vw teilemarkt

175/50 auf 5,5x13 Funktioniert das ?

ElPresidente
  • Themenstarter

Hallo

Ich habe mal folgende Frage.

Kriege ich einen 175/50 R13 auf eine 5,5x13 Felge aufgezogen oder ist die Felge zu schmal ?

Habe Felgen von nem Kumpel gesehen und im Internet wo die Bereifung auf 7x13 und ich meine auch 6x13 aufgezogen war.

Falls das nicht gehen sollte.... Was ist denn der flachste Reifen den man auf eine 5,5er aufziehen kann ?

Es geht mir nicht um die Eintragung sondern mehr darum ob es rein Technisch passt.

Vielen dank für eure antworten im vorraus.

Lg

Manuel



Also ich hab es bei mir aufn G40 gefahren und muss sagen es ging gut, von ner "Angeblichen" abweichung hab ich nix bemerkt.... also war gut zu fahren hatte natürlich auch echt gute reifen genommen.!


ElPresidente
  • Themenstarter

Danke für den tip.

Du meinst also das es auch vom Fahrverhalten her nicht das schlechteste ist ?

Das ist schon nen sehr wertvoller Tip.

Also ich habe grad nochmal um mich abzusichern mit dem örtlichen Reifenhändler unterhalten und der sagte das es rein "Mechanisch" passt.

Er habe sogar schon 185er auf die guten alten 5,5er Golf 1 Stahlfelgen gezogen und es passt.

Eingetragen wird man das wohl leider nicht mehr bekommen.

Anpassung des Tachos lässt sich ja rein Theoretisch ( Ist nur meine Idee also bitte nicht das mecken anfangen ) durch die änderrung der Vorspannung der Tachofeder realisieren.

Navi an und mit nem offenen Zählwerk durch die gegend eiern ( bitte keine reden schwingen wegen straßenverkehr und Tachomanipulationen...ich bin alt genung und weiß was ich tue ) bis die geschwindigkeiten über die vorspannung passend eingestellt sind.

Die abweichung müsste schon enorm sein....

Falls jemand einen Sachverständigen kennt aus der umgebung Bielefeld Gütersloh Detmold der diese Reifenkombi eintragen kann mailt mir das doch bitte via PN.

Lg

Manuel



Also ich kann nur für mich sprechen in dem kompletten Sommer wo ich diese kombi gefahren hab hat mich niemand danach gefragt.! Ließ sich gut fahren also ohne Probleme fand es eigentlich echt gut und angenehm, war einiges härter als mit sonstigen ist aber ja auch sinn der sache, eintragen hm denke mal wohl eher nich.!
Aber wenn man gescheit fährt und nich auf teufel komm raus....?
Zumindest kann ich sagen das ich in dieser kombi und bei den reifen die ich hatte echt viel reißen konnte, waren wirklich gute reifen...Hab YOKOHAMA gefahren und kann nicht klagen mit denen hatte ich seit ich fahre den besten grip in sachen reifen denn ich bisher hatte.! Die ham den bei trockener fahrbahn so gut aufgebaut in sachen grip das war wahnsinn, nur bei nässe wars halt so da musste ich einiges langsamer fahren aber das war es mir wert.!
Und wegen abweichung kann ich nur sagen enorm war des nicht, alles wieder unsinn....!


Ich hab das mit Dunlop SP2000 und mit Fulda probiert. Geht ohne Probleme- Räder sind aber zu klein. Man bekommt die Kraft nicht auf die Straße, das Ding rutscht mehr und fällt in jedes Schlagloch. Eintragen müsste mit Tachoangleich (Zwischengetriebe auf Prüfstand eingestellt) oder uU mit permanent mitgeführtem Navi machbar sein.


polotreff.de
#6 - 16.03.20105,5x13 polo 86c welche reifengrösse auf 5,5x13 polo 9n 17550
Antworten erstellen

Ähnliche Themen