vw teilemarkt

Systemzusammenstellung

Warrioussac
  • Themenstarter

Also ich hab jetzt viele Tipps von euch bekommen und ein paar sachen gelernt... jetzt habe ich mir noch die neuste Car & Hifi geholt und hab mir die Sachen rausgeschrieben die gut abgeschnitten haben und in meinem Preisrahmen liegen... könnt ihr mir jetzt sagen welches so die besten sind? bzw. tipps generell.. oder vllt Teile in den Preisklassen die besser wären die ich nicht aufgezählt habe? Wäre nett wenn sich einer dafür Zeit nehmen könnte.


16cm Lautsprecher :

-Focal 165 V30 Limited Edition ->279€
-Audio System HX 165 SQ ->250€
-Audio System X-ION165 -> 199€
-Eton Pro170X -> 170€
-Rainbow SAX 265.20 -> 150€


4Kanal Endstufen:

-Crunch GTX 4800 ->235€
-Crunch GTS4125 _> 150€
-Crunch Blackmaxx MXB4150i -> 200€
-Crunch GTR 250.4 -> 130€


Gehäuse Subwoofer:

Axton AB20 -> 80€
ESX SX200BR -> 90€
Audio System HX 08 SQ BR -> 160€
Hifonics TX8Bpi -> 160€
Lightning Audio Thunder -> 150€


Edit :

Also meine Wahl würde momentan wie folgt aussehen :

-Rainbow SAX 265.20 -> 150€

-Crunch GTX 4800 ->235€

-Audio System HX 08 SQ BR -> 160€



Also das Rainbow System ist schonmal gut,hat n Kumpel von mir drin .
Ich hab in meiner Kiste Lightning audio und die drücken schon geil.
Soweit meine Erfahrung mit den gelisteten Marken..


Warrioussac
  • Themenstarter

ja über das rainbow hab ich nur gute wertungen von verbrauchern gelesen...

wär für mich natürlich das beste , mittem preis so weit wie möglich unten zu bleiben weil meine mittel sehr beschrenkt sind... deswegen wäre das lightning auch sehr schön zu sehen ^^

dank dir schonmal



Aus Deiner Liste herraus:

Eton PRO170X
AudioSystem HX08SQ BR

Von den Endstufen würd ich mir keine zulegen.


Warrioussac
  • Themenstarter

ok blek du bleibst bei der Eton?

dann vertrau ich weiterhin auf dich und werde sie nehmen..

hast du endstufen technisch dann was für mich?


Eton EC500.4
SPL Dynamics S-2604
zB.


Warrioussac
  • Themenstarter

gut dann nehm ich die eton

eton ls und eton end. ist doch nice^^


edit : hab momentan noch die standart polo batterie drin ab wann wäre dann eig der umbau auf ne powercell o.A. zu empfehlen?


Also ich möchte dir ja jetz nicht rein reden oder sowas und auch absolut nicht die Kenntnisse von jemandem "runter" machen aber wieso vertraut ihr nur auf die Marken... Ich Beispielweise habe mega gute Erfahrungen mit MB Quart gemacht, Sehr gute Deutsche Wertarbeit mit wirklich absolut Spitzen Hochtönern... Wirklich Hammer Klang und ehrlich gesagt 150-200 € für einen 20" Sub wäre mir auch zu Heftig, da bekomm ich nen Top 15" dafür wo ich noch massig Reserven habe falls es mich mal packen sollte...

Es soll sich jetzt keiner persönlich angegriffen fühlen oder ähnliches, wollte nur mal meinen Senf dazugeben

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

Mfg


Zitat:

150-200 € für einen 20" Sub


Das währe doch günstig oder für ein 20" sub.

Naja also ich bin jetzt auch von 12" auf 10" umgestiegen. Und ich muß ehrlich sagen das mein Billig Sub als 12" nicht so gut ging wie mein Rockford 10" und ist vom klang her auch um einiges besser! Naja ich hab für meinen gebrauchten Rockford im geschloßenem gehäuse knapp 60€ bezahlt.

Also im endefekt kannst du es sicher so wie Blek machen, weil er sicherlich mehr ahnung davon hat.

Aber ICH persönlich würd nicht 180€ für einen 8" sub ausgeben.

MfG



ich meinte doch 10^^ da haben de finger wieder was anderes gewollt als der kopf^^ Sorry

Ich hab nen 15" Rockford drin und der hatte mich mal 250 € gekostet, das find ich gerechtfertigt weil so klingt der auch


-Audio System HX 165 SQ
da gefällt mir der TMT richtig gut, aber der HT ist ein fall für die tonne.

-Audio System X-ION165
der tmt ist auch nicht schlecht, aber der ht :(

-Rainbow SAX 265.20
der ht soll auch recht spitz sein

meine wahl wäre wie die von Blek.

endstufen sind alle schlecht.
da würd ich dir gebrauchte empfehlen. für 150 bekommt man schon ganz leckere sachen.


@ ChriRoe
der AS sub, ist ja auch mit gehäuse ohne gehäuse kostet der 110€
und der is aus der sq serie, also der kloingt auch


wenn du aufs Geld achten muss schau dich doch als FS nach einem SPL Dynamics SD 6.2 um....
bin ich auch grad am verbauen, und nur gutes drüber gehört..

und knapp 50 Euro billiger..


MfG
kefke


Zitat:

der AS sub, ist ja auch mit gehäuse ohne gehäuse kostet der 110€
und der is aus der sq serie, also der kloingt auch


Das is aber nen 10" Sub da is kein ordentlicher Druck da... Da leg ich doch lieber 70 € drauf und hol mir nen gescheiten 15" von Rockford... Wohl gemerkt mit Kiste....


naja, klangwoofer oder druckwoofer?
AS HX SQ oder RF


Warrioussac
  • Themenstarter

@ chrioe...

ich schau ja eig nicht auf die marken, weil ich von marken eig keine ahnung hab.. ich schau auf testergebnisse, preis / leistungs empfehlungen und auf die meinung von dem werten herr blek und dem herrn polo bj79.

un aus diesen 3 kritikpunkten ging dann meine liste hervor^^ you know? :P

p.s. : ich brauch unbedingt deine doorboards digga


edit: kann man nicht eig beides verbauen? klang und druck woofer?


Klar gibt es sowas, aber die kosten soviel wie deine ganze alnage zusammen

ne spaß ganz so isses net.
z.B. der AS HX 12 kann auch recht laut und hört sich echt gut asn, oder der AS Krypton, der kann extrem laut und klingt echt gut.

hertz hx 250
hertz hx 300
hertz hx 380
Jl audio 10w3 oder den w6
Jl audio 12w3 oder den w6
jl audio 13w3 oder w6 oder w7
diverse DD (ja die können auch klingen)

Zitat:


die meinung von dem werten herr blek und dem herrn polo bj79.


danke für die blumen


Warrioussac
  • Themenstarter

ne so meinte ich nicht.. ich meinte 2 einzelne.. einen für klang einen für druck...

oder würde sich das gegeneinander aufspielen.


ja ich weiss doch das du Blumen magst , deswegen schenk ich dir gern welche^^


^^

nein 2 verschiedene subs kannst du knicken, ein schönes zitat:
Zitat:

es addieren sich die nachteile, nicht die vorteile


du kannst schon 2 verschiedene subs verbauen, aber dafür brauchst du viel erfahrung.
Und das klappt auch nur in den seltesten fällen, das sie sich nicht gegeneinader behindern,

mir ist im moment auch nur einer bekannt der 2 verschiedene subs verbaut hat und davon ist glaub einer als Fußraum sub tätig


Naja wie gesagt da ich wert auf klang und druck lege viel meine Wahl auf den P1 den ich habe.

1. Sehr hohe Genauigkeit da geschlossenes Gehäuse
2. 15" dadurch massig reserven und wirklich sehr Druckvoll

Bin rundum zufrieden.

Jeder hat nen anderen Geschmack, möchte auch nur meine Meinung abgeben


Warrioussac
  • Themenstarter

chiroe ,...

ich erwähn nochmal mein P.S. aus meiner nachricht:

ich brauch deine doorboards =D


Jaa kriegst du ja auch ich warte auch schon sehnsüchtig auf meine neuen -.- Hoffe die kommen morgen noch


hertz esk 165 + (gebrauchte) Audio system f4- 380

dazu vllt ein kleinen 10" subwoofer der mitläuft...


Also Hertz kann ich überhaupt nicht empfehlen, die Hochtöner sind das allerletzte... Keine klaren Höhen und nichts...


Zitat:

Also Hertz kann ich überhaupt nicht empfehlen, die Hochtöner sind das allerletzte... Keine klaren Höhen und nichts...

Was ich bislang an Hertz gehört hab, war wie gewohnt klasse.
Bei der billigsten Einsteigerserie kann man über Geschmack streiten.


und die ausrichting ist auch sehr wichtig, einige spielen über scheibenreflektion gut und mache schlecht.

manchen gefällt ne direkte ausrichting, manchen gefällt aber die ausrichtung auf die nasenspitze besser.

also kann man das nicht so direkt sagen dass die einstiegsserie scheiß hochtöner hat


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

Zitat:

also kann man das nicht so direkt sagen dass die einstiegsserie scheiß hochtöner hat


von audio system schon ... aber das is da ja bei allen so

ich würde jetz auch mal das spl dynamics sd system in den raum werfen, dazu noch helix un rainbow haben mir alle ganz gut gefallen


gut über AS hochtöner bin ich bissl anderer meinung als blek und grave. ich habse im A3 jetzt auch wieder drin und mit nem hochwertigen radi lässt sich viel regeln.

allerdings schließe ich mich ansonsten vollkommen deren meinung an. mein hifi wissen basiert auf blek und grave

kannst nichts falsch machen wenn du auf die beiden hörst, hat hand und fuß.
schau dich mal auf dem gebrauchtmarkt um, eventuell kriegst auch schon eton pro serie zu preisen wie die günstigeren. wenns nich sofort sein muss, versuchs so

mfg


Zitat:

von audio system schon ... aber das is da ja bei allen so


stimmt


polotreff.de
#29 - 19.03.2010audio system hx 08 sq br forum audio system hx 165 sq test crunch gtx4800 hx 165 sq erfahrungsbericht test crunch gtr 250.4 hx 165 sq forum audio system hx08sq forum esx sx200br shop test audio system hx 165 sq hx 08 sq br eton oder audio system audio system hx 08 audio system hx 165 sq hifonics - tx8-bpi erfahrung crunch gtx 4800 billig günstig test crunch gtx 4800 audio system hx 08 sq hertz hx 250.4 test focal 165 v30 limited edition forum focal 165 v30 limited edition
Antworten erstellen