vw teilemarkt

Drosselklappe zerlegen -3F-

steelstyler
  • Themenstarter
steelstyler's Polo 86C

moin moin..

sagt mal hat hier schonmal jemand eine drosselklappe zerlegt?

also einmal alles ab?

will sie lackieren und dazu muss alles ab!

wie bekomme ich die ganzen federn da runter und dann irgendwann auch wieder drau?

scheint ja zu klappen sonst würden manche keine verchromte fahren..


gruß rene



wieso fragst du sowas?
in der bucht werfen sie einem die klappen für 25€ hinterher.
gehen muss es. notfalls wird eine lösung gefunden.
just do it.


ich hab das vor kurzem gemacht, weil ich die ebenfalls lackiert hab.
musst du dafür noch was wissen, oder hat sich das mittlerweile erledigt?

gruß niko



steelstyler
  • Themenstarter
steelstyler's Polo 86C

also ich habe alles abgeklebt, würde aber trotzdem gerne wissen wie es am einfachsen geht!

die seite wo die federn sind da iat ja alles "genietet" wie kekommt man den kram zerleget und auch wieder zusammen?

hast du bilder? oder eine gute beschreibung bitte, denke andere würden das auch gerne erfahren so würden ja mehr antworten drauf sein..


gruß rene


bilder hab ich jetzt im moment keine parat, kann ich aber vllt morgen oder am sonntag mal machen, die ist eh soweit zerlegt...

wegen der beschreibung müsst ich mir das ganze auch nochmal anschaun, is schon 4 wochen her als ich die lackiert hab.

bei mir wars nur so, dass da so federinge auf den wellen saßen; die sind bei mir beim zerlegen kaputt gegangen. aber für mehr infos muss ich mir das nochmal genauer anschauen...

ich hab vorhin nochmal in deiner story geschaut, da war die doch schon lackiert, oder vertuh ich mich jetzt?

gruß


DSC01483.JPG
DSC01483.JPG

steelstyler
  • Themenstarter
steelstyler's Polo 86C

ja ist schon lackiert, aber evtl hat man ja mal lust eine zu polieren..

also bei mir sind keine ringe drauf, das haben wohl die klappen vom nz.


so, bin bisher noch nicht dazugekommen, werd aber mal im lauf vom tag in die garage gehn und bilder machen.

-wegen den ringen: ich bin mir ziemlich sicher, dass das ne drossel vom 3f ist; hab nen nz im polo und das is definitiv ne andre drossel...
ich mach dann auch bilder von den wellen; vllt bezeichne ich die federringe grad auch falsch...

gruß


steelstyler
  • Themenstarter
steelstyler's Polo 86C

also nz hat 2 pole am drosselklappenpoti, 3f hat 3 pole!


so hab jetzt erstmal n bild gemacht, um sicher zu gehen, dass wir von derselben klappe reden.

das zweite bild soll zeigen wo diese ringe saßen, die ich als federringe bezeichnet habe.



DSC01605.JPG
DSC01605.JPG
DSC01604.JPG
DSC01604.JPG

polotreff.de
#10 - 05.04.2010drosselklappe polo 86c 3f drosselklappe zerlegen polo g40 polo drosselklappe zerlegen tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/116656.jpg http://www.polotreff.de/forum/t/187300 polo 86 drosselklappe drosselklappe polo 6n motor bildbild drosselklappe nz zerlegen &h=98&w=131&sz=6&hl=de&start=41&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=zxigu0arfrdz-m:&tbnh=68&tbnw=91&prev=/images?q=polo+86c+wie+drosselklappe+reinigen&start=40&um=1&hl=de&safe=off&client=firefox-a&sa=n&rls=org.mozilla:de:official&ndsp=20&tbs=isch:1 &h=98&w=131&sz=6&hl=de&start=21&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=zxigu0arfrdz-m:&tbnh=68&tbnw=91&prev=/images?q=drosselklappe+f%c3%bcr+den+polo+86c&start=20&um=1&hl=de&sa=n&ndsp=20&tbs=isch:1 drosselklappe zerlegen tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/116836.jpg
Antworten erstellen

Ähnliche Themen