vw teilemarkt

innenkotflügel ersatz dafür?

Schroddi
  • Themenstarter

Hallo

ich hab meine Innenkotflügel abbauen müssen weil ich sonst die 16 Zöller nicht ohne schleifen fahren kann. Ich hab jetzt aber das Problem das wenn die Fahrbahn nass ist das Schmutzwasser am Scheinwerfer vorbei am Kotflügel rausgedrückt wird. Das sieht dann immer so aus als wenn mein Auto weint wenn das trocknet und der Sand am Lack hängen bleibt :'(.
Habt ihr ne alternative für mich? dachte schon iwie einfach ne folie oder iwas ähnliches dahin machen aber das sieht ja echt mal bescheiden aus. ich hoffe irgendwer hat ne lösung für mich.
danke für eure ideen.



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

hihi...das kenn ich

gibt 2 möglichkeiten:

entweder die innenkotflügel wieder reinmachen und so bearbeiten, das nix schleift

oder du klemmst schaumstoff zwischen kotflügel und rahmen, der hält wasser und vor allem schmutz im radkasten! wichtig ist aber, davor alles gründlich mit hohlraumwachs einwachsen, da der schaumstoff feuchtigkeit speichert

ich hab bei mir beides drin, stücken des innenkotflügels und schaumstoff.


Hast du die Kanten anlegen lassen oder ist die Kiste so tief?!


MfG



Willst du eigentlich, dass dir die Karre in 2 Jahren unterm Arsch wegrostet?

VW hat sich bei den Innenkotflügeln schon was gedacht.


Schroddi
  • Themenstarter

@ 6n2-Ryder nee der ist wirklich so tief. haben den Radkasten soweit wie möglich mitm Bördel gerät rausgeholt und beim Kotflügel die Verschraubung verändert damit die Felgen samt Reifen darein passen.

@ area51 nee das will ich ja verhindern ich weiß das die sich da schon was sinnvolles bei gedacht haben. aber das passt nun mal nicht anders.

@ polobeast danke für den Tipp mit den Schaumstoff und Wachs denke ich werde es so machen.


Zitat:

die innenkotflügel wieder reinmachen und so bearbeiten, das nix schleift


Zitat:
@ area51 nee das will ich ja verhindern ich weiß das die sich da schon was sinnvolles bei gedacht haben. aber das passt nun mal nicht anders.


Bearbeiten heißt das Zauberwort.


Kann man nicht die vordere seite rein sätzen ?


Schroddi
  • Themenstarter

da ist aber eindeutig zu wenig platz. ich müsste die dann soweit bearbeiten das die dann wieder nichts bringen :( ich krieg den Kotflügel kein stück weiter raus. Ich weiß das die Innenkotflügel schon ihren Sinn haben aber die passen da nicht mehr rein :( deswegen muss ich ja auch eine ander Möglichkeit finden die den Zweck der Innekotflügel erfüllt


Kann man da nix machen ?

sich was basteln was lange und ordentlich hält

Oder 195/40R16 fahren würd das klappen?



Schroddi
  • Themenstarter

Ja natürlich würd das dann klappen! nur sind die Reifen fast neu und ich hab für die Felgen und Reifen 100€ gelassen deswegen find ich das eigentlich zu schade neue Reifen zukaufen wüsst auch so keinen dem ich die alten andrehen könnte um Geld für neue zu haben. das muss auch iwie so klappen


okay dann geht das doch

Würd gucken das man sich was bastelt


Schroddi
  • Themenstarter

Ja ich werd am we mal schauen. was man da machen kann. wenn dir noch iwas einfällt wär das super. bin um jeden vorschlag dankbar


Wenn du mir sagst wie ich die scheinwerfer ab krieg kann ich länger gedanken machen


polotreff.de
#14 - 17.03.2010polo 86c innenkotflügel innenkotflügel bearbeiten innenkotflügel+bearbeiten was kosten innenkotflügel bei vw für polo 6n schaumstoff kotflügel innenkotflügel zweck innenkotflügel polo 6n2 schleift innenkotflügel innenkotflügel anlegen innenkotflügel polo innenkotflügel vw polo ohne innenkotflügel fahren
Antworten erstellen

Ähnliche Themen