vw teilemarkt

Verliere bald Seitenschweller

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi leute,
hab ein kleines Problem.
Bin z.Z. in der Meisterschule (ca 650 km von zuhause weg) (bin jetzt nähe hannover /Hameln).
Als ich das letzte mal zuhause war, merkte ich, das sich der linke seitenschweller ganz vorne gelöst hat (kleber). Dachte mir aber nichts dabei.
Heute hab ich in mir nochmal angesehen und leider feststellen müssen das sich der Seitenschweller bis zur mitte schon gelöst hat. Jetzt hab ich halt angst drum, das er bei der nächsten "nach hause fahrt" komplett runter geht.

Was würdet ihr jetzt machen?
In ne Werkstatt fahren und komplett neu rauf machen oder "runterreißen" und im Auto mit nach hause nehmen?
Oder kommt evlt sogar jemand aus dem Raum Hameln der mir helfen könnte bzw. seine werkstatt zur verfügung stellt? Hab hier nämlich weder selber ne Werkstatt dabei geschweige den nen eigenen Hof/Parkplatz....

mfg Polo-naise



ich hatte zwa<r noch nie seitenschweller, aber ich würd ihn definitiv entrfernen! stell dir vor, du verlierst das teil aufer autobahn, dann is er kaputt und du brauchst 2 neue, weil einzelnd kann man die nich kaufen, denke ich ..zudem kann es andere autofahere gefährden, wenn son schweller aufer fahrbahn liegt und stell dir vor, dadurch passiert nen unfall?..nicht so cool..machs besser ab und leg ihn ins auto, bzw lass den fixieren.
lg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also alleine kaufen kann man die schon
hab aber eben auch schon dran gedacht wens den mit 150 im wind fängt, wär nicht so toll...
werden ihn wahrscheinlich schon fixieren oder ab machen. dachte halt es gibt ein paar leute mehr die etwas notdürftig zusammen gemacht haben am auto. Zuhause hätte ich ja karosseriekleber, bremsenreiniger, nitro ..... da hätte ich ihn dan evtl nicht ganz abmachen müssen...



Wenn du ihn "leicht" abziehen kannst, dann nimm ihn ganz ab, dann kann dir keiner mehr was, ansonsten übergangsweise ordentlich festkleben mit Panzerband oder ähnlich starkem Klebeband..


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hab es noch nicht ausprobiert wie "leicht" er abzuziehen ist. An Panzertabe hab ich auch schon gedacht, allerdings muss ich da nicht um meinen Lack angst haben? also später dan beim abziehen

PS: sollte dan bis ostern halten, da gehts nämlich das nächste mal heim


mir wäre das unfallrisiko dennoch zu hoch ..notdürftig zusammengeschustert ist kacke, wenn was passiert bist du schuld...als ich meinen neuen polo überführt habe, konnte ich das hintere kennzeichen nicht anschrauben, weil eine schraube in der muldenaussparung abgebrochen ist . also hätte ich es nur an einer schraube befestigen können, sodass es schräg hinten dran hängt. ich hab mich aber fürs reinlegen hinter die heckscheibe entscheiden..brachte aber nichts, weil die getönt ist ;D...naja, fuhr also hinten ohne kennzeichen 280 km autobahn. anner raststätte hab ich pasue gemacht und um wieder auf die autobahn zu kommen, muste ich an nem parkenden streifenwagen vorbei... shit, dachte ich, bin vorbei gefahren und hab genau gesehen, wie die den wagen beobachtet haben...haben aber nichts gemacht...hatte schwer glück gehabt..aber wenn nen hintermann mit 160 km/h nen kennzeichen in die sc heibe bekommt,. würde das böser ausegehn..


Hier im Raum gibt es nicht ganz so viele.
Must eventuel mal warten bis Dr.A online geht.
Der dürfte alles haben.

Oder mal bei einer Werkstatt vorbei schauen.
Die meisten haben keine Bühne oder Halle.

Ps.Hab mich gestern beim Marktkauf schon gewundert was du ihr unten machst.


geh doch in den baumarkt und hol dir verdünnung und karosseriekleber und ne rolle küchenpapier. um die anzuklbebne brauchst du weder ne werkstatt noch ne bühne und geht auch auf ne öffentlichen parkplatz. ist ja gleich passiert nur dran denken dass er bissel braucht bis der kleber fest ist


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

genau die selbe idee hab ich Sp33dy78 auch gerade geschrieben. werd ich auch evtl am samstag gleich machen. welche min. temp sollte eigentlich so ein kleber dan haben? also fürs we meldet er ca 15 grad...



polotreff.de
#10 - 16.03.2010seitenschweller karosseriekleber autobahn
Antworten erstellen

Ähnliche Themen