vw teilemarkt

Heckklappenschloss klemmt

rocKzoriZor
  • Themenstarter

hi,

habe ein problem mit meinem heckklappenschloss, der schlüssel lässt sich nicht komplett ins schloss stecken und ging am anfang auch sehr schwer ins schloss rein, nach mehrmaligem raus und rein ging das schn wieder besser, da kamen auch so weiße klümel raus.
soweit ich sehen kann steckt auch nichts im schloss drin, habs schon mit WD40 un rütteln versucht aber klappt alles nicht.
hat das vlt schonmal jemand gehabt?

mfg



hat ich auch schon.
du musst den zylinder ausbauen und die plättchen rausnehmen und alles mal sauber machen, dabei drauf achten, das jedes plättchen wieder an seinen platz kommt, sonst passt dein schlüssel nicht mehr.
danach ist es wie neu


rocKzoriZor
  • Themenstarter

hört sich ja schonma gut an aber wie genau komm ich denn an das gute stück?
kanns ja net aufschließen...



von innen, verkleidung ab und dann aufmachen und dann das ganze auseinander nehmen.


rocKzoriZor
  • Themenstarter

wie und wo ist die verkleidung denn fest ?


da is ein griff und da is eine schraube drin, ansonsten is sie nur gesteckt und geschoben, wenn du bis morgen wartest, schreib ich dir ein tutorial mit bildern oder machn video, dann wirds ganz einfach für dich sein.


rocKzoriZor
  • Themenstarter

jo das wär cool, bin als maschinenschlosser zwar handwerklich net der unbegabteste aber sicher is sicher un das hat jetz scho so lange gedauert da kommts auf den einen tag auch net an


alles klar, werd morgen den link hier rein stellen.


Zitat:

werd morgen den link hier rein stellen

fast 8 Jahre später und ich seh einfach keinen Link....wäre jetzt echt ein Segen gewesen



Zitat:

fast 8 Jahre später und ich seh einfach keinen Link....wäre jetzt echt ein Segen gewesen


Meine Güte, die Verkleidung ist mit einer einzigen Schraube fest, danach ist es nazu selbsterklärend wie man den Griff rausbekommt.


...und wenn man nur ein bisschen im Forenkeller sucht
https://www.polotreff.de/forum/t/1...00519?op=1

...letzter Beitrag. Würde aber eine Nuss nehmen, die annähernd so groß ist wie das Schloss und keinen Schlitzschraubendreher.


Zitat:

Würde aber eine Nuss nehmen, die annähernd so groß ist wie das Schloss


besten Dank. da ist nämlich der Hund begraben. ich bin schließlich schon soweit, dass das Zylindergehäuse in seinen Einzelteile zerlegt ist, jedoch steckt der zylinder irgendwie noch drin (inkl Schlüssel wegen den Plättchen). der komplette Zylinder lässt sich auch stehen bzw durchdrehen, aber keine Chance das gute Stück heraus zu bekommen ohne was zu demolieren, so scheint's mir.
im Bild ist zu sehen, wie ich die Einzelteile wieder zusammengefummelt habe, in der Hoffnung, dass ich den Zylinder so rausgeben kann oder so...aber nada :(


15189598998101181160
15189598998101181160

Zitat:

und wenn man nur ein bisschen im Forenkeller sucht
https://www.polotreff.de/forum/t/1......00519?op=1


Das war tatsächlich die Lösung...ein wenig auf den Schlüssel gehämmert und schwupp lief das Dingen. kurz gegendrücken, damit der Zylinder nicht rausflutscht, rausholen und den Zylinder (natürlich wieder mit Schlüssel) rausgezogen.

besten Dank für den Link und deinen Ratschlag



polotreff.de
#14 - 18.02.2018polo heckklappen schloss tutorial polo heckklappenschloss schloss klemmt polo 6n schloss stecken beim polo polo 6n2 türschloss was drinn polo 6n2 türschloss drin heckklappenschloß vw polo 6n 1 heckklappenschloss klemmt "polo 6n heckklappenschloss" ausbauen polo 86c heckklappenschloss klemmt polo 6n heckklappenschloß klemmt vw heckklappenschloss klemmt heckschloß ausbauen polo 6n geht nicht auf vw polo 6n heckklappenschloss wechseln??? polo 6n heckschloss klemmt vw polo heckklappe schloss klemmt polo 6n heckklappenschloss video polo 6n heckklappenschloss klemmt heckklappenschloß polo 94 defekt polo 6n heckklappe schloss schwergängig
Antworten erstellen

Ähnliche Themen