vw teilemarkt

Kofferraum rechter Teil feucht

Squall90
  • Themenstarter

Hi Leute habe jetzt ca ne halbe Stunde die Sufu benutzt aber ganz konnte mir noch nicht geholfen werden.

Hab heute bemerkt dass mein Kofferraumteppich rechts etwas feucht und am schimmeln ist. Meine Rückleuchten hatten keine Dichtungsgummis dran also hab ich jetzt welche dran gemacht. Des weiteren habe ich gelesen dass da rechts hinter der Rückleuchte der Ablaufschlauch vom Schiebedach hergeht, Habe ihn gefunden allerdings fühlte der sich nicht nass an also undicht bezweifel ich allerdings frage ich mich wo das wasser ablaufen soll hab den mal rausgezogen und von der Stelle wo der hing würde das eventuell passen der ist unten schräg abgeschnitten. und genau neben dem Teppich in der Ecke wo der schlauch ist, scheint es herzukommen. Was meint ihr denn dazu ?
Was mir auch aufgefallen ist, meine Kofferraum klappe ist über den Winter jetzt etwas verzogen rechts ist da etwas mehr platz für den Finger ^^
Unfall gab es keinen und vorher war das auch nicht bin ich mir ziemlich sicher!
Ach ja ich war gestern auch in der Waschanlage möchte ich nioch hinzufügen!

Wäre für Tipps und Vorschläge sehr dankbar.

Gruß Julian



gelöschtes Mitglied

    Tach Squall..

    Halbe Stunde Sufu reicht in den seltesten Fällen aus.

    Am besten ist, du holst alles ausn Kofferraum raus, setzt dich rein und n Kumpel nimmt n Gartenschlauch oder ne Giesskanne und lässts regnen von aussen - dann siehste ja wo es Probleme gibt.

    Bei mir waren es damals die Zwangsentlüftungsklappen.. konnte dem aber mit ein wenig Silikon entgegenwirken!

    Grüße
    Tristan


    Squall90
    • Themenstarter

    Erstmal danke für die schnelle Antwort.

    Wo sitzen diese Klappen denn genau? Sind die dann verstopft? Wenn ja kriege ich die frei oder sollte ich die auch am besten dicht machen?



    gelöschtes Mitglied

      Dafür sind wir da..

      Die Klappen sind links und rechts unter den Hutablagenauflagen hinter den ganzen teppich und styropor kram..

      Verstopft werden die nicht sein, einfach nur undicht (Wenns denn dadran liegt!)
      Wie gesagt, ich hab die mit einer silikonfuge rundrum abgedichtet und dann war ruhe.

      Zu machen würd ich die nicht, kann sein dass dann beim zuschlagen einer Tür ne scheibe rausfliegt - iwo muss der druck ja hin ^^


      Squall90
      • Themenstarter

      Ich gucke es mir spät Donnerstag an weil ich da den ganzen Tag Ruhe hab und das machen kann. Könnte aber hinkommen weil hinter dem Styroporzeugs war es Nass. Silikon hab ich auch genug da und jmd der von außen mit nem Schlauch gegenspritzt find ich auch Bis dahin dankeschön und dann meld ich mich die Tage was es denn dann war.


      Squall90
      • Themenstarter

      Also zum reinlegen und abspritzen hab ich noch keine zeit gehabt heute das kommt morgen nachmittag dran aber ich hab heute die KofferraumMathe rausgenommen und ersatzreifen etc. richtung Rückbank war alles trocken jedoch direkt an der Kofferraumklappe war es nass das kam von rechts und von links so aus der richtung der Rückleuchten und ging dann halt von der einen seite bis zur anderen einmal quer durch. Hat einer vll schon jetzt ne genauere Idee was es sein könnte? Habe jetzt erstmal alles mit zeitungspapier und Zewa ausgelegt morgen trockne ich alles nochmal mit zewa und Fön nachdem ich das mit dem Wasserschlauch noch probiert habe.

      Gruß Julian


      Zitat:

      Also zum reinlegen und abspritzen hab ich noch keine zeit gehabt heute das kommt morgen nachmittag dran


      aha, das ist ja interessant....


      Squall90
      • Themenstarter

      Ich hab mir beim tippen noch gedacht...okay das ist jetzt für irgend nen Depp wieder ne top Vorlage xD Mist! :P

      So also das Wasser kam scheinbar echt aus diesen Zwangslüfterklappen.
      Zumindest kam es da raus als wir den wagen mitm Gartenschlauch abgespritzt haben. Habe die jetzt oben herum und an der Seite mit Silikon abgedichtet so gut ich ran kam also oben kein Problem aber an den Seiten war es schon etwas schwierieger hinzukommen und unten hatte ich keine chance aber das Wasser kam eh nur oben heraus. Sobal das Silikon getrocknet ist werd ich es nochmal regnen lassen und gucken ob es jetzt okay ist.


      polotreff.de
      #9 - 17.03.2010zwangsentlüftungsklappe vw polo 6n
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen