vw teilemarkt

G40...Öltemparatur zu hoch?!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi...

wie die überschrift schon sagt habe ich dass problem dass meine Temparatur bei normaler fahrweise (vll mal kurzzeitig aufs gas getretn) auf 110°C hochgeht und auch mein Tacho zu pipen beginnt. auch dass öllämpchen läuchtet auf...

was kann dass sein?

habe 0W40 Öl drinnen falls des jemand wissen will.

gruss markus



wenn es piept und das lämpchen blinkt is zuwenig öldruck und da das öl 110° hat würd ich sagen es ist ein shclechtes öl und ist bei der temp. zu dünn! würd mal ein gutes öl probieren und ne andere viskosität 10w40 oder 10w60 oder 15w50 aber kein 0w40...

mfg


Eigenartig .....das Probleme habe ich auch, aber nur wenn ich ihn ein paar meter richtig getretten habe und gut warm ist. Piept zwar nicht aber das öllämpchen flackert vor sich her.



http://www.polotreff.de/forum/t/187336

flackert auch hab aber 10 Reihen ölkühler!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hmmm....damit werd ich aber auch net wirklich schlauer-.-

ich hab auch nen ölkühler drinnen und net mal der bringt die temp runter.

des is wieder was was mich wahnsinnig macht...

kann des sein dass mein öldruckschalter im eimer is?

und zum thema öldruck.

der is bei mir wenna warm is eh irgendwo im niergendwo..

ziemlich weit unter 1 bar.
is des normal?


Geb mal in die Suche "G40 Öldruck" ein... da wirste erschlagen

Unter anderem auch einer der Gründe warum ich den Turbo bei mir rausschmeiße und auf G zurückbaue

Öldruckprobleme sind beim G40 standart...

Wegen deiner Öltemperatur würd ich aber mal genauer gucken! Da stimmt was nicht! Mit Ölkühler sollte das eigentlich funktionieren!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen