vw teilemarkt

SRA nachrüsten

MK-TUNING
  • Themenstarter

Guten Abend,

da ich leider in der Suche nichts dazu gefunden habe mach ich einen neuen Fred auf!

Habe vor mir XENON nachzurüsten, dazu brauche ich ja die Scheinwerferreinigungsanlage (langes Wort ).
Habe mal bei ebay geschaut und dort bietet ein Händler originale Pumpen dafür an, die am Wischwasserbehälter mit ran geht. Jetzt wollte ich hier mal fragen ob es geht wenn ich beide Pumpen (SRW und Wischwasser) mit einem Verteiler für die Schläuche verbinde?
Also beide Schläuche kommen von dem Behälter und eins geht dann an die eine Pumpe und das andere an die andere Pumpe.
Funktioniert das oder hätte ich da Druckverlust?

Mfg
Marco



warum solltest du, musst nur einen dicker schlauch vor den verteiler machen, da sie ja beide gleichzeitig laufen. also wenn licht an und sceibenreinigungsanlage betätigt beide an und wenn licht aus sollte nur die scheibenreinigungsanlage gehen.


MK-TUNING
  • Themenstarter

ja das ist ja schön und gut aber dann habe ich ja wieder anschlussprobleme!
(kein elektrik experte)

müsste so funktionieren aber an was (+ und -) klemm ich die Pumpe von der SRA?



also ich will es über ein arbeitsstrom relai machen.

hast du den schon düsen für die sra?


MK-TUNING
  • Themenstarter

nein, die besorge ich mir von nem anderen modell, möglichst klein und unauffällig sollen die ja sein!


das sind die kleinsten sra düsen die ich gefunden habe die sind von VW und die artikel nuimmer habe ich auch
8A0 955 101 Düsenträger mit Spritzdüse grundiert
8A0 955 137 Sechskantmutter

kosten ungefähr 15 euro das stück


DSC00663.JPG
DSC00663.JPG
1.jpg
1.jpg

Andere oder saubere/bessere möglichkeit für die SRA Pumpe ist einfach die beiden Bahälter mit Pumpen vom Polo 6n2 mit SRA zu verbauen...

Eine möglichkeit für die SRA Düse seht ihr z.b. auf einer meinen Profil Bilder.


gelöschtes Mitglied

    Hmm...gut, dass das Thema hier jetzt aufkommt, da kann ich meine blöde Frage auch mal posten und zwar würde es mich mal interessieren, ob es einen legalen und eintragungsfähigen Weg gibt, ein Fahrzeug, welches es nie mit Xenon gab, auf Xenon umzurüsten


    auf der seite ist ein link da steht legal xenon da steht was man machen kann[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • MK-TUNING
    • Themenstarter

    ok bei uns spielt die ALWR nicht sone große rolle!

    eher mehr die SRA.

    nur der aufwand für die 6N2 sache ist mir zu aufwendig!
    meine variante ist einfacher und schneller, und es müsste auch funktionieren!

    Das einzige was mich zum zweifeln bringt ist das wenn ich die waschanlage benutze gleich die SRA mit funktioniert und dadurch der Wasserbehälter schneller leer ist (2L)


    gelöschtes Mitglied

      Im grunde sollte es möglich sein, MK-Tuning...

      Ich sehe aber auch die Problematik mit dem kleinen Vorrat an Wischwasser..
      Das wird probleme geben.
      die Ansteuerung der Pumpe würd ich über n Extra Kreislauf machen, nicht über die normale Wisch-Wasch automatik. Das nervt nämlich.

      In jedem fall würde ich zusehen, dass du n größeres Tankvolumen erreichst..


      MK-TUNING
      • Themenstarter

      ok die pumpe wird doch eh durch elektrische betätigung ausgelöst oder?

      von welchem fahrzeug wäre denn der wassertank am besten?


      gelöschtes Mitglied

        natürlich
        nur finde ich die lösung mit dem original relais
        "licht an" + "wischwasch ziehen" ziemlich dämlich.
        Dann lieber n extra schalter. so wars gemeint.

        Ich würde wirklich die tanks vom 6n2 verbauen.. ist schnell gemacht und frisst kein platz im motorraum


        MK-TUNING
        • Themenstarter

        ja ok und wie viel liter hat der tank vom 6n2?


        gelöschtes Mitglied

          die beiden tanks in kombination ~ 4,2L


          MK-TUNING
          • Themenstarter

          achso, aber für einen 2. Behälter im motorraum ist kein platz mehr


          gelöschtes Mitglied

            daher ist der 2. tank auch im kotflügel ^^


            MK-TUNING
            • Themenstarter

            aber doch nicht bei mir oder?


            gelöschtes Mitglied

              ich weiß nich ob das bei dir geht..

              aber ich hab dazu keine 4 sondern 6l ^^


              MK-TUNING
              • Themenstarter

              na iwo muss ja noch ein sepparater tank für die heckscheibenwischer düse sein oder?

              ich weiß das bei manchen modellen hinterm koti sowas is...aber wo sollte ich denn so einen flachen tank herbekommen?


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                na iwo muss ja noch ein sepparater tank für die heckscheibenwischer düse sein oder?


                Hast du dir da schonmal angesehen?

                Wenn da n seperater tank sein würde - wo füllste da das wassere ein?
                Die Leitung kommt auch an die 1. Pumpe ran ^^


                MK-TUNING
                • Themenstarter

                ja is mir klar, aber brauch ja den schlauch der ans heck geht nicht mehr!
                sorry war nen bissl blöde ausgedrückt


                gelöschtes Mitglied

                  Naja den kannste eh nur verschließen und tot legen.. was anderes kannste damit eh nicht beschicken


                  MK-TUNING
                  • Themenstarter

                  aber ich könnte den schlauch von der SRA mit an die pumpe schließen und dann brauch ich ja eigentlich keine andere pumpe kaufen


                  gelöschtes Mitglied

                    für die SRA benötigst du eine Hochdruckpumpe.. mit der normalen Pumpe bauste nicht den benötigten Druck auf...


                    MK-TUNING
                    • Themenstarter
                    gelöschtes Mitglied

                      jawoll!


                      MK-TUNING
                      • Themenstarter

                      wie mach ich denn da die kabel ran?

                      da kommt doch normalerweise ein stecker rauf oder?

                      kabel von pumpe in den innenraum mit schalter und dann zur batterie über dauerplus saft holen, wäre doch nicht verkehr oder?


                      gelöschtes Mitglied

                        Bin gerad am grübeln wie ich das gemacht hab.. ich glaub ich hatte den stecker dran mit n ende kabel,.. das hab ich mir dann verlängert.

                        In den Innenraum ist richtig - ich würd aber aufgrund der Last n Relais dazwischen bauen.... evtl. sogar doch das originale

                        einmal kurz taster drücken : 3sek. spritzen.. sonst musste den knopf ja drücken.. und dann neigt man dazu, zu lange zu drücken. glaubst garnich wieviel die pumpe in kürzester zeit da durchjagt ^^


                        MK-TUNING
                        • Themenstarter

                        jut danke das hat mir weitergeholfen!


                        polotreff.de
                        #31 - 18.03.2010nachrusten sra xenon scheinwerfer reinigungsanlage polo 6n polo scheinwerfer-reinigungsanlage nachrüsten polo 6n2 swra sra nachrüsten polo 8a0 955 137 vw polo scheinwerferreinigungsanlage polo 6n scheinwerferreinigungsanlage nachrüsten vw polo6n scheinwerferreinigungsanlage scheinwerferreinigungsanlage beim polo nachrüsten polo 6n scheinwerferreinigungsanlage 6n2 scheinwerferreinigungsanlage sra düsen vw polo polo n9 scheinwerferreinigung nachrüsten 6n2 scheinwerferreinigung nachrüsten &h=50&w=90&sz=2&hl=de&start=9&um=1&itbs=1&tbnid=6o8zfeo5pacfrm:&tbnh=43&tbnw=78&prev=/images?q=6n2+swra&um=1&hl=de&client=firefox-a&hs=7ko&rls=org.mozilla:de:official&tbs=isch:1 scheinwerferreinigungsanlage nachrüsten polo 6n 6n2 sra sra nachrusten 6n2 scheinwerferreinigungsanlage nachrüstsatz polo
                        Antworten erstellen

                        Ähnliche Themen