vw teilemarkt

bördeln, ziehen oder gar nichts?

VW-Freak3188
  • Themenstarter

Hey leute

mal ne frage ...
Ich hab die Steffan BCW felgen in denn maßen 7x14 und 8x14
mit einer reifen größe von 195/45 rundum
Fahrwerk ist original

Muss ich bördel um die eingetragen zu bekommen bzw auch ziehn oder doch nichts?

Wäre cool wenn einer schon damit erfahrung gemacht hat und mir meine frage beantworten könnte

Ps 86c bj 92

LG



normalerweise ni, aber der tüv sieht es halt gern, wenn da was gemacht is.


Hier mal ein Bild wie es auf meinem alten aussah ohne zu ziehen. Hatte ein 60/40 Fahrwerk drin. Wirst aber denk ich mal nicht drumherum kommen iwas zu machen da ja neuerdings der gesamte Reifen bedeckt sein muss und das ist nicht der Fall. Egal ob ori Fahrwerk oder nicht!

Gruss: GK_Coupe



Foto130.jpg
Foto130.jpg

VW-Freak3188
  • Themenstarter

und was könnt ihr mir empfehlen

und sofort auch sagen was mich der spass kostet ... denn muss ja eh schon eine einzelabnahme machen -.- immer dieser scheiß Tüv die verderben immer einen denn spass am schrauben/tunen


Zitat:

immer dieser scheiß Tüv die verderben immer einen denn spass am schrauben/tunen


ja. wollte letztes jahr im herbst meine smoor roadster eintragen lassen. der tüver ist mit seinem zollstock ums auto gerutscht und hat mir vorgeschlagen hinter jeden reifen schmutzfänger zu montieren. hätte ihn fast ausgelacht. jetzt im frühjahr such ich mir einen anderen tüv.


VW-Freak3188
  • Themenstarter

also ich hatte keine probleme letztes jahr !

hatte ja auch auf meinem anderen Polo smoor roadster felgen eintragen lassen und das ohne problem trotz 60/40 Fahrwerk

er sagte nur die reifen dürfe niergendswo schleifen oder andrücken wenn er verschränkt ist ... hab ein paar federweg begrenzer rein gepackt ab zum tüv er guckte kurz und hat sie mir dann problemlos eingetragen nur leider ist der jetzt in rente und der neue ist voll der .... -.-


Antworten erstellen

Ähnliche Themen