vw teilemarkt

Eintragung Sportluftfilter

Warrioussac
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

hab mir bei E-bay folgenden Sportluftfilter für den 6N ersteigert :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=350328376476&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


hat jem. den gleichen und kann mir sagen wie viel es gekostet hat ihn für den 6N eintragen zu lassen und kann mir jem. tipps zum einbau geben?


Mit freundlichen Grüßen

Victor



gelöschtes Mitglied

    Liegt im ermessen des TÜV Prüfers. Dabei sind keine Papiere. Mit nem 57i Kit von K&N wäre es kein Problem gewesen. So sieht es meistens schlecht aus. Muss aber net.


    Warrioussac
    • Themenstarter

    was heißt bei dir sieht schlecht?

    das ichs nicht eingetragen bekomme oder wie?



    gelöschtes Mitglied

      Weil keine Papiere dabei sind oder hab ich das überlesen? Meist steht sowas einer Eintragung im Wege. Aber wie gesagt, liegt auch am TÜVer...


      ohne papiere wird das nix...und selbst die k&n kriegste heute "normalerweise" auch nich mehr eingetragen weil die ganzen gutachten zurück gezogen wurden...so hats mir mein tüver auf jeden fall erzählt...

      mein k&n is eingetragen,normal aber auch nur in verbindung mit serienauspuff steht im gutachten mit drin...is aber auch nur ne ermessenssache des prüfers..aber ohne was schriftliches wirst wohl keine chance haben...


      *hust*




      Zitat:

      Nicht im Bereich der StVZO zugelassen.Eintragung nach §21 möglich (Einzelabnahme beim staatlichen TÜV)


      klopp das ding in die tonne!


      Warrioussac
      • Themenstarter

      Zitat:

      Nicht im Bereich der StVZO zugelassen.Eintragung nach §21 möglich (Einzelabnahme beim staatlichen TÜV)


      heißt ich kanns nur über Einzelabnahme eintragen lassen?

      kann ich nicht irgendwie so an die papiere dran kommen?


      Nein, der Tüv trägt die auch nicht mehr ein, egal bei welchem.

      Und Papiere bekommst nur von K&N, aber für den 57i-Filter.

      Das heißt, Eintragung ist hinfällig...



      Zitat:

      Und Papiere bekommst nur von K&N


      wenn du glück hast...wie gesagt habe gehört die gutachten wurden alle zurück gezogen...

      mein tüver hats mir sogar an seim pc gezeigt,da war kein einziges gutachten mehr frei von k&n


      Zitat:

      habe gehört die gutachten wurden alle zurück gezogen.


      Die werden eh nicht mehr eingetragen, da ist sogar ein gültiges Gutachten egal.


      davon rede ich doch....is dann egal ob du eins hast oder net - weil eintragung is nich

      daher bin ich beruhigt weil meiner steht im schein


      Warrioussac
      • Themenstarter

      ha wie gut das ich noch nicht bezahlt habe und es in deutschland nen Widerrufsrecht gibt


      danke euch jungs hät ich fast 8.90 € umsonst bezahlt


      weiß jemand warum die nicht mehr eigetragen werden, bzw muss man die überhaupt eintragen?

      weil im endefekt machen die ja nur krach und wenn ich das ding an nen schlauch anschließe wird der sehr viel leiser... und man hört ihn auch nicht mehr raus... finde meines erachtens diesen kram ein wenig übertrieben... naja gut wer sich son ding einbaut wegen der lauten ansauggeräusche stört damit eigentlich nur andere und schädigt seine ohren, könnte mir das als weiteren grund vorstellen das die dinger nicht zulässig sind...

      gruß paddy


      Motor geht eher hops
      Motor hat mehr Durst
      Lautstärke
      Abgaswert passt angeblich nicht mehr



      Deswegen


      Warrioussac
      • Themenstarter

      ja das mit dem Abgaswert hab ich auch mal gelesen irgendwo.


      und man muss die dämmmatte unter der motorhaube nachrüsten, wenn man überhaupt ne chance haben will den eingetragen zu bekommen. dann ist meiner meinung nach irgendwie eh der sinn davon verfehlt.

      das wär so als ob ich mir ne komplettanlage kaufe und da ne dicke wolldecke reinstopfe, damit er nicht lauter als der serienpott wird


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        und man muss die dämmmatte unter der motorhaube nachrüsten, wenn man überhaupt ne chance haben will den eingetragen zu bekommen. dann ist meiner meinung nach irgendwie eh der sinn davon verfehlt.

        das wär so als ob ich mir ne komplettanlage kaufe und da ne dicke wolldecke reinstopfe, damit er nicht lauter als der serienpott wird


        Dafür gibt es ja auch Lautstärkegutachten, sonst gäbe es beim Sport ESD keine ABE.. aber mal ehrlich.. was erhoffst du dir von einem Pilz ausser beim Mc Doof nen dicken raus hängen zu lassen?

        Wenn du was effektives kaufen möchtest, holst du dir die K&M Tauschmatte.. da haste wenigstens die folgekosten für das wechseln gespart..


        ich will son ding ja eh nicht haben, ich steh mehr auf auspuffsounds. und nein auch da soll er nicht klingen als ob vorne nen V8 kompressor sitzt, denn das tut er nicht

        aber du kannst mir nicht erzählen, dass wenn du überhaupt sowas anbaust und es dir egal ist, wie es danach klingt, oder?


        polotreff.de
        #20 - 18.03.2010eintragung sportluftfilter 2010 eintragung nach §21 möglich (einzelabnahme beim staatlichen tÜv ist ein sportluftfilter eintragungspflichtig 2010 2010 sportluftfilter eintragen was bedeutet nicht im bereich der stvzo zugelassen.eintragung nach §21 möglich offener luftfilter eintragungs,tüv pflichtig welche offenen sportluftfilter sind im bereich der stvo zugelassen sportluftfilter §21 eintragen §21 luftfilter eintragungen §21 eintragung sportluftfilter ist im bereich der stvzo nicht zugelassen sportluftfilter luftfilter einzelabnahme nach §21 stvzo sportfilter ohne eintragung kosten eintragung §21 sportluftfilter sportluftfilter eintragen nach §21 stvo sportluftfilter mit eintragung warum sind sportluftfilter nicht zugelassen sportluftfilter stvzo eintragung nach §21 preis sportluftfilter tüv k+n filter 21 stvo
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen