vw teilemarkt

"Boom" wenn ich die Anlage ausschalte?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo!

ich habe da eine Frage:

Wenn ich meine Anlage ausmache, dann gibt es einen kurzen aber lauten Knall vom Subwoofer her. Genau in dem Moment wo die Endstufe ausschaltet..
Was ist das? Beim einschalten des Radios höre ich im Subwoofer wie der CD Player die CD lädt?

Zweite Frage:

Beim Subwoofer schwingt immer ein wenig. Selbst wenn kein Bass im lied ist, er schwingt ein bisschen. Was könnte das sein?



gelöschtes Mitglied

    dann hast du dein remute kabel an dauerplus angeschlossen!


    gelöschtes Mitglied

      das heist soviel das deine endtstufe immer an ist! schau mal ob wenn du das radio aushast ein punkt leuchtet an deiner endtstufe!



      gelöschtes Mitglied

        zweite frage!

        es könnte zuviel druck auf der kiste sein! hast du ne selbstgebaute kiste ohne bassreflex?


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        das remote kabel geht von meinem radio an den remote eingang der endstufe. die endstufe schaltet mit dem radio ein und auch aus..

        die kiste ist original. ein emphaser rt112. (siehe mein album).

        Darin hats aber früher mal eine "Platine" gegrillt. musste den woofer direkt an die anschlüsse des gehäuses anschliessen, ohne über dieses platinendingens. könnte es das sein?


        also ich hatte auch mal so nen lauten knall, aber nur einmal, da es nen Kondensator von der Endstufe zerrissen hat.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        ist nur beim ausschalten... funzen tut alles ganz normal...


        das is normal.
        manche radios oder auch amps die entladen über die lautsprecher die restspannung die halt im amp oder im headunit noch vorhanden ist. durch ein kurzes ploppen und da es bei dir ja im sub ist wird es wohl von deiner amp kommen wenn das ploppen nicht allzu krass ist dann würde ich mir keine sorgen machen. manche haben es manche wiederum net.


        jep. ich tippe auch auf restspannung .... is bei mir auch so, und bei mir schaltet bei dem "knack" der verstärker aus....

        mfg



        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        @ bart

        genau so ist es.. knall und gleichzeitig ist der verstärker aus..
        das schadet also weder sub noch verstärker?

        danke


        also ich werde dem entgegenwirken mit einem Kondensator,... weil der gibt seine restspannung pöh a pöh ab,... sonst is bei mir mit dem schlüssel rum der ganze saft weg....

        also normalerweise sollte das kein problem für die Boxen sein...

        mfg


        polotreff.de
        #12 - 12.06.2005anlage knall hifi bass problem car hifi ploppen verstärker knall subwoofer ploppt carhifi car hifi knall beim einschalten knallgeräusch-verstärker knall plopp radio ausschalten lautsprecher ploppen beim ausschalten lösung car woofer knallt beim ausschalten ausschalte knall subwoofer knallt in einer carhifi anlage subwoofer ploppt bei spannungsabfall autohifi subwoofer knallt beim ausschalten subwoofer entlädt sich knall car subwoofer knallt beim einschalten kondensator auto hifi subwoofer ploppt ausschalt knall radio vorverstärker ausschalt plopp hifi anlage knall auto subwoofer knallt beim ausmachen des radios
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen