vw teilemarkt

Wechselintervalle Öl, Zündkerzen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Weiß jemand wie oft Kerzen und Öl bei einem 6N Baujahr 1999 fällig sind?



gelöschtes Mitglied

    rein rhetorische Frage ! Du hast en polo3(so hast dus zumindest angegeben und willst wissen wann du beim 6n das Öl wechseln musst ? ?
    Naja egal ich kann dir allerdings auch keine Genauen km-Zahlen bezüglich der Intervalle nennen ich fahr einfach und wenn er irgendwann stehen bleibt fahr ich halt in die Werkstatt ! ! Ne mal im Ernst bei den Kerzen keine Ahnung aber Öl würd ich einfach wechseln wenn der Ölstand blinkt ! ! Bei mir stehts zb auch im Motorraum am Ölbehälter bei welcher km-zahl ich wechseln sollte !

    Naja dank meiner aufschlussreichen Hilfe ... viel Glück !

    Gruß


    gelöschtes Mitglied

      das Oel sollte alle 15.000 raus. Wenns deinem Geldbeutel nicht weh tut alle 10.000.
      Das Öl ist die Lebensgrundlage deines Motors, die Additive darin gehen mit der Zeit flöten und ist vergleichbar mit totalem Vitaminmagel bei deiner Nahrung.
      Die Zündkerzen sollten bei jedem zweiten Ölwechsel mit getauscht werden. Vergleiche mal die Elektroden einer gebrauchten und einer neuen Kerze, die nuzen sich ab bis nix mehr geht. Und daran denken, nicht nur das Öl wechseln sondern auch den Ölfilter. Und das Öl immer unten an der Ölwanne ablassen, nicht an der Tanke mit dem Absaugrüssel, damit auch der Dreck raus kommt.



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Danke.

      Öl bei 15000 km hab ich bisher auch nach Gefühl gemacht, auch mit Ablaufenlassen.

      Die Kerzen sind jetzt aber mal dran, schon locker 35000 km gelaufen.
      Weißt du welche da empfehlenswert sind?

      Grüße


      gelöschtes Mitglied

        hab da keine unterschiede der verschiedenen hersteller bemerkt. ob bosch, champion oder original vw, denke mal das ist egal.
        evt. hat jemand hier im forum andere erfahrungen?


        polotreff.de
        #6 - 21.06.2004polo 9n z?ndkerzen wechsel kosten werkstatt polo zündkerzen kosten polo zündkerzen wechseln ölsorte polo zündkerzen wechselinterval polo 9n welche zündkerzen für polo86c bei polo kerze wechseln ölwechsel wie oft zündkerzen intervall polo 86c ölwechsel vw polo wie oft polo welche zünkerzen polo wann ölwechsel fällig? kerzen intervall bei polo 9n vw-polo 86c zündkerzen wechselintervall öl digitalanzeige oel? polo was kostet zündkerze polo zùndkerze kosten polo zündkerzen wechseln beim vw polo v polo 86c welche zündkerzen
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen