, aber auch nur weil die teilweise kein plan haben und sich dann garnicht die mühe machen was geht und was nicht geht.

    es würde z.b. beim polo ab bj.2000 oder so nicht gehen, weil er seitenairbags hat, hat der tüver gemeint.

    aber stony, wenn du meinst, dass du recht hast, dann sollst du von mir aus recht haben.


    Zitat:

    es würde z.b. beim polo ab bj.2000 oder so nicht gehen, weil er seitenairbags hat, hat der tüver gemeint.


    @ rojal: was ist das den bitte für ne logik? o.O

    wenn man den vorn austragen kann so ohne weiteres dann geht das mit dem seitenairba auch! ganz einfach...


    Shizo
    • Themenstarter

    Ist doch auch egal jungs...mittlerweile dürfte jeder wissen das es von Tüv zu Tüv unterschiedlich ist...wie immer


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      ....darf man den Airbag eig. ausbauen? (Beifahrerseite)


      Dein Beifahrer wird dir dankbar sein.


      sky, möchte jetzt eigentlich nicht drüber diskutieren, weil die sch... airbag geschichte mich damals fast zum ausflippen gebracht hat. ich war auf 3 tüvs , der eine durfte mir das nicht eintragen , der andere meinte es sei eine sicherheits rückrüstung und der dritte eigentlich auch. ich hatte aber nach dem 2ten tüv bei der raid angerufen und denen erzählt auf welchem tüv ich war und was da los war.
      als ich gerade auf dem dritten tüv war und der tüver mich gerade heimschicken wollte, rief der ingeneur von raid an und auf einmal ging es ganz schnell und er hatte auf einmal auch die zeit für sich das ganze am pc anzugucken. tja, den rest mit den seitenairbags kennt ihr ja schon. und der 2te tüv wollte aufeinmal auch, dass ich wieder bei denen vorbei kommen. also entweder hat sich 2010 was geändert oder ihr wollt den leuten eure eigene logik bei bringen.
      so wie ich das sehe, gibt es bei denen keine logik, oder kann mir jemand erklären wie es sein kann, dass man eine batterieabdeckung braucht aber man diese nirgendwo zu kaufen kriegt? wo ist da die logik?


      gelöschtes Mitglied

        Warum macht ihr das denn so schwer?
        zudem würde ich eher die PS3 Slim line verbauen..
        wichtig ist das ihr an die Kühlung denkt!
        2.tens müßt ihr gucken das die Spannungsaufnahme gewandelt wird also PS aufmachen oder gucken obs nen konverter gibt.
        so und Platz ist da...
        und zwar unter der Rückbank!
        Über dem Mitteltunnel unter der Sitzfläche,da kann man nen schacht einarbeiten und kommt so auch super an die PS dran und sie stört net.!
        Hatte da damals meinen Wechsler drin beim Golf.


        Shizo
        • Themenstarter

        Super Beitrag Tieflader....wie gewohnt Danke!


        gelöschtes Mitglied

          Bitte bitte gern geschehen...
          übrigens ist der Einbau an einem Nachmittag erledigt...
          Rückbank demonitieren,Teppich beiseite,lochausschneiden und später den Teppich umbördeln an der stelle...
          PS würe ich mit Haltern und Silentblöcken befestigen....damit die evtl bei der Fahrt net springt wenn jemand spielt.


          Zitat:

          Spannungsaufnahme gewandelt

          so wie ich das kenne laufen die boards auf zwölf volt und die werden über das netzteil geregelt, oder wo soll da der konverter sein. ich wills ja nicht einbauen aber es interessiert mich.


          gelöschtes Mitglied

            Korrekt deshalb sag ich ja PS aufmachen und Trafo überbrücken,so kenn ich es auch nur...
            Manche geräte laufen mit 12 andere mit 24V... müßte ich jetzt auch nachgucken wieviel die PS hat deshalb der Konverter/Umwandler


            alles schön u. gut, aber man braucht ja noch was für die spannungsspitzen oder wie sich das nennt. weil sonst geht das ding flötten.


            gelöschtes Mitglied

              ja da gibt es schaltungen für...dioden transistoren etc.
              Das wird doch hier nicht neu erfunden,das gibt es doch schon in 1000 Autos...
              ich müßt jetzt suchen,in 30 min hat man sicherlich alle Antworten gefunden die man benötigt...aber sowas ist doch wohl das kleinste Problem


              gelöschtes Mitglied

                Das ist jedoch NUR für die SLIM gedacht und NICHT für die "dicke" PS2


                polotreff.de
                #31 - 19.03.2010stormwandler
                Antworten erstellen