vw teilemarkt

Lackieren des BB

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi, ich hab mir nen bb von kamei aus kunststoff gekauft und möchte ihn jetzt entsprechend meiner wagenfarbe lackieren.

in der anleitung werde ich mit so vielen verschiedenen mittelchen zugeschüttet, die ich auftragen soll, dass ich nicht mehr mitkomme.

ich habe bisher den originallack von vw und den klarlack dazu gekauft.

was brauche ich noch? reicht eine einfache grundierung für kunststoffe?

muss ich sonst noch irgendetwas beachten?



gelöschtes Mitglied

    wenn du mir sagen würdest was bb bedeutet könnt ich dir vielleicht helfe !


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    bb bedeutet böser blick und ist eine scheinwerferblende



    gelöschtes Mitglied

      achso klar ich verpeiltes stück scheisse ! ! Ich würds sowieso machen lassen aber wenn dus selbst machen willst nimm nur diesen klarlack sprüh den leicht auf lass es 20 minuten einziehen und sprüh dann den richtigen Lack drauf !
      Wichtig : Nicht im nassen !
      Und vorher gründlich reinigen sonst
      lackierst du den Dreck mit

      Und lass ihn dranschweissen wenn er fertig lackiert ist ! Drankleben sieht superbillig aus meiner Meinung nach !


      gelöschtes Mitglied

        ich denke mal du hast die schmalen Lippen aus Kunststoff die man auf die Scheinwerfer klebt.
        Auf jeden Fall vorher mit Silikonentferner reinigen. Auf dem Kunststoff haften noch Trennmittel aus der Herstellung, damit die Teile besser aus der Form fallen. Die müssen weg. Dann Lack drauf, am besten meherere Schichten ( zwischendurch immer wieder trocjnen lassen ) Klarlack ist nur bei Metallic(a) notwendig.


        Hi Amigo.
        Lass das besser von nem richtigen Lackierer machen.Muss ordentlich mit Kunststoffverdünnung abgewaschen werden und miit nem Pad angeschliffen werden.Ausserdem muss evtl."Kunstofffüller"drauf.Sogar ein prozentualer Anteil Weichmacher im Lack wäre nicht schlecht.Am besten "ohne Rechnung" dann kostet es weniger . Und vorm lackieren die (das)Dinge(r) evtl. anpassen mit nem Haarfön.Greetz O.


        polotreff.de
        #7 - 20.06.2004bb lackieren
        Antworten erstellen