vw teilemarkt

Spureinstellen

PoloGT
  • Themenstarter
PoloGT 's Polo 86C

Hallo Liebe Polo gemeinde,
und zwar hab ich folgendes problem, hab 60/60 Federn drin und die spur nicht eingestellt, bis der vater meiner freundin mich auf die abgefahrenen reifen hingewiesen hat. Wollts die spur dann gleich am wochenende einstellen und neue reifen drauf machen.

Der spurstangenkopf kann ja nur rechts gelöst werden, kein problem, und dann wird innen eine stange komplett verdreht, rein oder raus, jenachdem wie mans braucht, logisch soweit,jetzt muss ich aber noch die schraube innen hinterm motor lösen, und genau das schaff ich nicht, nicht weil sie zu fest ist sondern weil ich nicht genug platz hab...komm schon dran mit dem schlüssel kann ihn aber nicht weit genug bewegen das sich die schraub löst, steh dann hinten mit dem schlüssel an der spritzwand an und dann is schluss, weiter gehts nicht...

Und was mach ich jetzt?!

Hab mir schon überlegt den spurstangen kopf rechts dann auszubauen und weiter raus zu drehn....dann drückst die andere seite ja theoretisch mit raus aber so kann man es halt schlecht einstellen, immer spurstangen kopf raus, drehn, wieder rein, schauen, wieder raus, drehn, wieder rein, schauen...im notfall mach ich das so, aber bis man da fertig ist ist der spurstangenkopf auch fertig

Habt ihr vlt. ne lösung?

lg Daniel



gelöschtes Mitglied

    Willste das selber einstellen?

    Da wird mittels Laser vermessen und in der Fachwerkstatt ordentlich eingestellt. Wenn du das nu iwie pie mal daumen machst haste auch nix gewonnen....


    Also: 50€ mitnehmen und machen lassen - dauert keine halbe Stunde.

    Grüße
    Tristan


    PS.: ich seh gerad du bist in der ausbildung: machste das selber im betrieb? Falls ja ist mein prolog oben überflüssig.. wenn du es nich allein hinkriegst hol n gesellen bei der das schonmal gemacht hat.. ^^


    PoloGT
    • Themenstarter
    PoloGT 's Polo 86C

    ja schon klar bei mir in der werkstatt, mit laser und einen gesellen hab ich auch hinzugezogen, der hat sich das ganze angeschaut und meinte ich muss die ganze lenkung ausbauen...und dadrauf hab ich gar kein bock, ist gleich mal der halbe tag weg! und das nur um die scheiß spur einzustellen



    wie tristan shcon sagte nur mit geeigneten mitteln vermessen... bitte nich daheim mim zollstock! xD

    und von unten bekommt man die hintere mutter mim normalen maulschlüssel wunderbar auf! bevor jetzt kommt ne klappt nich... ich habs shcon bei 5verschiedenen polos gemacht und es hat immer ohne lenkung ausbauen geklappt da hat der geselle shice erzählt^^

    mfg


    PoloGT
    • Themenstarter
    PoloGT 's Polo 86C

    ganz so blöd bin ich nun auch wieder nicht, weiß ja nicht was ihr denkt, das ich mich in die garage stelle (die ich nicht habe ) und mit dem zollstock messe...ist ziemlich genau um 1 Grad verstellt die spur, auf beiden seiten und eben die mutter lässt sich nicht lösen mit nem normalen maulschlüssel weil sich erstens die stange mitdreht(also ne bisschen beim drücken halt, elastisch) und zweitens ich nach ca. 5-10cm (weiß nicht mehr genau) hinten an der spritzwand ansteh

    lg Daniel


    dann halt doch die stange fest! ich denk du bis kfzler un kein bäcker!(nix gegen bäcker) so schwer is das nun wirklich nit...

    mfg


    Entweder Spurstange ausbauen und gangbar machen oder gleich ne neue rein- sind nicht teuer.



    bin etz auch dabei mir n fahrwerk einzubauen
    hab mir gleich neue spurstangen und querlenker mitbetsellt da meine
    noch original sind und ziemlich fertig aussehen.
    hab für 2querlenker und 2spurstangen zusammen 48€ gelöhnt
    is eig recht billig(?)
    gib lieber a bissl geld aus dass es was wird denn nach fest kommt ab xD



    polotreff.de
    #10 - 19.03.2010spureinstellung polo 86c
    Antworten erstellen